Beiträge von Micha121

    Hi,


    also ich hab hier einen HW50 hängen und einen Plasma und das sind deutliche Unterschiede im Kontrast, erst recht bei Helligkeit im Zimmer. Und wenn man direkt von Beamer auf den TV schaltet, merkt man den Unterschied nochmals deutlicher.


    Mit einem 70-80 Zöller hast Du aber schon eine ordentliche Größe.



    VGs

    Und - any News?


    Ich habe vor kurzem ein Video von GrobiTV gesehen, da hat einer seiner Kunden ein Haus gebaut vom anderen Stern... Selbst dem war das mit dem Lift a) zu teuer und b) zu aufwändig. Denn es gibt wohl bei den "günstigen" Liften die Problematik, dass diese nicht immer präzise an derselben Stelle anhalten. Das hat zur Folge, dass jedes Mal das Bild oder die Leinwand neu eingestellt werden müsste. Die präzisen Dinger kosten lt. Grobi ca. 4.000-6.000€. Und die Decke muss abgehängt werden.


    Meine Frau hat sich auch vehement gegen Beamer an der Decke gewehrt, irgendwann hatte ich sie überredet und heute findet sie es richtig klasse. Ein gut angebrachter (weißer) Beamer ist gar nicht so schlimm...


    Viel Erfolg!

    Hi advanti,


    Du hast ja schon sehr gute Anregungen bekommen, dennoch möchte ich noch auf Punkte eingehen, die nicht ausführlich genug besprochen wurden.


    Zum einen Klimaanlage: Man braucht für einen Beamer keine Klimaanlage und je nach Raumgröße sitzt man auch nicht gleich in einer Sauna. Mein Beamer bspw. hängt 20 cm von der Wand entfernt und ich wohne unterm Dach, d.h. da wird es schon schön warm, aber Probleme oder gar den Bedarf an einer Klimaanlage hatte ich noch nie.


    Die andere, nicht zu unterschätzende Tatsache ist, dass ein Beamerbild sich nur bei absoluter Dunkelheit voll entfalten kann. Bei Lichteinfall/Reflexionen wird es nie an den Kontrast oder auch "Punch" eines TVs rankommen. Da Du Deine Wohnung noch nicht hast (lese ich raus), weißt Du ja auch noch gar nicht, ob Du den Raum komplett abdunkeln kannst.


    Ich persönlich könnte nur mit Beamer nicht auskommen. Denn für den normalen TV Konsum ist mir das zu schade und zu umständlich (gerade Lichteinfall, etc.). Und gerade beim PS Zocken ist die Reaktionszeit auch nicht zu unterschätzen (vor allem bei Multiplayer Games). Die ist im Normalfall merkbar schlechter, als bei einem TV.


    Wie Du schon festgestellt hast, ist es dann auch noch nicht damit getan, denn Du benötigst dann noch eine Leinwand. Und wenn Du verschiedene Quellen hast (TV (Kabel/Sat), PS3 und PS4) macht sein AVR auch nicht schlecht, sozusagen als Schaltzentrale. Sonst müsstest Du jedes Mal den Beamer umstöpseln (oder eben alle Geräte am Beamer anschließen, der im Gegensatz zum TV sich (meist) am anderen Ende des Raums befindet, über Kopf). Daher glaube ich, dass Du in Deinem Fall mit einem TV zu Beginn gut beraten bist. Der Beamer kann dann immer noch kommen. Klar, wenn Du einmal auf großem Bild einen Film geschaut hast oder gezockt hast, willst Du nichts mehr anderes... :respect:


    Bzgl. TV würde ich mir hier aber auch noch einen Rat holen. Kumpel von mir hat sich vor ca. 1/2 Jahr einen 50 Zöller für 499€ gekauft - klar, nicht das beste Modell und auch kein 3D, aber 3.3K für nen TV ist schon ne Hausnummer. 75 Zoll allerdings auch... :big_smile:


    Na dann - viel Spaß beim recherchieren und beim Umzug!


    Viele Grüße

    Naja Alex, wenn Du schreibst, "manche von Euch" dann kann man ja nicht differenzieren und damit scheerst Du alle über einen Kamm - und das ist genauso wenig richtig.


    Und dass ich zu dieser Gruppe nicht gehöre (vorausgesetzt es gibt sie wirklich und Du hast mich gemeint), müssten diejenigen Wissen, die meine Beiträge auch nur überflogen haben.


    Aber Fakt ist auch, dass in diesem Forum gefühlte 90% der Beiträge sich mit Anfragen und Gerätschaften beschäftigen, bei denen vielleicht mal 1 verlötetes Bauteil so viel kostet, wie das ganze LS Set. Und daher der Rat, sich an ein Forum zu wenden, wo sich mehr User tummeln die in dieser Budgetklasse unterwegs sind. Und dass das H*F*-Forum für dieses Budget passender ist, als dieses Forum hier, dem kann man objektiv betrachtet wohl nicht widersprechen. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und Alex, im Gegensatz zu Dir hab ich auch niemanden persönlich angegriffen.


    So, das wollt ich nur nochmals gesagt haben (jawoll!!)! ;)


    Begrabe nun das kleine Kriegsbeil und nun ist (hoffentlich) für alle gut!?

    Jetzt übertreib es mal nicht, Alex, aber sich in einem Forum für Heimkino anmelden und dann nach dem Anschluss für PC Lautsprecher zu fragen, ist für mich verarsche. Und die Forenmitglieder, für die Du Dich gnädigerweise entschieden hast, als Geldscheisser zu bezeichnen, ist nicht armselig? Aha...


    Cinema, echt nicht böse gemeint (ich kenn Dich ja nicht), ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es Foren gibt, in dem sich mehr User tummeln, die mit der von Dir beschriebenen Anfrage mehr Praxis-Erfahrung haben.

    Ja klar, ich kann auch 2 Blechdosen mit ner Paketschnur verbinden und sagen, ich hab n Telefon...


    Sorry, DAS hat für mich mit Kino nichts zu tun. Und schon gar nichts mit einem Verein, der sich dem "Heimkino" widmet.


    Aber bitte, jedem das seine...

    Hi "Cinema",


    ich befürchte, hier wirst Du nicht ganz fündig werden... Schau mal in ein anderes HiFi Forum, dort können evtl. mehr Leute mit Deiner Anfrage was anfangen. Eine Anfrage mit LS zu posten, die 50€ kosten ist in etwa so, in einem Forum für Mercedes Benz zu fragen, welchen Sprit Du in Dein 50ccm Moped tanken sollst... :dribble:


    @Jürgen: Spar Dir doch die Kraft... :waaaht:

    Was den RBE angeht ist das kein Problem - den siehst Du unter nahezu allen Umständen (oder halt nicht)...!!! Also einfach PC oder BR Player anschließen und nach Möglichkeit einen s/w Film schauen (oder auch was anderes), das Bild einfach mal an eine weiße Wand projizieren...

    Auf jeden Fall sollte Axel mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er den Beamer bei Nichtgefallen zurückgeben kann. Dann kann er sich immer noch nach einem passenden Gerät umschauen.


    Daher mein Tipp an Axel: Auch wenn Dein Umzug und Umbau momentan wichtiger sind, würde ich den Beamer asap nach Erhalt testen.



    VGs

    Sorry Latenight, da muss ich Dir vehement widersprechen!


    Für mich ist der RBE keinesfalls so unauffällig wie ein kleiner Fleck, den man wegignorieren kann, sondern ein Effekt, der unweigerlich auffällt und immer sichtbar ist, unabhängig ob man darauf achtet, oder nicht.


    Allerdings ist es so, dass dieses "Phänomen" nicht jeder bemerkt.

    Ne, das nicht, aber es ist nicht gerade der beste Einstand, die Community um Rat zu fragen (die sich anschließend Gedanken macht) und keine 10h später sich entschieden zu haben und diese Entscheidung bis aufs Blut zu verteidigen. Aber lass uns wieder aufs sachliche kommen, die Frage von kottan ist nicht unerheblich - hast Du getestet, ob Du gegen den "Rainbow Effect" (RBE) unempfindlich bist? Das kann dir den Spaß am Kino echt madig machen. RBE äußert sich darin, dass Du bei weißen Elementen im Bild und einer Bewegung (Szenenbewegung und/oder Kopfbewegung) die Regenbogenfarben blitzen siehst. Ich bin dagegen empfindlich und mich nervt das immens. Selbst bei meinem Plasma ist das schon störend.

    Das ist wieder ein typischer Fall von Ungeduld und anschließendem Beleidigtsein, wenn man darauf angesprochen wird...


    Falls andere Interessenten mitlesen: Ich möchte noch den neuen Sony HW40 empfehlen. Dem fehlt zwar die adaptive Blende, aber er hat einen attraktiven UVP von 2.199€, so dass der Straßenpreis sicherlich um die 2K liegt, vlt sogar darunter.

    Lustig, hab ihn auch gestern gesehen!


    Der Film ist absolut empfehlenswert, die schauspielerische Leistung von Daniel Brühl ist überragend, Bild und Ton sind auf Top-Niveau und die Story ist kurzweilig, eine schöne Mischung von Action und ruhigen Szenen!


    Hier und da kommt vlt. mal was zu kurz, aber das ist manchmal nicht anders umsetzbar, wenn eine größere Zeitspanne in 2h gepackt werden soll. Aber man erhält einen super Einblick in den Rivalitätskampf zw. Lauda und Hunt.


    TOP!

    Hi,


    ich wollte nur mal ein kurzes Feedback dazu geben, da man sonst meint, ich hör mir die Sachen an, dann bekomm ich nicht die Antwort, die ich mir wünsche und das Projekt landet in der Versenkung...


    Ne, ich hab ein ganz anderes, unerwartetes Problem: Ich find keine schöne Kommode!!! AAAAAHHHH ich werd noch wahnsinnig!! :waaaht: Die ganzen Möbelhäuser stehen mit "Natur-Look" bzw. Vollholzmöbel voll, alle machen sie jetzt auf ursprüngliche Holzarten ohne Farbe - und das ist halt so gar nicht mein/unser Geschmack! Daran scheitert es echt gerade, ich werd bekloppt!


    Falls jemand einen Tipp hat - sehr gerne! Wir suchen, wie auf den Bildern zu sehen, eine Kommode in schlichtem, eleganten Hochglanzweiß, aber keinen billigen Krempel aus dem SB Mitnahmemarkt, sondern gern was vernünftiges... Dann kann's in der Richtung endlich mal weitergehen...


    Merci :D

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die nette Einladung SuperDuke!


    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und öfters in Eurer Gegend! Dann melde ich mich beim nächsten Mal, denn den JJ will ich ja auch mal persönlich kennenlernen.


    Danke nochmals, ich geb Bescheid

    Hi SuperDuke,


    hey cool, was sich bei Dir in den letzten Monaten so alles getan hat! Das ist ja ein Mega-Boost! :respect:


    Falls Du mal vor hast, eine "Testvorführung" zu machen, würde ich mich freuen, wenn ich dazu kommen dürfte. Wo wohnst Du nochmal?


    BTW: Plant jemand wieder was zur High-End? Werde mal nen Fred aufmachen... :zwinker2:

    Hi Andi,


    wow, wie Du das immer hinkriegst, ohne dass Du die Original-Datei hast?! Hammer! Danke!


    Die 4 Segel gefallen mir auch besser, stimmt, das hat es echt nochmals verbessert. Meine Schwierigkeiten habe ich allerdings mit dem Absorber vorne und der Tatsache, dass das Sideboard dann weiter nach hinten müsste. Auch mit den raumhohen Bassfallen hab ich so meine Probleme... Da merkt man doch wieder wie wahr die Aussagen sind, dass ein optimierter Raum im Wohnzimmer sehr schwierig ist... :sad:


    Leider habe ich im Bild/Video die falsche Höhe der LS angegeben, diese sind statt der angegebenen 96 cm doch 112 cm hoch. Ich denke aber nicht, dass es das rausreisst.


    Glaubst Du, dass es mit dem Akustikbild über dem Sideboard trotzdem gut werden kann? Auch was die allgemeine Akustik des Raumes angeht, z.B. bei mehreren Leuten oder bei Gesprächen?

    Hi Sam,


    danke für Deine Einschätzung!


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich auch eine Vor-/Endstufenkombi. Da ich eh lieber ohne "Verbiegung" höre, werde ich künftig nicht allzu großen Wert auf das Einmesssystem legen.


    Aber ich muss mir das wirklich alles erstmal anhören, ist halt mit viel Aufwand verbunden und ich möchte ungern ein Neugerät zurückgeben müssen, weil das für den Händler auch immer mit Verlust verbunden ist, zumal der stationäre Handel das bei solchen Geräten immer weniger gern macht...


    Ich muss den JJ mal anfunken, der hat ja auch die R700 und immer was da zum Hören.