Star Wars: Rogue One

  • Hi,


    bald geht es los und passend ein neue Trailer: Trust the Force


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüß
    Peter

  • International Trailer 4:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich immer mehr, Karten sind reserviert :blink:

  • Moin, Moin!


    Rogue One spielt in der Zeit zwischen Episode III und Episode IV. Hier wird die GEschichte der Rebellen erzählt, wie sie die Pläne des Todessterns in die Hände der Rebellen kommen und Luke Skywalker dann mit Hilfe dieser Pläne den Torpedo in den Luftschacht feuern kann B)


    Gruß,


    Tobi

  • Nun, ich denke das ist alles nach dem (Disney-) typischen Motto: Wir müssen die Kuh melken, solagen sie Milch gibt. Mit den eigentlichen Star Wars Filmen, also der Geschichte um die Skywalkers, hat das hier nichts zu tun. Es ist also wie du sagst eine Art Lückenfüller, der eine andere Geschichte aus dem Star Wars Universum erzählt.
    Das hört sich erstmal alles negativ an, aber so schlimm finde ich es gar nicht. Ist doch schön, wenn auch andere Geschichten aus einem elablierten Rahmen erzählt werden.
    Was mir hier gut gefällt, dass es stilistisch mit den anderen StarWars teilen übereinstimmt. (Zumindest, was man bisher in den Trailern so sehen konnte)
    Die Schauspieler sind tatsächlich überwiegend neu. Die Vorsitztende des Rebellenrats ist allerdings die gleiche Schauspielerin, die schon in Episode III zum ende hin kurz aufgetaucht ist. Eine gewisse Kontinutiät ist also tatsächlich da. :)
    Ich freu mich jedenfalls auf diese Geschichte. Und diesmal gehe ich völlig ohne Erwartungen da rein. NIcht wie beim Hobbit zum Beispiel, wo man ja einen 2ten HDR erwartet hat und bitter enttäuscht wurde :S


    Gruß,


    Tobi

  • ROGUE ONE IST SEHR GUT GEWORDEN :respect::respect::respect:


    Heute war ich im CINECITTA xtra 1.5Std Anfahrt auf mich genommen und habe Rogue One im CINEMAGNUM 3D in Atmos auf der Monster Leinwand gesehen.


    [Blockierte Grafik: https://static-cdn.cinecitta.d…-WfW-zJSGrcHUjZtDRQ...jpg]
    Bildlink Cinecitta Nürnberg http://www.cinecitta.de
    Stilistisch gesehen finde ich den Teil und den davor richtig gelungen. Endlich ein wenig weg vom Animationsgelumpe und wieder hin zu tollen Szenerien.
    Zeitweise hatte ich im Cinemagnum3D das gefühl selbst im Jet zu sitzen. Der Ton war endlich mal ATMOS und absolut präzise. :respect:
    :woohoo:
    Von der Handlung her kann man es kurz machen ehemaliger Rebelleningenieur bastelt den Todessternlaser und seine Tochter im Kindesalter flieht bei der Festnahme des Vaters. Tochter beginnt damit Pläne vom TD Stern beschaffen zu wollen damit die Rebellion bzw. die Allianz diesen Vernichten kann.


    Der Teil ist ein eigenständiges Spin off und siedelt zwischen Teil 4 und 5 an. Er glänzt wirklich mit vielfältigen Planeten und tollen Effekten.
    Tolle Darsteller, wobei von Forest Whitaker ich mehr erwartet hatte. Tja, macht auch nix weil die Helden und Protagonisten müssen alle irgendwie sterben.
    Außer Leia, die es ja in die anderen Teile schafft. :waaaht:


    Insgesamt aus meiner Sicht ein Actionreicher streifen, der kaum zur Ruhe bittet. Man ist bestens unterhalten besonders in einem Kino, welches 3D und Atmos auf ungemein hohem Niveau spielt und richtig LW Fläche da ist. Permanent waren es gemessene 85 bis 110db. Was in diesem Cinemagnum Riesenraum eine Wucht ist. Eines kann ich nun nicht mehr sehen und das ist diesen bescheuerten Todesstern. Zum Glück hat` s den ja im späteren Teil danach zerrissen. :big_smile:




    Wer tolle Unterhaltung ohne Tiefgründiges will, tolle Welten sehen will und soundtechnische Präzision sucht, der macht mit Rogue One gar nichts verkehrt.
    Klar geht's um Kasse machen, aber endlich habe ich seit den Teilen aus den 80er einen STAR WARS gesehen der nicht auf Kleinkinder mittels Animation zielt. Endlich wieder nahezu oldschool. Jedoch mit ordentlich bumms. :byebye:


    LG trace :sbier:

  • Hallo Leute,


    heute habe ich die Blu-Ray angesehen.
    Zur Geschichte braucht man nix mehr erzählen.
    Film gefällt mir sehr gut. :respect:


    Bild 5/5 Punkte :dancewithme
    Ich sach mal besser gehts nicht.
    Farben einfach klasse. Kontrast Schärfe perfekt.
    Perfekte Bewegungsschärfe.


    Ton 4,5 / 5 Deutsch DTS-HD 5.1 :woohoo:


    Fast wollte ich 5 geben, aber ab und an könnte schon noch mehr Druck zum Bild passieren.
    Auch Schüsse fehlt es ab und an Details.
    Aber zum größten Teil echt genial abgemischt. Die Sprengung der Stadt oder das Crashen der Sternenzerstörer macht richtig Druck.
    Auch der Kampf im All ist spitze ! So wie man es sich bei den ersten Teilen immer vorgestellt hat.
    Auch Überflüge von unten nach oben werden perfekt abgebildet.


    Klare Empfehlung.
    Auch in 3D ist bereits erhältlich !


    Gruß Chris

  • Ich hatte den Film Anfang des Jahres schon im Kino gesehen und kann ebenfalls meine Empfehlung aussprechen. Besonders die letzten 30-40 Minuten gehören mit zum Besten, was es bislang bei SW zu sehen gab. Deutlich besser als der Klon Episode 7.


    Punktabzug beim Ton muss es schon alleine durch das Vorenthalten von Atmos geben.

  • Für mich steht nicht das Tonformat im Vordergrund, sondern deren Qualität.
    Und den Besten Ton ( mein subjektiver Eindruck ) ist nicht unbedingt Atmos.
    Wenn ich mir den Rouge ansehe, dann ist der räumliche Klang besser, als der meisten Atmos.
    Was mir auch ganz klar zeigt, das es auch anders möglich wäre. ( Ich kann nur den Downmix 7.1 wiedergeben)


    Ich gebe Dir natürlich Recht, das bei so einem Film auch das Beste, Standard sein sollte.


    Was ich noch zu Rouge ergänzen möchte ist die Musik !
    So impulsant und druckvoll, habe ich es selten erlebt.
    Pauken mitten im Raum aus allen Ls.
    Musik mit voller Dynamik.
    Das ist pure Emotion !

  • Zitat

    Und den Besten Ton ( mein subjektiver Eindruck ) ist nicht unbedingt Atmos.

    Natürlich nicht automatisch, ich meinte eher, egal wie gut der Ton ist, er wird bestimmt nicht schlechter durch Erweiterung auf Atmos.

    Zitat

    Wenn ich mir den Rouge ansehe, dann ist der räumliche Klang besser, als der meisten Atmos.

    Was nicht heißt, dass er in Atmos nicht noch etwas besser wäre.

  • Gestern dann auch mal Rogue One geschaut.
    Nach dem Desaster von Episode VII war ich doch arg pessimistisch muss ich sagen.


    Sehr überrascht waren wir dann doch vom Film!


    Haben in 3D in Englisch geschaut.
    Bild: 9/10 Keine Referenz aber doch sehr sehr gut
    3D: 7/10 unauffällig, vor allem in der ersten Hälfte waren immer mal wieder einzelne Objekte mit teils heftigen Doppelkonturen zu sehen. Später kamen die nicht wieder.
    Vor allem war es unnötig, hat hier einfach nichts gebracht, würde ich nächstes Mal in 2D schauen
    Der einzige, nennenswerte 3D Effekt war (wieder mal) ein Sternenzerstörer (GÄHN)


    Ton: 9/10 schön aufgelöst, aber vor allem beim Einsatz des Todessterns hatten wir mehr RUMMS erwartet. Da kam bei Episode IV mehr.
    Film: 9/10 Disney "kann" Star Wars, aber bisher leider nur, wenn es eigentlich gar nicht drauf steht. :S
    Haben danach direkt Episode IV eingelegt und weiter geschaut. Wenn man sich das BD-Menü und die Laufschrift in IV weg denkt, ist der Anschluss so nahtlos, als ob es einfach nur die nächste Szene wäre. KLASSE!


    Etwas gefehlt hat uns nur die Laufschrift am Anfang. Auch, wenn Disney sagt, dass das Absicht ist, weil es ja nicht zur Reihe gehöre... für uns gehört es irgendwie dazu.
    Beeindruckt haben uns die per CGI eingefügten "alten Bekannten", faszinierend, was da inzwischen geht!


    Eindeutige Empfehlung zum Schauen (2D) :blink:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ROGUE ONE: A STAR WARS STORY


    Film: 10/10 Punkte

    "Rogue One" schildert die Vorgeschichte von "Krieg der Sterne" (Episode 4). Eine Gruppe von Rebellen versucht, dem Imperium die Pläne für den Todesstern zu entwenden.

    Dabei verzichtet Regisseur Gareth Edwards auf zahlreiche Dinge, die im Grunde zu den Star-Wars-Filmen dazugehören. Sei es beispielsweise die gelbe Laufschrift am Anfang, thematisierte Jedi-Ritter und den klassischen Star-Wars-Score von John Williams. All das wurde bewusst so inszeniert, weil sich "Rogue One" von der Star-Wars-Saga abheben soll.

    Den Film selbst finde ich zum Ende hin großartig. Total gelungen finde ich die Schauwerte, die Sets und die Anleihen an moderne Kriegsfilme, so dass dem Wort "WAR" in "Star Wars" eine größere Bedeutung zukommt.


    4K-Bild: 10/10 Punkte (innerhalb der 4K-Bewertung)

    Was für ein überragender Cinemascope-Transfer! In jeder Szene hebt sich der Film auf der 4K-Blu-ray von der Full-HD-Fassung ab. Vor allem die UHD-Auflösung weist deutlich mehr Details auf. Das größere Farbspektrum innerhalb des Rec.2020-Farbraums lässt Himmel, Kostüme, Planeten in sichtbar satteren Farben erscheinen. Dadurch sieht der Streifen viel natürlicher aus. On Top kommt High Dynamic Range (HDR). Bereits die Anfangsszene begeistert mit strahlend hellem Himmel. Feuergefechte lassen die Lasergeschosse förmlich glühen auf der Leinwand. Hautfarben sehen realistischer aus. In Summe: Das ist Referenz für 4K/HDR!


    Ton: 9/10 Punkte (Full-HD-Fassung) - 8,5/10 Punkte (4K-Version)

    Der deutsche DTS-Master-Audio 5.1-Mix tönt kristallklar und mit großen Pegelsprüngen. Dabei werden die Surround-Kanäle fast pausenlos mit einbezogen. Nicht nur während der spektakulären Kampfszenen, sondern auch während der ruhigeren Momente sind von allen Seiten direktionale Umgebungsgeräusche zu hören. Etwas mehr Tiefbass finde ich wünschenswert, weil es gerade Explosionen durchweg an Druck fehlt. Die Musik von Michael Giacchino flutet förmlich den Raum, ist aber frei von "Ohrwürmern" wie sie John Williams in seinen Kompositionen schafft.

    Der Dolby-Digital-Plus-7.1-Mix nutzt den Backsurround-Kanal für eine noch hörbar bessere räumliche Effekt-Darstellung. Wenn die sechs bis acht Dezibel an Pegelunterschied ausgeglichen sind - der Mix ist Disney typisch zu leise - steht der Sound dem DTS-MA-5.1-Sound kaum nach. Allenfalls der Dynamikumfang fällt minimal geringer aus.



    Fazit:

    Regisseur Gareth Edwards schuf einen zum Ende hin zunehmend packenden Science-Fiction-Film mit Kriegsanleihen, der die Vorgeschichte von "Krieg der Sterne" (1977) erzählt. Ein paar Längen, fehlende typische Star-Wars-Elemente und die humorlose Erzählweise unterscheiden "Rogue One" von den bisherigen Star-Wars-Filmen. Das wird nicht jedem gefallen, ist aber trotzdem solide umgesetzt.

    Meine favorisierte Fassung ist der Film auf der 4K-Blu-ray, weil die höhere Auflösung in Kombination mit HDR und größeres Farbspektrum deutlich intensiver wirken als auf den Full-HD- und 3D-Fassungen.

  • Rogue One – A Star Wars Story


    FSK 12, 134 min


    (Rezi aus dem Mai 2017)


    Aloha!


    Ich war skeptisch, was diesen Ableger anging, aber zu Unrecht. "Rogue One" ist eindeutig besser als Star Wars VII. Der Film erinnert mit seinen Robotern, Raumschiffen und Waffen sehr stark an die ersten drei Teile (nun 4 bis 6). Man könnte die Machart als populistisch betrachten, aber im Grunde will jeder Filmemacher Geld machen. Ich bin mittlerweile froh, dass Lucas sein Imperium verkaufte, weil jeder Film besser ist als gar keiner mehr. Und nun ist der hier auch noch sehr gut.


    Die Schauspieler sagen mir auch mehr zu als bei SW 7, vor allem natürlich Felicity Jones. Zum Ende hin wird der Film ein richtiges "Action"-Feuerwerk mit einer epischen Schlacht.


    Einen kleinen Schönheitsfleck machte ich aus: Darth Vader sagt "in keinster Weise", was es bekanntlich nicht gibt. Das passt nicht zum sonst sehr präzisen Ausdruck des Herren.


    Fazit: Großartiger Star-Wars-Ableger – hoffentlich bleibt es nicht der mit Abstand beste Film unter Disney, aber aufgrund der Güte ist das zu befürchten. Empfehlung!


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • besser als Star Wars VII. Der Film erinnert mit seinen Robotern, Raumschiffen und Waffen sehr stark an die ersten drei Teile (nun 4 bis 6).

    Das ist ja auch irgendwie logisch. Immerhin schließt Episode 4 (Krieg der Sterne) direkt ans Ende an. Episode 7 ist hingegen ein paar Jahrzehnte inhaltlich davon entfernt.

  • Das ist ja auch irgendwie logisch. Immerhin schließt Episode 4 (Krieg der Sterne) direkt ans Ende an. Episode 7 ist hingegen ein paar Jahrzehnte inhaltlich davon entfernt.

    Das mag ja sein, aber seit wann gibt es Logik im Star-Wars-Universum? Und wieso sollte ich es nicht so benennen in einer Rezi?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!