Servus ein Bayer stellt sich vor.

  • Hi Fabian,


    Zitat

    Kannst du mal ein Bild machen, wenn die Leinwand unten ist?


    anbei das Bild mit Leinwand.



    Zitat

    Insgesamt finde ich das sich dein Wohnzimmerkino sehr gut entwickelt hat.
    Vom Anfang bis jetzt ist alles durchdacht und die Umsetzung ist bis ins Detail perfekt :kiss: .


    Da müsste man glatt mal vorbeikommen und sich das ganze anhören :ah:


    Ich hab ja das Kino ja auch 3 mal umgebaut , wenn du lust hast das ganze spektakel mal Live zu erleben.
    Ich wohne zwischen Nürnberg und Regensburg direkt an der A6.
    Bei Interesse kannst du gerne mal vorbei kommen und wir machen einen Movie abend.


    Hallo Andi,


    Zitat

    Bist Du nun endlich an Deinem Ziel angekommen ?
    Ich hoffe, dass ich bald mal die Möglichkeit habe mir vom aktuell Stand ein Bild zu machen.
    Auch Deinen neuen 500er JVC würde ich gerne mal begutachten.


    Du weißt ja wie das Ist am Ziel ist man nie....
    Ich hab nur noch 2 größere Meilensteine, Akustikelemente hinten und stärkere Stromversorgung.
    Die Emotivas brauchen mehr Saft bei lauten Pegeln geht etwas die Dynamik zurück aber bei 15 Ampere Stromaufnahme ist das kein wunder. :rofl::rofl:


    Ich würde mich freuen wenn, du mal wieder zum besuch kommst.
    Da Kannst den X500 ja auch gleich ansehen.


    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    da hat sich bei dir ja noch einiges getan, sieht absolut Beeindruckend aus. :respect:


    Was ist denn jetzt der begrenzende Faktor die Stromaufnahme der Endstufen oder die Befestigung der Dachrinnen draußen?


    Viele grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Was ist denn jetzt der begrenzende Faktor die Stromaufnahme der Endstufen oder die Befestigung der Dachrinnen draußen?


    ich denke derzeit ist der begrenzende Faktor die Stromaufnahme.
    Ich merke einfach das bei höheren Pegeln über 90 dB am Sitzplatz die Anlage zu komprimieren beginnt.
    Die Anlage spielt nicht mehr so locker und hat noch Luft für extreme Dynamik sprünge. :sad:


    Mein Freund ist beim örtlichen Stromversorger und hat hier 15 Ampere gemessen, er meinte das ist zuviel für die Normale Hausverkabelung mit 2 Steckdosen dazwischen, da fällt mir leider die Spannung ab.
    Neues Kabel + Sicherung habe ich schon zuhause, er schließt mir das bei Gelegenheit an dann hab ich eine Stechdose direkt bis zur Anlage und kann 4,6 KW ziehen. :big_smile:
    Die Spannung sollte dann nur noch bei Maximallast um 0,4 - 0,8% einbrechen.


    Dann können wahrscheinlich auch die Dachziegel in Symbiose mit der Dachrinne schwingen. :dancewithme


    Gruß Axel

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Und natürlich der Toilettendeckel vom Nachbarn. .. :woohoo::beat_plaste


    Oh Gott den hab ich ganz vergessen..... :silly:


    Ich will nicht dauernd die maximal Pegel fahren, manchmal hab ich einfach lust unterm Tag mal Vollgas zu geben bein Konzert aufnahmen und Liedern die mir voll gefallen.
    Wie Damals mit den Eagel`s bei dem Besuch bei dir..... :woohoo:
    Da drehst automatisch immer lauter und lauter, dann ist es hald echt schade wenn du merkst das die Ruhe und Feindynamik abnimmt und es besser laufen könnte.


    Auch wenn die Anlage noch so gut läuft was zum kritisieren findet mann immer....


    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    ich kenne das...leiden auf hohem Niveau... :zwinker2:


    Aber die Optik auf deinen Bildern gefällt mir richtig gut, brachial und kompromisslos :respect:


    Beste Grüße


    Dirk

  • Ja der Besuch bei dir steht bei mir noch auf der Liste, in der letzten Zeit war es bei mir nur ein bissel stressig aber das wird auch wieder besser :byebye:


    Nach deinem und dem letzten Besuch von Andi (Latenight) ist mein schlechtes Gewissen ziemlich groß. .. Ich fahre nur noch sehr selten höhere Pegel.. :blush: obwohl die Eagles schon richtig Spaß gemacht haben. . :woohoo: nur dem Nachbarn hat es nicht so gut gefallen. . :zwinker2:


    :woohoo:


    Dirk

  • Mach Dir keinen Stress wenn`s mal passt dann kommst einfach vorbei.
    Wenn ich wieder in der Münchner Gegend bin dann melde ich mich bei Dir, Musik kann mann auch bei geringeren Pegeln genießen.


    Meine Nachbarn sind da Toleranter wenn ich Sie vorwarne und dann hören wir hier die Eagel`s mit Vollgas genießen .
    Egal was Dachrinne, Ziegel und Klobrille dazu meinen..... :rofl:


    Gruß Axel

  • Hallo Arne,


    Zitat

    Das sieht ja mal hammermäßig Klasse aus!!!!
    :respect::respect::respect:
    Das stelle ich mir klanglich ebenso super vor!!
    Toll!


    danke, danke...
    Die Optik ist etwas ungewöhnlich für ein Wohnzimmer, aber ich finds OK. :zwinker2:


    Wenn ich zu hause bin Läuft das Kino fast jeden Tag. :woohoo:


    Gruß Axel

  • Hallo,


    anbei mein aktuellstes Update, ich habe endlich vom Elektriker eine größere Stromversorgung bekommen direkt nur für meine Anlage. :dancewithme


    Die Kabel, Sicherung usw. hatte ich schon länger von Cinemike zuhause, da ich aber kein Elekriker bin musste ich da warten bis ein Fachmann das installiert.
    Wir mussten 2 Wände durchbohren, die Kabelkanäle legen usw.


    Der Elektriker meinte das Kabel, Steckdose und die Sicherung wäre bei dieser Anwendung übertrieben. :dry:
    Sowas würde maximal in Krankenhäusern verwendet um die medizinischen Geräte nicht zu stören.
    Dazu entgegnete ich " Meine Anlage ist ein medizinisches Gerät und vertreibt mit immer die schlechte Laune" :woohoo:


    Nach einiger Diskussion wurde dann das Kabel eingebaut und angeschlossen, ich habs ja extra bei Cinemike gekauft hierfür.
    Jetzt habe ich eine Schmelzsicherung mit großen kontakten im Sicherungskasten,



    die Verkabelung ist extra geschirmt und nur mit der Doppelsteckdose von Furutech verbunden.



    An einer Steckdose ist der Beamer an der Anderen die Kette.
    Jetzt Kam der spannende Teil?
    Anlage an und den Souncheck gemacht. :woohoo:


    Was mir sofort aufgefallen ist, die Kette spielt viel ruhiger mit mehr Dynamik.


    Daraufhin musste ich gleich mal vollgas geben um zu beobachten was bei großen Pegeln passiert, Früher war es so das hier die Auflösung abnahm und bei extremen Attacken die leiseren Geräusche untergingen auch konnte die Kette bei hohen Pegeln nicht mehr so leicht die extremen Dynamiksprünge aus dem Arm schütteln.. Jetzt mir der neuen Stromversorgung war das Vollkommen egal die Kette klingt immer gleich ob mit 70 dB oder 100 dB. :respect:


    Ich habe jetzt seit Freitag schon viele scheiben im Vergleich gehört und muss sagen kleine Ursache aber große Wirkung.
    Was mich etwas verblüfft sind folgende Punkte.


    - Der Beamer hat ein ruhigeres Bild bekommen,das fällt am meisten bei DVD filmen auf hier sind die hellen Farben mit weniger Farbrauschen als vorher.
    - Die Ruhe macht sich auch bei 3D Blu-Ray`s positiv bemerkbar. :boss:


    Das der Strom einen Einfuss auf das Bild macht hätte ich nicht so erwartet.


    - Klanglich stehen jetzt die Instrumente und Stimmen wesentlich besser im Raum und können deutlicher verstanden werden. Ich hab das Gefühl die sprachen werden besser verstanden. So ganz kleine stimmen im Hintergrund die hört man klar raus auch was sie sagen.


    - Die Lautstärke hat überhaupt keinen Einfuss mehr auf die Auflösung und Dynamik, da bedeutet die Kette spielt alles locker flockig vollkommen egal mit welchem Pegel. Irgendwie hab ich den Eindruck die Endstufen interessiert das gar nicht ob sie arbeiten müssen, da hab ich eher angst um meine Ohren und das die Chassis im Lautsprecher bleiben. :rofl:


    - Bei Konzert aufnahmen mit sehr vielen Instrumenten, kann jedes Instrument einzeln sauber gehört werden und auch zugeordnet. Früher war es so wenn viele Instrumente gespielt haben mit hoher Dynamik klang es etwas breiig nicht mehr so klar. Jetzt hört mann die Violinen, Trompeten, Flöten, Gitarren und Stimmen alle sauber getrennt auch wenn da ein Fetter Bass mit Läuft der Kraft an den Endstufen kostet. :kiss:


    Ein Beispiel ist hier von "The Coors - MTV unplugged DVD" bei dem Lied Lough Erin Shore. Da ist es vollkommen egal was die Instrumente der Kette abverlangen. man hört ganz deutlich die Streicher im Hintergrund, das Schlagzeug, Klavier, Gitarren usw. und die Stimmen der Ladies stehen immer noch schön Präsent im Raum.


    Ich persönlich bin Super Happy wieder einen Punkt an meiner Kette eliminiert zu haben der mich störte.


    Einen Gruß möchte ich noch in die Eifel senden an M. Schiffers jetzt können die Geräte endlich zeigen was in Ihnen steckt. :zwinker2:
    Bis dem nächst ich muss jetzt noch etwas Musik genießen.


    Gruß Axel

  • Hallo axel,


    freut mich das die Aktion so erfolgreich abgelaufen ist :respect: Vielleicht hättesr Du mit dem Elektriker einen Vorher/Nachher Vergleich machen sollen :woohoo:


    Axel schrieb:

    Zitat

    Dazu entgegnete ich " Meine Anlage ist ein medizinisches Gerät und vertreibt mit immer die schlechte Laune" :woohoo:


    :rofl: der ist gut :respect:


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,


    Zitat

    Vielleicht hättest Du mit dem Elektriker einen Vorher/Nachher Vergleich machen sollen :woohoo:


    Da geb ich dir recht, ich glaub der hat mich sowieso für Irre gehalten nachdem er die Leistungsaufnahme der Endstufen überprüft hat.
    Er wollte ja kurz die maximale Stromaufnahme aus dem Netz messen um zu prüfen ob die Stromversorgung jetzt ausreichend ist.


    Da hab ich bei " Krieg der Welten" mit Tom Cruse mal so richtig Gas gegeben. :woohoo:
    So laut dreh ich im Normalfall nie auf das war sogar mir zu heftig, aber die Anlage hat das nicht gestört.


    Hallo Inco,
    danke.


    Gruß Axel

  • Hallo Zusammen,


    auf dem nachhause weg von unserem " Pott Race ", hab ich mich mit dem Latenight länger unterhalten. Über die Eindrücke die wir hatten etc.
    Ich fand da einige sehr schöne Kinos dabei die auch optisch ansprechend waren.
    Irgendwann viel der Satz jedes Kino sollte einen nahmen haben....


    Da dachte ich, irgendwie hat der Andi hat recht.
    Aber welchen?? :blush:
    Welcher Name passt zu meinem Kino und ist einzigartig. :boss:


    Von da an beschäftigte mich die Suche nach einem Namen für mein Kino mehrere Stunden im Auto...
    Dabei kam ich auf die wildesten Ideen ala Brainstorm für " Infizierte mit dem Heimkino Virus", aber der zündende Funke wollte nicht überspringen... :tire:


    Irgendwann schoss ich mich auf Krankenhäuser oder Kliniken aus Filmen ein, da meinte der Andi trocken " wie wärs mit Intensiv Station" ?


    Den fand ich Genial. :big_smile:
    Danke Andi super Idee, auch deinen Entwurf für das logo fand ich nicht schlecht.


    Jetzt habe ich mir das Logo fertig von einer Freundin Designen lassen, nach meinen Wünschen.
    Die Arme....


    Ab sofort heißt mein Kino:




    In Zukunft werde ich mein Kino noch etwas mehr optisch gestallten.
    Für`s erste lasse ich mir mein Logo auf einen Stoff bedrucken, der über einen Absorber hinter meinen Center kommen soll.


    Bin mal gespannt auf die akustischen und optischen Eigenschaften des Prototypen, siehe:


    http://www.heimkinoverein.de/f…tik/bezugstoff-test#30198


    Gruß Axel

  • Hi Axel!


    Wow, das sieht mal richtig gut aus das Logo!!! Und der Name ist auch spitze :respect::respect:


    Ich denke egal ob Privat oder Kasse, jeder Patient bekommt in deiner Intensiv-Station die richtige Behandlung, hihi.


    Bin sehr gesapnnt ie das auf Stoff und in deinem Kino aussieht :zwinker2:
    Und da kann man mal wieder sehen, dass die gegenseitigen Kino-Besuche für alle Beteiligten eine lohnende Sache sind. Freut mich, dass ihr auf der Heimfahrt auch noch so viel Spass hattet :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!