Neuer AVR

  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den Marantz SR 5010 oder einen Denon 1200- 2200 zu kaufen.
    Eigentlich möchte ich bei 5.1.2 landen, da ich denke das das große ATMOS mehr was für große Räume gedacht ist.
    Möchte auch ungern 4 deckenlautsprecher an die Decke knallen.


    Daher meine frage.


    Was könntet ihr mir bis 650€ empfehlen?
    LS sind 6ohm!
    Watt ist egal.


    Besten Dank.


    Lieben gruß,
    Andi

  • Hi Andi,


    Pioneer SC 2023. Die kleinen AV's von Denon oder Marantz kann ich weniger empfehlen. Hier fällt im Mehrkanal die Leistung erheblich ab, bei den großen ist es nicht viel anders. Aber diese haben von Grund auf mehr Dampf. Die SC Reihe von Pioneer wurde aufgewertet und unterscheidet sich zu einem LX 58 kaum, bis auf das Plastikgehäuse.


    Den Klang vom Pio muss man aber mögen, er ist nicht so warm abgestimmt wie ein Denon.


    Andere Alternative wäre Du sparst noch etwas bis knapp 1000€ und holst Dir einen ehemaligen "Boliden", da Du ja auf Atmos und Auro verzichtest.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,
    Danke für deine Antwort.
    Aber 5.1.2 ist doch auch Atmos :zwinker2: .
    Er sollte schon DTS X beherschen, Auro wird nicht weit kommen und wird austerben.
    Deshalb brauche ich kein Auro. Aber das DTS X ist schon sehr wichtig wie ich finde.-
    Und da fällt der Pio leider weg. Auch fehlt ihm WLAN und bluetooth was ja schon zum standard gehört.
    Da ist es nicht gerade richtig im Jahr 2016 einen AVR zu empfehlen der glaube ich 2012 erschienen ist....


    Trotzdem danke dir :respect: .


    Grüße

  • Nicht immer sind die neuen Geräte klanglich auch besser als die alten Receiver.
    >>> Die Verstärker von YAMAHA werden ab März mit DTS X ausgestattet und sind von der Verabeitung überzeugend.
    Bei YAMAHA sollte es auch den ein oder andere AV Verstärker geben, der sich zwischen Vor- und Endstufe auftrennen lässt.
    So kannst Du später auch eine externe Endstufe mit anschließen.

  • Nabend Andi,


    schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden was er möchte. Ich halte einfach nichts mehr von den Einstiegsreceivern die voll gestopft sind... Wenn ich schon 650€ ausgebe, soll es doch was vernünftiges sein.


    Höre Dir mehrere Receiver an und entscheide.


    Da würde ich auf Atmos verzichten und lieber ein gut klingendes 5.x System gehen, als schlechtes Atmos...


    Auro wird nicht aussterben da es für viele die einfachere Aufstellung hat. Zudem braucht Atmos Rechenleistung was sich wieder negativ auf den Klang auswirkt.
    In optimierten Kinos macht beides wenig Sinn.


    Bilde Dir Dein eigenes Urteil, wir können Dir nur Tipps geben.


    PS: Der Pio ist von 2014, WLan und Bluetooth geht ebenfalls


    Gruß Alexander

  • Ok, danke für die ausführliche Antwort.


    Welche AVR könnt ihr dann Empfehlen?´Sollte aber DTS X haben, und mit 6ohm LS sehr gut klar kommen.
    Dann fällt das Atmos raus. Dafür kommt das Auro ins Spiel :respect:
    Sollte auch HDCP 2.2 haben.
    Für weitere Empfehlungen bin ich offen und dankbar.


    Lg

  • Nur 1 Empfehlung?
    Keine Empfehlungen?
    Kann mir keiner dabei Helfen das richtige Setup zu finden?
    Bin ich hier im Kino forum gelandet?
    Dachte hier wird einem Geholfen?
    Dachte hier sind Pros´? :heilig:


    Naja von wegen Auro 3 D wird nicht austerben...
    Im Netz sind nur Sony Filme mit Auro3D zu finden.
    Auro 3D filme nur von Sony


    Wenn ihr selbst noch kein Atmos gehört habt und nur nachsagen könnt was andere Emfinden dann tut es mir Leid für euch.
    Nachplappern und aussagen wie ATMOS ist schlecht braucht viel Rechenleistung.


    Nicht alles was neu ist muss schlecht sein.


    Wenn hier keine Hilfe kommt?´
    Von mir aus kann man mich hier rauslöschen.
    Unnötiges Forum, wo nur am prozen sind wer den größten hat :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Hallo NEC,
    ersteinmal ist Ostern, dies mag ein Indiz sein, dass DU kaum Antworten vorfindest.
    Zweitens bedarf es etwas mehr Informationen um Dir eine passende Empfehlung zu geben.
    Drittens sind wir kein Händler der Dir auf jeden Fall irgend eine Antwort gibt.


    Zu guter letzt habe ich auch keine Zeit mehr etwas zu Antworten und nur weil Du im Heimkinoforum bist muss sich ein Forumsteilnehmer nicht berufen fühlen Dir zu antworten!
    Protzen muss hier keiner.
    Wir haben Kinos von einem mini Budget bis zum fetten Brocken alles auf die Beine gestellt. Ich persönlich denke es liegt immer an der Herangehensweise des Forenteilnehmers, wie ausführlich und ob man Support von jemanden erhält. Mittlerweile reagiert kaum jemand auf einen short Post mehr, der nur zum Mittel zum Zweck dient . Nach Deinem Ausraster wird's eh nix mehr......
    Tja, schöne Ostern.


    LG trace


    P.S.: Es haben hier vermutlich mehr Vereinsmitglieder Dolby Atmos gehört als in irgend einem anderem Forum. Siehe Sommerfest. LOL

  • Man fordert keine Hilfe...man bittet...sag ich schon meinem 2jährigen...naja der probierts auch noch wie du. Hoffe ich bekomm das noch raus bei ihm :blink:


    Nachdem ja keiner in deinem gesteckten Zeitfenster Zeit für dich hatte, wirds wohl auch nix mehr werden, nachdem du hier alle als Prolls und Angeber bezeichnest weil sie dir nicht sofort ehrerbietig geantwortet haben.


    Kannst ja mal ins Nachbarforum mit so nem Verhalten...dann brauchst nichtmal selber deinen Benutzer löschen. :rofl:


    Nen Tip hast bekommen, aber du legst ja eher Wert auf aktuellsten Schischi...da kannst dann ja jeden nehmen.
    Glaub die Onkyos sind da die Besten was Schischi angeht.
    Sonst halt Denon.


    Oder was schon empfohlen wurde...sparen oder nen Dicken gebrauchten. Aber nee...da fehlt ha Schischi.


    Empfehlen kann ich dir keinen, da nie gehört. Warum? Bin nun bei Vor/Endstufe angekommen und kümmer mich nicht um die Geräte. Jetzt bin ich warscheinlich auch nur so nen Angeber für dich nehm ich an :rofl:


    Christian


  • Wenn ihr selbst noch kein Atmos gehört habt und nur nachsagen könnt was andere Emfinden dann tut es mir Leid für euch.
    Nachplappern und aussagen wie ATMOS ist schlecht braucht viel Rechenleistung.
    Wenn hier keine Hilfe kommt?´
    Von mir aus kann man mich hier rauslöschen.
    Unnötiges Forum, wo nur am prozen sind wer den größten hat :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Mit solchen Postings schießt du dir aber nur selber ins Knie, etwas Geduld wäre angebracht und wenn man schon ein zweites mal nachfragt wäre etwas Respekt angebracht. Hier sind durchwegs nette Leute unterwegs.
    Trotzdem frohe Ostern und viel Glück in anderen Foren mit deinem Umgangston.

  • Ich habe auch gedacht ich bin im falschen Film was NeC da schreibt. Ich kenne kaum ein Forum wo sich für neue User so den Ar......... aufreißt. Das geht gar nicht. :hell_boy: :embarrassed Da ist eine saftige Entschuldigung fällig oder das war` s. Also sowas. (Kopfschüttel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!