JKK - Jensens Keller Kino

  • Die Leinwand muss unten links noch mal nachgespannt werden um die leichten Wellen raus zu bekommen. Beim Film schauen sieht man sie zwar nicht aber... hinten vor dem Fenster kommt noch ein großes Bild was an Magneten befestigt wird um das Fenster zu verdecken. Die Kästen werden mit Isobond 100 mm gefüllt, der Rahmen schwarz gestrichen und dann mit Akustikstoff in der gleichen Farbe wie der Fries gestrichen.

  • Es sind noch einmal 2 Stck. RP-280F bei mir als Rear eingezogen. Macht schon Spaß. =) :woohoo:


    Jetzt muss ich noch zwei Kästen für die Erstreflexionen bauen und aufhängen (4 Stck. hängen schon), dann mach ich noch mal Fotos.


    Am 18.03. gibts die Eröffnung mit einem Teil der Famile. Bin derzeit noch dabei nen Film rauszuscuchen. Gar nicht so leicht, allen Geschmäckern gerecht zu werden.
    Er soll spannend sein, mit ner gewissen Portion Action, aber darf für die Frauen auch nicht "unrealistisch" sein und natürlich nicht zu brutal. =(
    Habt ihr nen Vorschlag für mich?


    Am besten ich splitte das beim nächsten Mal in Männerabend und Frauenabend. ^^
    :rofl:

  • Hallo Jensen,
    schön, dass du kurz vor der Vollendung deinen Kinos bist.
    Zu einem Film, der für alle Beteiligten passen soll, kann man nur schwer dazu raten. Bei unseren ersten Filmabend haben wir mit unseren Lieblingsnachbarn „The Revenant“ angeschaut, allerdings mit dem Versprechen als nächsten Filmabend die „Titanic“, was für Frauen, vorzuführen.
    Das wir dann zwischen den Jahren auch gemacht haben. Da waren dann auch die beiden Töchter unserer Nachbarn mit dabei.
    Keine Frage, dass der bei den Frauen richtig gut angekommen ist.
    Auf die Bilder deines fertigen Heimkinos bin ich schon gespannt.
    Gruß, Adam

  • Danke Adam,


    The Revenant habe ich vor ca. zwei Wochen allein geschaut. War schon klasse. Aber der wäre glaub ich schon zu heftig für die Frauen. Zumal mein Schwiegervater den auch schon im Kino gesehen hat.
    Aber sonst stimme ich dir zu - das ist ein Film den man in einem Kino gucken muss. ^^
    Deepwater Horizon wäre perfekt, leider kommt der ja erst im April in den Handel. =(

  • Bin derzeit noch dabei nen Film rauszuscuchen. Gar nicht so leicht, allen Geschmäckern gerecht zu werden.
    Er soll spannend sein, mit ner gewissen Portion Action, aber darf für die Frauen auch nicht "unrealistisch" sein und natürlich nicht zu brutal. =(
    Habt ihr nen Vorschlag für mich?


    Ich würde sagen, der hier könnte passen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Deepwater Horizon habe ich mir für den 6. April notiert, leider gibt es den nicht mit Dolby Atmos

    Auf Händlerinfos würde ich mich nicht verlassen. Auf Bluray-disc.de ist er jetzt mit Atmos in Deutsch UND Englisch gelistet, nachdem dort letzte Woche die Tonformate noch unklar waren.

  • Hallo Jens,
    freu mich für dich das dein Kinotraum bald erfüllt ist. Wenn es fertig ist….müssen wir mal eine Tour durch NRW planen.


    Als Film könnte dieser sehr interessant sein: The Accountant


    Der Tipp von Last Action Hero ist auch sehr gut….. TOP Film!


    Viel Spaß
    Daniel

  • Danke für eure Vorschläge. Sind echt interessante Filme die ihr mir vorgeschlagen habt. ;)



    Sehr gern Daniel. Seid natürlich jederzeit herzlich willkommen. Es wird natürlich noch eine Zeit dauern, biss alles so ist wie ich es mir vorstelle, aber ich kann schauen und es macht bereits jetzt schon nen heiden Spaß. Auch wenn ich weiß, dass noch viel geschraubt, gestellt, eingemessen und optimiert werden muss. =)


    Übrigens muss ich meinem Kino noch einen Namen geben. Also auch hier sind Vorschläge gern willkommen. ^^


  • Konntest Du denn schon neue Fotos machen?
    ( Neugier)


    Hallo Arne,


    derzeit leider noch nicht. Die nächsten tage werden die Absorberkästen fertiggestellt. Die müssen auch noch mit Akustikstoff bezogen werden. Dann gibt es noch so zwei - drei Kleinigkeiten und dann mache ich vor dem 18.03. die Fotos. =)
    Aber dann wird man schon gut erkennen können, wie das fertige Kino mal aussieht.
    :sbier:

  • Hi Jens, das ist aber schön zu hören das du jeden Abend im Kino bist. :respect:


    Ist auch schön geworden, würde noch die Tür in den Farbton der Absorber oder Wand streichen! Den Heizkörper auf jeden Fall auch mit Akustikstoff in dem grün abdecken. Der bringt hall rein und in weiss sieht der auch nicht so schön aus!


    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!