Bolis Kellerkino

  • Hallo zusammen.
    Bald ist es geschafft. War doch eine Menge. Muss noch die letzten Absorber
    Installieren und etwas Beleuchtung. Bilder kommen dann auch.
    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    Dieses Wochenende werde ich definitiv fertig. Muss noch die Schalter und Steckdosen austauschen, den zweiten Sub anschließen und einmessen.
    Ich hoffe die Investition von 3 Monaten Planung und Umbau haben sich gelohnt.
    Bin gespannt. Bilder stelle ich dann auch rein.
    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    Alexander
    Ich habe die Boxen mal nach vorne verschoben, habe aber klanglich keinen Unterschied gehört. Ich lasse sie jetzt in den Ecken stehen.
    Trotzdem Danke für den Tipp.
    So, ich habe nach 3 Monaten Planung und Umgestaltung jetzt ein Ergebnis mit dem ich sowohl vom aussehen als auch vom Ton sehr zufrieden bin.
    Danke nochmal an Andi und Michael.
    Gruß Torsten.

  • Hallo Michael.
    Danke. Die Canton Boxen sind noch die alten Ergo 80 und der Center ist der AV 950. Die habe ich ausgetauscht. Das jetzige Set up bleibt bestehen( die neue Ergo Serie ). Bin sehr zufrieden damit. Mit dem Tisch hast Du recht. Habe ich auch schon überlegt.
    Mal schauen was die nächste Runde so bringt.
    Gruß Torsten.

  • Danke für die Ideen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Glaube das ist nicht das, was mir gefallen würde. Ich dachte eher den Tisch aus massivem Holz zu bauen und ihn dann grau zu lackieren. Das Reck würde ich entweder komplett mit Aluplatten verkleiden oder es auch grau lackieren.
    Wobei mir der Vorschlag mit dem Schiefer doch gefällt. Mal sehen.
    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    Habe noch einige Veränderungen vorgenommen. Neuer Tisch, Reck lackiert und einen neuen Teppich verlegt.
    Bin jetzt sehr zufrieden. Als nächstes kommt noch ein neuer Bluray Player und dann mach ich erstmal Pause.
    Gruß Torsten.





  • Sehr schlicht und edel im Design. :respect: Das gefällt mir ! Auch die Fotos sind sehr gut geworden. Auch der Teppich sieht richtig chillig aus.
    Hättest Du nicht Lust, die Bilder auch in unserer >>> Foto Galerie einzuzstellen ?
    Das würde mich sehr freuen. Die Fotos wäre dann auch in Deinem Profil sichtbar. :respect:


    Rein vom Gefühl hätte ich die Lautsprecher auch noch an den Sitzplatz gerückt. Da kommt einfach mehr Direktschall am Hörplatz an.
    Ist natürlich schlecht wenn Sie dann direkt im Weg rum stehen. :cheer: Bitte nicht vergessen, die Entfernung und den Pegel danach nochmal anzupassen.

  • Hallo Torsten,


    da hat sich ja einiges bewegt in der kurzen Zeit, gefällt mir sehr gut. Tolles Raumkonzept und super Arbeit. Mal was ganz anderes, toll :respect:


    Freut mich das Du zufrieden bist, das ist auch das aller wichtigste wenn Du Deiner Linie treu bleibst.


    Veränderungen kommen mit der Zeit automatisch, denn fertig wird man ja nie... :waaaht:


    Viel Spaß in Deiner neuen Spielwiese :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Andi und Alexander.
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das mit dem Teppich war echt eine tolle Idee.
    Wirkt alles viel gemütlicher. Die Fotos kann ich gerne in die Galerie stellen.
    Gruß Torsten.

  • Vielen Dank Alex.
    Ich hatte vorher auch eher eine Wohnzimmer Lösung. Durch die Anregungen hier im Forum habe ich dann aber einiges verändert. Wände gestrichen, Schreibtisch raus, Schrank raus etc. Sieht jetzt schon ein wenig mehr nach Kino aus.
    Gruß Torsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!