Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi Daniel,


    das macht richtig Spaß wenn man solche Veränderungen im eigenen Heimkino warnehmen kann. Somit wächst auch das Gefühl zur Raumakustik und kann dies besser verstehen.


    Die Diffusoren würde ich bei Dir später auch an der Rückwand mit einplanenm Dies macht sich in der Räumlichkeit bei den Surrounds bestens bemerkbar.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,
    heute ist meine RF7 Familie komplett geworden. :rofl: Entschuldigt das schlechte Bild, die nächsten werden mit der Kamera geschossen.


    VG
    Daniel



  • Hi Jungs,
    danke für die Glückwünsche.


    Hatte eben ein bissel getestet und muss sagend as ich doch sehr überrascht war was hinten noch an Dynamik raus kommt. Echt brutal....ich sag nur "left is good" oder "Hunterkiller auf 06:00UHR" :zwinker2:


    Andi habe es bei Micha gesehen, den werde ich mir noch ein bissel IsoBond bestellen. Aber ich könnte auch die Rückwand mit Basotect verkleiden oder da auch bersser den Vlies nehmen?


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    wie war das mit einem Panzer auf Spatzen schießen? :rofl: Die Druckkammer bekommt Verstärkung bei der Raumgröße, zum Glück gibt es noch ein
    paar m² dazu.


    Glückwunsch :respect: Jetzt kann der Umbau in Angriff genommen werden, viel Spaß dabei :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    es ging mir nicht nur um die Bässe sondern auch das die Mitten und Höhen bei allen LS gleich sind.


    Aber es macht Spaß!


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Aber ich könnte auch die Rückwand mit Basotect verkleiden oder da auch bersser den Vlies nehmen?


    Da kannst Du das Basotect in jedem Fall verwenden. Wenn Du den Platz hast, dann verwende es in einer Stärke von 10cm.


    Zitat

    Aber es macht Spaß!


    Das kann ich mir gut vorstellen. :rofl:


    Gruß Andi

  • Hi Andi,
    evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die 10er Wand mit dem Basotect zu bestücken nicht auf die gelochten Platten. Wobei ich da auch zwei Platten verwenden werde.


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Also nächste Woche kommt nochmal die Jungs von Heimkinon Design zu mir und dann fange ich an alles einzupacken damit ich am Samstag die Wand raushauen kann.


    Wie Daniel ja bereits angekündigt hat, durften wir gestern sein Heimkino bewundern.
    Es hat uns eine Menge Spaß gemacht, die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Die Pegel waren erwartungsgemäß hoch :zwinker2: , das Heimkino ballert einfach gewaltig!
    Mit mehreren Musikstücken und verschiedenen Filmausschnitten konnten wir uns einen guten Klangeindruck verschaffen. Die Auflösung im Mittel-Hochton war wirklich gut, uns hat ein wenig der Bass unterhalb von 25Hz gefehlt. Der Kickbass war wirklich enorm und teilweise vielleicht ein bisschen zu viel des Guten :woohoo: .
    Die Homogenität war dank der 5 identischen Lautsprecher natürlich hervorragend, insbesondere bei durchs Bild fliegenden Jets (Terminator Salvation) konnte man das sehr gut hören.
    Nach der Hörsession haben wir noch ein paar Messungen gemacht und mit Daniel zusammen den zukünftigen Aufbau teilweise simuliert. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die Einladung bedanken, wir hatten eine tolle Zeit und hoffen, dir hat es genau so viel Spaß gemacht. Dank der kurzen Entfernung muss das ja keine Eintagsfliege bleiben ;).


    Viele Grüße
    Jens und Berti

  • Moin Jens und Berti,


    ja war ein schöner Vormittag. Und nochmal danke für dein ein oder anderen Tipp. Ich habe ja schon ein Vision wie ich alles aufbauen werde und ich denke das wird ganz gut.......Ziel ist das was ich jetzt habe zu toppen. Das mit den 25Hz (Evtl. gibt der Raum das auch nicht mehr her) werde ich mir nochmal ansehen aber der Kickbass der bleibt. :zwinker2:


    Werde auch eine Messung mit einem LS im Garten machen solbad das Wetter besser ist um mal zu sehen was für einen FG die RF7 MK2 hat.


    Und klar sollten wir weitere Kino-Abend machen....auch mal einen Film ansehen. :rofl: Sobald das Kino fertig ist oder ich evtl. auch ne Frage habe werde ich mich bei Euch melden. Aber wir sehen uns ja auch hier im Forum.


    VG
    Daniel

  • Moin zusammen,
    so die erste tat ist getan. Das Kino ist ausgeräumt und es kann los gehen mit dem Sturz der Mauer. :zwinker2:


    Habe heute auch schon mal die Akustikplatten bestellt. :dancewithme


    Hier mal ein paar Bilder.








    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!