Servus ein Bayer stellt sich vor.

  • Aber keine Technik Details die sind ja überall nachzulesen!


    Ich wollte mehr Infos über die Bild Unterschiede da ich hier die Infos habe das er sich bei richtigem Aufstellen in der Bildausbeute nicht unterscheidet oder nur sehr gering was den Mehrpreis überhaupt nicht wert ist!??!


    Das würd mich eben interessieren
    Den dann ist für die meisten der 500er echt die bessere Wahl
    Da steck ich die "Mehrkohle" lieber in was anderes rein was mich in der Gesamtperformance weiter bringt als in Ausstattung die mir eh nicht weiter hilft

  • Hallo Axel,


    ich fand den JVC 500 nach meiner Meinung auch für wirklich gut und der Ton soll sich wie bei meinem SIM2 anhören. :woohoo:


    Wenn ich mich nicht für meinen Föhn entschieden hätte, da mir ja 3 D total egal ist, wäre meine erste Wahl auch den JVC 500 oder 700 gefallen.


    Ich wünsche Dir viele spannende und schöne Bilder mit deinem neuen besten Stück und nicht vergessen einen sehr guten Klang, den was die Meisten nicht glauben, durch einen guten Projektor mit Cinemike Tuning wird das Klangerlebnis gesteigert. :tire::tire::tire::blush::beat_plaste:woohoo:


    Gruß MAD Ralph :ah:

  • Hallo Ralph,


    viel Spaß hab ich auf jeden Fall, hab ja schon 19 Stunden Drauf.


    Ich finde der Beamer ist der Hammer, Bild 2D und 3D ist eine Bombe.
    Vor allem habe ich im 3D das Gleiche Licht als im 2D.
    Der Lüfter ist leiser als beim X7 und vom Sound ist er einfach Genial.


    Ralph:

    Zitat

    Ich wünsche Dir viele spannende und schöne Bilder mit deinem neuen besten Stück und nicht vergessen einen sehr guten Klang, den was die Meisten nicht glauben, durch einen guten Projektor mit Cinemike Tuning wird das Klangerlebnis gesteigert. :tire::tire::tire::blush::beat_plaste:woohoo:


    Na ja das Problem ist wenn man diese Erfahrung noch nicht gemacht hat ist es sehr schwer dies nach zu vollziehen.Aber ich geb dir recht, jetzt spielt meine Kette erst richtig auf und bei Musik scheiben ist das Genial. :big_smile:


    Die Kette spielt viel offener und entspannter der Hochton ist richtig relaxt.
    Die Instrumente sind viel Runder und authentischer auch Vocal's werden viel emotionaler und der Schmelz kommt richtig an.


    Ich hatte da schon ein Paar Scheiben da hatte ich Gänsehaut an den Armen und das ist richtig Geil.


    Jetzt fehlt nur noch etwas Raumakustik und dann passt es Perfekt. :zwinker2:


    Ich hoffe du hast nicht all zuviel Stress und kommst mal auf einen gemütliche Abend zum genießen vorbei.


    Gruß


    Axel

  • HÄ ???
    Du hattest doch schon einen Cinemike getunten Beamer vor dem 500er


    Bedeutet das jetzt der neue Beamer verbessert den Sound oder der alte hat ihn verschlechtert?
    Langsam versteh ich das nicht mehr


    Zum Glück zieht mein Beamer meine Anlage nicht runter!
    Mehrfach probiert! Egal ob mit oder ohne Beamer ich höre keinen Unterschied


    Evtl. liegt es ja auch an der Kabellosen Übertragung der Bildsignale
    Oder daran das meine Anlage einfach nicht soo heftig ist das hören zu können


    Musst mir mal vorführen wenn ich wieder bei dir bin
    Noch ein Spaß wäre es dann mit nem Beamer der den Sound "runter zieht" mal ne Kabellose Übertragung zu probieren ob es dann noch immer der Fall ist! Oder sogar noch viel besser!?
    Soviel ich verstehe zieht ja die Beamerelektronik über das HDMI Kabel den Sound runter
    Oder ist das falsch?
    Bei HDMI Kabel freier Übertragung dürfte es ja nicht mehr der Fall sein ODER??
    Dann einfach an Stelle eines teuren 10 Meter HDMI Kabels so was verbauen und gut ist es:


    Gibt auch noch viel günstiger!!


    http://www.ebay.de/itm/Inakust…apter&hash=item19d91ee262


    Viele Hersteller bieten es ja schon ab Werk an!
    Habs bei mir laufen ohne Probleme und auch mit HDMI Kabel probiert
    Ergebnis war kein Unterschied im Bild

  • ......Bedeutet das jetzt der neue Beamer verbessert den Sound oder der alte hat ihn verschlechtert?
    Langsam versteh ich das nicht mehr


    Hallo Jürgen,


    dann versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
    Ich habe mich schon intensiv mit dieser Materie auseinandergesetzt.


    Also verbessern im eigentlichen Sinn kann kein Beamer dieser Welt den Sound deiner Anlage, so auch nicht die CINEMIKE getunten.


    In eine Kette, die kein CM getuntes Gerät enthält, macht es keinen Sinn ein getuntes zu integrieren (es sei denn man will nach und nach sämtliche Komponenten gegen getunte wechseln), denn:


    1. stören sich die anderen Geräte dann immernoch gegenseitig (durch selbst erzeugte HF)
    2. werden HF- Störungen von außen von den anderen Geräten dann immernoch in die Kette getragen


    Der Effekt den Axel jetzt hat rührt daher, dass der alte Beamer nicht so gute bzw. vielfältige Möglichkeiten bot, das Gerät zu entstören. Das neue hingegen bietet einfach mehr Ansatzpunkte für eine effektivere und weitreichendere Entstörung.


    CINEMIKE betont auch immer wieder, dass er die Störungen nie zu 100% wegbekommt, sondern immer ein geringer Rest Störungen verbleibt. Und dieser Rest ist beim neuen Beamer einfach erheblich geringer als beim alten - thats it.


    An dieser Stelle meine Gratulation an Axel zu diesen megageilen Beamer!! Mein Neid ist mit Dir :lol:



    Zum Glück zieht mein Beamer meine Anlage nicht runter!
    Mehrfach probiert! Egal ob mit oder ohne Beamer ich höre keinen Unterschied


    Dieser Effekt ist genau der, den ich oben versucht habe zu erläutern. Deine Geräte stören sich gegenseitig und holen sich HF- Störungen von außen, da macht ein Gerät mehr oder weniger gar nichts aus! Bringt man z.B. in eine durchgängig CM- getunten Kette ein einziges nicht getuntes Gerät, reicht das aus um den Sound zu ruinieren!
    Es geht hier immer um das Gesamtergebnis der Kette.



    Evtl. liegt es ja auch an der Kabellosen Übertragung der Bildsignale.....


    Diese bringt noch mehr HF- Störungen in deine Kette. Da diese aber eh verstrahlt ist, wirst du auch hier keinen Unterschied zu einem Kabel merken.....



    ....Soviel ich verstehe zieht ja die Beamerelektronik über das HDMI Kabel den Sound runter
    Oder ist das falsch?
    Bei HDMI Kabel freier Übertragung dürfte es ja nicht mehr der Fall sein ODER??.....


    Das Problem ist, das sich die Kette nicht ausschließlich über die HDMI-Schnittstelle HF- Störungen einfängt und versendet, sondern das gleiche natürlich auch über den Stromanschluss passiert. Und natürlich auch über sämtliche anderen Schnittstellen an der Kette!


    LG
    Der Captain

  • Hi SuperDuke,


    hey cool, was sich bei Dir in den letzten Monaten so alles getan hat! Das ist ja ein Mega-Boost! :respect:


    Falls Du mal vor hast, eine "Testvorführung" zu machen, würde ich mich freuen, wenn ich dazu kommen dürfte. Wo wohnst Du nochmal?


    BTW: Plant jemand wieder was zur High-End? Werde mal nen Fred aufmachen... :zwinker2:

  • Hallo,


    Micha121 schrieb:

    Zitat

    Falls Du mal vor hast, eine "Testvorführung" zu machen, würde ich mich freuen, wenn ich dazu kommen dürfte. Wo wohnst Du nochmal?


    Ich wohne zwischen Nürnberg und Regensburg direkt an der A6 nur 3 Km von der Autobahn entfernt.
    Wenn du lust hast dann machen wir einfach einen Movietag und lassen es krachen.


    Bei Interesse sende mir eine PN.


    Gruß


    Axel

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für die nette Einladung SuperDuke!


    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und öfters in Eurer Gegend! Dann melde ich mich beim nächsten Mal, denn den JJ will ich ja auch mal persönlich kennenlernen.


    Danke nochmals, ich geb Bescheid

  • Hallo Zusammen,


    anbei die neuesten Arbeiten an meinem Kino, hatte in den letzten Monaten nicht viel Zeit um das hier zu Schreiben.


    Zuerst habe ich vorne jetzt Absorber und Diffusoren, installiert . :big_smile:
    Die Auswahl der Akustik Elemente und die Position war an den Schrägen Wänden nicht ganz einfach.
    Hier bekommt man die erst und zweit Reflexion in verschiedenen höhen, das machte die bühne vorne ziemlich Flach ohne Tiefe .
    Das ist bei meinem Raum etwas ungünstig und macht die Auswahl der Diffusoren echt schwer, auch die Relexonen hinter der Leinwand und Schräge ist nicht zu unterschätzen. Ich möchte mich hier für die Kompetente Beratung bei Cinemike bedanken.



    Das hat sich klanglich sehr positiv ausgewirkt, wesentlich mehr Ruhe und viel mehr Detail`s und ein tolles timing.


    Mein Bass Absorber habe ich jetzt komplett eingepasst unter Druck eingespannt, sie liegen Perfekt an der Wand oder in den Schrägen und Ecken an.



    Das macht jetzt richtig Spaß den der Bass kommt mit Punch und Dynamik. Nicht mehr so bummelig und breiig wie früher.
    Da ich sehr viel Konzert Blu-Ray`s ansehe war das ein absolutes muss.


    Beim letzten Besuch von Cinemike wurde ja mein JVC-X500 kalibriert und auch die Beratung der Akustik gemacht.
    Was ich krass fand meine Sitzposition wurde um 40 cm nach vorne verlegt und der Subwoofer steht jetzt links neben der Couch.
    Aber Tonal spielt das jetzt viel besser den Subwoofer kann man nur noch orten wenn von links eine Druckwelle kommt.
    Aber hören kann man ihn gar nicht mehr, der Spielt vom Timing perfekt zu den anderen Lautsprechern. :big_smile:


    Bein einpassen meiner Bass Absorber Vorne habe ich die komplette Stromverkabelung hinter den Absorber Verbaut die Signalführenden Kabel ( LS-Kabel, XLR und HDMI ) von dem Stromführenden Kabeln getrennt ist. Das war eine Schweine arbeit, aber brachte nochmal etwas mehr Ruhe im Klang meiner Kette.



    Ich warte jetzt noch auf die restlichen Absorber für meinen Rear bereich um die Akustik fertig zu machen.
    Hier ist die Nachhallzeit leider noch zu hoch und der Raum hört sich noch etwas kleiner. :tire:


    Aber in Summe bin ich einen großen Sprung weiter gekommen. :dancewithme

  • Wow sieht sehr nice aus......vorallem die XPA-1 gefallen mir richtig gut. :respect:


    Ich finde die Teile nur ohne Stoßstangen schöner.


    VG
    Daniel

  • Hallo Axel,


    wow hier hat sich aber einiges verändert :respect: Der spitzboden ist von den Reflektionen warlich ncit zu unterschätzen. Hier
    habt Ihr vorzügliche Arbeit geleistet, siehr klasse aus :respect:


    Freut mich das Du klanglich wieder einen Schritt nach vorne gemacht hast und Du nun auch eine bessere Bühnenpräsenz hast :respect:


    Möchtest Du die Absorber im Spitz noch mit Akustikstoff verkleiden oder läßt Du diese sichtbar? Wirst Du im Bild irritiert oder kommt
    das nur auf dem Bild so rüber?


    Gruß Alexander

  • Hallo Dano,


    Zitat

    Wow sieht sehr nice aus......vorallem die XPA-1 gefallen mir richtig gut. :respect:


    Ich finde die Teile nur ohne Stoßstangen schöner.


    Ich mach mir vielleicht noch eine andere Abschlussblenden denn ohne gefällt mir auch nicht so richtig , aber gestört hat mich nur die Beleuchtung der Knöpfe die Levelmeter und Statusmeter können Gott sei dank aus geschaltet werden. Das ewige Geflacker fand ich störend und lenkte vom Film ab. :silly:


    Hallo Alexander,


    Zitat

    Möchtest Du die Absorber im Spitz noch mit Akustikstoff verkleiden oder läßt Du diese sichtbar? Wirst Du im Bild irritiert oder kommt
    das nur auf dem Bild so rüber?


    Ich werde die Diffusoren nicht mehr verkleiden, die Farben sehen mit Blitz nicht echt aus.
    Das Gehäuse der Leinwand, die Diffusoren und die Schwarze Wand haben die gleiche Farbe. :dribble:
    Da meine Leinwand bis auf 40 cm über den Boden geht sehe ich genau auf die Bildmitte, mit dem Sitzabstand von 2,6 m
    ist die Leinwand genauso breit wie das die Augen erfassen können. Wenn das Licht aus ist sieht man nur die Leinwand.
    Abgelenkt wird mann nur von der Beleuchtung der AVP im Display.


    Gruß Axel

  • Servus Phil,


    Danke.
    Für einige Menschen ist das für eine Wohnzimmer Installation etwas ungewöhnlich... :ah:
    Aber bei mir war die Funktionalität wichtiger als das Design.
    Ich hab versucht die Technik so gut wie möglich zu Integrieren und maximalen Sound und Bildqualität zu erreichen. :woohoo:
    Das ist in einem offen gestalteten Raum nicht so einfach wie anfangs gedacht.


    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    dein Wohnzimmerkino ist echt top :respect: .
    Ich hätte auch gern so viel Technik rumstehen aber dann gibts :beat_plaste


    Kannst du mal ein Bild machen, wenn die Leinwand unten ist?


    Insgesamt finde ich das sich dein Wohnzimmerkino sehr gut entwickelt hat.
    Vom Anfang bis jetzt ist alles durchdacht und die Umsetzung ist bis ins Detail perfekt :kiss: .


    Da müsste man glatt mal vorbeikommen und sich das ganze anhören :ah:


    Allein schon wegen der Monitoraudio Platinum Boxen :dribble:


    Gruß Fabian

  • Hi Axel


    Du hast ein beeindruckenes Heimkino. :respect: Bist Du nun endlich an Deinem Ziel angekommen ?
    Ich hoffe, dass ich bald mal die Möglichkeit habe mir vom aktuell Stand ein Bild zu machen.
    Auch Deinen neuen 500er JVC würde ich gerne mal begutachten.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!