Hallo aus dem schönen Stuttgart

  • Hallo alle,


    da ich endlich Gestern meine Rückantwort von Latenight bezüglich der Mitgliedschaft bekommen habe, wollte ich mich dann auch endlich einmal vorstellen.


    Im Forum heiße ich Nemesis, im normalen Leben Fabian, bin 28 Jahre jung und arbeite als Baukalkulator.
    Nebenberuflich mache ich gerade noch in meiner Freizeit meinen Master of Engineering.


    Seit längerem wünsche ich mir ein Heimkino und seit letztem Jahr war es dann so weit.
    Zuerst kamen AV-Receiver und Boxen im Sommer, dann im Winter folgte eine Leinwand und Beamer usw...


    Bisher betreibe ich ein kleines Anfänger Wohnzimmerkino, da wir (meine Freundin und ich) noch zur Miete in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Wenn wir mal eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen, wird es dann einen eigenen Kinoraum geben. Zumindest hat mir das meine Besserehälfte versprochen.


    Doch dazu mehr im Kinobauthema welches ich noch erstellen werde.


    Das Forum habe ich zufällig gefunden und war sehr angetan von dem vielen Wissen, den schönen Kinos, was man so durch die Bilder erahnen kann.


    Was ich mir erhoffe vom Forum und den netten Leuten? Hilfe beim Thema Heimkinobau, austausch von Erfahrungen, das eine oder andere Kino von den Mitgliedern einmal besuchen und vieles mehr.



    Viele Grüße an alle,


    Nemesis a.k.a. Fabian

  • :kiss: Willkommen,


    jeder hat mal klein Angefangen und auch ein Wohnzimmerkino kann ganz schön sein. Einen seperaten Raum hätten meine Freundin und ich
    auch gerne gehabt, aber na ja, bis jetzt bleibt es erstmal beim Wohnzimmerkino.


    lg Phil

  • Hi Fabian,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Hier bei uns wirst du sicher viel Spaß haben und die gemeinsamen Treffen kommen von alleine :zwinker2: Dieses Forum ist hierfür bekannt sich gegenseitig zu helfen und dies später in Kinoabenden zu genießen :respect:


    Deine Erfahrungen die Du bis zum Neubau erfährst, bringen Dir später sehr viel und somit weißt Du dann genau was Du möchtest.


    Gruß Alexander

  • Hi Fabian,


    schön das Du zu uns gefunden hast. Wen kennst Du denn schon von unserer illustren Runde ?
    Dann darf ich Dich gleich mal zum Einstieg als Mitglied vom Heimkinoverein begrüßen. :respect:


    Nutze die Zwischenzeit sinnvoll um andere gute Heimkinos zu besuchen und zu erleben.
    Du wirst erstaunt sein, wie viel besser ein Heimkino performen kann, als ein großes Kino.


    Wenn es mal bei Dir mir dem Bauen los geht, werden wir Dich sicher nach besten Wissen und Gewissen unterstützen. :respect:


    Wir sehen uns am Sommerfest und in der CINEBAR.


    Gruß Andi

  • Hi Fabian,


    ich möchte dich zuerst mal Willkommen heißen, bei unserer Interessen Gemeinschaft.
    Da wir alle das gleiche Hobby haben, denke ich kannst du hier viele unterschiedliche Kinos und Lösungen besuchen. Das tolle hierbei ist das du Impressionen für euren zukünftigen Kinoraum sammeln kannst. :big_smile:


    In diesen Sinne wünsche ich dir viel Spaß.



    Gruß


    Axel

  • Hallo Fabian,


    erstmal :kiss: Willkommen bei uns im Verein!


    Ja so ein Kino zu planen kann und würde dir die Nächte rauben. :big_smile: Aber wichtig ist das Du vor dem Bau ein Konzept hast und nicht während der Bauphase oder im schlimmsten Fall nach Fertigstellung anfängst was umzubauen oder zu probiert. Klar wird hier und da immer was getestet.


    Hier im Forum gibt es wirklich von allem etwas und genug....ob Ton, Bild oder handwerkliche Tipps.


    Aber was hier echte WELTKLASSE ist im Forum/Verein ist das die Menschen sehr nett miteinander umgehen. :respect::respect::respect:


    So und Kinos gibt es ja ein paar in deiner Nähe!


    Ich bin ca. 90 km entfernt!


    Aber ein Abstecher(200km ->München) in die Cinebar lohnt sich auf jeden Fall! Würde sogar mitfahren^^.


    VG und viel Spaß


    Daniel

  • Hallo Dano,


    das du nicht so weit weg bist habe ich schon in der Mitgliederkarte gesehen.
    Falls es sich mal ergibt schaue ich gerne einmal in der Cinebar vorbei und bist natürlich dazu eingeladen mitzufahren. Alleine macht das eh nicht so Spaß.


    lg Nemesis

  • Herzlich willkommen Fabian...
    wo ich grad lese, dass du Richtung München fahren willst...hoffe du hast keinen Zweisitzer :rofl:
    Von Dano aus ist es auch nimmer weit zu mir (Orange Lounge) oder Markus (Cinemagic) :respect:


    Grüssle,


    Christian

  • Hey Fabian!



    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich auch im Verein.
    Freut mich, dass du uns gefunden hast, Herr Kollege und Baukalkulator :D
    Und CAD beherrscht du auch, wie man in deinem Bauthread sehen kann :respect: SChonmal gute Vorraussetzungen für eine ordentliche Planung auch fürs spätere Kino!
    Und wie die Vorredner schon sagten, hier findest eigentlich zu allen Themen rund um Heimkino alles was das Herz begehrt, und wenn nicht, dann fragen und es wird sich eine Lösung finden...


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Fabian,


    habe leider erst jetzt deine Vorstellung entdeckt.


    Auch von mir noch ein :kiss: liches Willkommen bei uns.


    Du wohnst ja nicht so weit weg von vielen schönen Kinos. Wie es bereits Daniel (Dano), Christian (Triton Orange Lounge) gesagt hat bist du gerne zu einer Besichtigung bei uns allen eingeladen.


    Wir wohnen alles nicht mehr als 30 Minuten voneinander weg.


    Also wenn Du die Lust verspürst, melde dich einfach.


    lg
    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!