Teufel Concept M,FRAGE!

  • Hallo


    habe mir das Teufel Concept M gekauft also den Sub hatte ich schon und die 5 lautsprecher hab ich für 120 euro bekommen sind aber noch nicht bei mir.


    hat jemand erfahrungen mit den lautsprechern gemacht? sind die gut?
    hab mir das set schon bei AREA DVD durchgelesen und hörte sich nicht schlecht an


    LG
    Dennis

  • Ich denke bei dem Kurs kannst Du ja nur positiv überrascht sein. Ob Dir das genügt musst Du selbst sehen. Einen "Schwachpunkt" des Systems hast Du ja schon im Einsatz: Den Sub. Hier macht Volumen und Bassmembranfläche halt den Unterschied, da können Teufel, Bose und Co ja auch nicht die Physik überlisten :zwinker2:


    Und bei den anderen Speakern ist das ja ähnlich. Es liegt halt dran worüber Du sonst gehört hast. Fünf identische Speaker sind häufig deutlich vorteilhafter als ein zusammengwürfeltes Set. Du wirst warscheinlich etwas mit der Auf- und Einstellung des Subs experimentieren müssen; kleine Veränderungen haben hier eine rel. große Wirkung.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • ok vielen dank


    dann bin ich ja mal gespannt wie sich das anhört =)
    mit dem Sub bin ich ja soweit ganz zufrieden nur die lautprecher sind noch nicht
    angekommen.kann euch ja mal den bescheid geben wie die sich anhören :zwinker2:


    LG
    Dennis

  • Hallo


    Soo ich habe die lautsprecher heute bekommen und schon probegehört =)
    ich muss sagen die hören sich schon viel angenehmer und raäumlicher an als die
    kleinen Canton CX und die Höhen sind auch nicht so angressiv das ist schon mal gut.


    Nur hab jetzt das problem ich weiß nioch auf welche Hertz zahl ich die einstellen soll?
    beim sub hab ich gelesen auf 100 hertz dann müsste ich die Boxen auch auf 100 stellen oder?


    LG
    Dennis

  • Hi, an was für einem Reciever hast du das System dran hängen?


    Ich würde da es kleine Lautsprecher sind schon ab 120 Hz abtrennen, dann müssen die kleinen LS nicht so viel leisten und können sich mehr auf den Hoch/Mittelton konzentrieren. THX beispielsweiße gibt vor ab 80Hz zu trennen.

  • Hallo Dennis


    Bitte schau nochmal in >>> die Bedienungsanleitung zum Teufel Concept M,
    da steht auf Seite 13 vom PDF

    Zitat

    Die passende Übergangsfrequenz für das Concept M liegt bei 100 Hz.


    und weiter


    Zitat

    Einstellung Subwoofer
    Sie stellen den Subwoofer selbst auf »Full-Range«- Betrieb. Das bedeutet: Phase und Trennfrequenz werden durch den AV-Receiver bestimmt – dessen Einstellungen sind dominierend. Achten Sie darauf, dass der Frequency-Regler am Subwoofer auf »Maximum« steht.


    Darin findest Du auch die passenden Aufstellungstipps des Herstellers.


    Gruß Andi

  • Hallo


    Soo ich hab jetzt den Frequenzregler auf voll gestellt und den bei der anlage auf 100 gestellt und die lautsprecher auch auf 100 dann hab ich nochmal den abstand eingestellt und jetzt hört sich das TOP an also find ich zumindest =)


    LG
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!