Hallo Heimkino Community aus BW

  • Hi Heimkino Begeisterte,
    ich bin 50 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und bin bereits seit über 20 Jahren dem Thema Heimkino und auch Stereo Wiedergabe verfallen.
    Da ich mich in den letzten 3 Jahren Schwerpunktmäßig eher mit der Stereo Wiedergabe befasst habe und eine seperate Anlage dazu verfeinert habe, ist das Thema HK leider so geblieben wie vor drei Jahren zuletzt aufgebaut wurde nachdem das Dachgeschoß ausgebaut wurde.
    Dieses HK ist ein 7.2 Kino und funktionsbereit eigentlich, ausgestattet mit dem alten Teufel 8 System, alten Parasound Endstufen und einem Onkyo PR-SC 5509, der diese Tage kaputt ging. Als Geber verwende ich einen Oppo BDP95.
    Für dieses HK habe ich einen seperaten Raum im DG mit zwei schrägen Decken und bin elektrisch eigentlich ausgebaut, Deko, Bühne, Bedämpfung müssen nochmal verbessert werden. Ganz 100% konsequent ist der Raum nicht für ein HK ausgebaut, da es ab und an dann doch noch als Zimmer an sich genutzt wird.
    Nun nachdem der 5509 zur Reperatur geht, befasse ich mich wieder mit dem Thema Heimkino und den neuen Formaten, das ist der Grund warum ich mich hier anmelde, da ich ein paar Fragen dazu habe, die ich an anderer Stelle stellen möchte.
    Irgendwie bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen, weiß nicht warum. Sei´s drum besser spät als gar nicht.
    So das sollte zur Vorstellung reichen hoffentlich.
    LG,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    freut mich das endlich mal wieder einer aus BaWü dazu kommt :respect:
    Hoffentlich mehr Schwabe als Badener, denn die Schwaben sind hier gefühlt unterrepräsentiert :rofl:
    Unabhängig davon auf jeden Fall mal ein herzlich Willkommen! Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Jürgen,


    sei :kiss: Willkommen in unserem Forum. Bei uns bist Du gut aufgehoben und kannst Dir viele Inspirationen holen. In der letzen Zeit sind viele Bauthreads entstanden die es sogar in die Heimkino geschafft haben. Viel Spaß bei uns und viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt.


    Gruß Alexander

  • Vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum. :respect:
    Natürlich ist BW weit vom Schuß aber deswegen bist Du doch nicht zwangsweise ein Außerirdischer.


    Wenn Du Dich mit dem Heimkino neu orientieren möchtest, dann wäre es eventuell gut, wenn Du Dich einfach mal mit den anderen Verrückten aus Deiner Region triffst. So kannst Du auch mal wa anderes Hören und Erfahrungen austauschen.


    Für die weiter Planung wären dann ein paar Fotos und eine maßstabsgerechte Planung sinnvoll um Deine Situation besser verstehen zu können.
    Was hast Du denn im Stereo Bereich laufen ?


    Zitat

    Irgendwie bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen, weiß nicht warum. Sei´s drum besser spät als gar nicht.


    Das Forum ist halt nur einer kleinen, aber erlauchten Gesellschaft vorbehalten. :zwinker2:

  • Hallo,


    und :kiss: lich Willkommen bei uns im Forum.


    BW ist hier gut vertreten und wir freuen uns auf jeden neuen User aus dem schönen Ländle :dancewithme


    Christian (Triton), der auch aus BW kommt hat auch das Teufel 8 in seinem Heimkino im Einsatz.


    Vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum. :respect:
    Natürlich ist BW weit vom Schuß aber deswegen bist Du doch nicht zwangsweise ein Außerirdischer.


    Andi, der war echt gut :rofl:


    Viel Spass bei uns und vielleicht sieht man sich ja auch mal irgendwann.


    lg
    Markus

  • Danke an alle fürs herzliche Willkommen hier.


    ich bin zwar Badener, wohne aber an der Grenze zwischen Baden und Schwaben, aber gerade noch auf schwäbischer Seite.


    Grundsätzlich alles neu aufbauen will ich nicht, aber mittelfristig will ich auf die 3D Formate upgraden und irgendwann kommt auch ein 4K Beamer dazu. Eine kleine Bühne und etwas Dämpfung baue ich selbst. Grundsätzlich ist mein HK nicht ganz 100% konsequent, da habe ich z. B. helle Wände, naja zeitungstauglich ist es definitiv niicht. Aber es macht jetzt schon enorm Spaß.


    Stereo leiste ich mir extra im Wohnzimmer geduldet von meiner besseren Hälfte. Da ist eine große B&W an Symphonic Line VV mit Acoustic Signature Dreher mit drei Armen drauf aufgebaut und wird seit vielen Jahren ausgetunt mit vielen Experimenten. Dazu ein Haufen Schabernack, den niemand braucht, der aber ungemein Spaß macht, um diie Frage nach dem Stereo zu beantworten. Leute, die zu mir kommen bezeichnen mich als durch geknallt. Das ist ein Kompliment für mich ... :doubt:


    Und ja gerne komme ich mal wohin. Hier in Stuttgart gibt es auch einen analog Stammtisch, wo ich ab und an hingehe. Da sind sie ähnlich verrückt wie ich, das passt auch.


    LG,
    Jürgen

  • Hi.


    Auch von mir herzlich willkommen.
    Das T8 ist doch chic :dancewithme
    An ordentlicher Leistung betrieben is das doch nicht verkehrt. Bin auch recht zufrieden :zwinker2:


    Andi
    Wer hier weit vom Schuss ist kommt wohl auf den Standpunkt an...für München reicht mir auch kein Fernglas mehr :rofl:
    Zumal grade bei dir bei mir der Eindruck entsteht, wenn nen Heimkino in Kapstadt aufmacht würdest da auch mal vorbeigucken zum helfen und probehören :rofl:


    Grüße
    Christian

  • Hallo Jürgen,
    auch von mir ein :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Das ist natürlich schön das die BW Runde größer wird.


    Wo genau kommst Du her?


    Viel Spaß bei uns.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!