Und noch einer aus dem Pott...

  • Hallo,


    ich bin der Christian, 35 Jahre alt, komme mit meiner Frau und meiner 8 Monate alten Tochter direkt aus dem Pott, "Bottrop".


    Mit dem Heimkinovirus wurde ich Anfang 2000 infiziert, nachdem wir uns im Dezember 2012 ein altes Zechenhaus gekauft haben, stand fest, aus den ehemaligen Wohnzimmerlösungen wird diesmal ein Kellerkino werden.


    Da wir die Renovierung der Wohnräume mittlerweile abgeschlossen haben, sind wir aktuell bei der Einrichtung des "Heimkinos" genannt "DonkeyCine".


    Dazu aber später mehr in einem eigenen Bauthread mit jeder Menge Bilder.


    Da ich mich dazu entschlossen habe, dem Heimkinoverein beizutreten, habe ich soeben den Jahresbeitrag überwiesen und den Antrag ausgefüllt um ihn nur noch per Post zu versenden.


    Das einzige was ich leider nicht finden konnte war die Satzung?



    Lieben Gruß
    Christian

  • Huhu Christian!


    Und wieder einer mehr aus NRW! Sehr fein! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass! Eine gute Entscheidung direkt dem Verein beizutreten :respect:


    Ein altes Zechenhaus...auch nicht schlecht! Da bin ich auch mal auf den Bauthread gespannt.


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Christian


    über Deine Entscheidung für die Teilnahme bei uns Heimkinoverrückten habe ich mich sehr gefreut. Deinen Mitgliederantrag habe ich erhalten.


    Gerade habe ich nochmal nach unserer Satzung geschaut. Die ist wohl bei letzten Update wieder rausgeflogen.


    Ich habe die Satzung und den Antrag unter dem Punkt >>> HKV Mitgliedschaft jetzt unter
    Mein Profil eingefügt. (Nach unten scrollen)


    Von meiner Seite kann ich Dir aber vorab schon einmal versichern,
    dass Du durch die Unterzeichnung des Mitgliederantrages weder eine Heizdecke noch eine Waschmaschine erworben hast. :zwinker2:

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die herzliche Begrüßung.


    War und bin seit vielen Jahren im Beisammen-Forum aktiv, hier finde ich das ganze aber noch persönlicher und der Verein, das Forum sprüht eine gewisse Gemütlichkeit aus, deshalb auch der schnelle Entschluss dem Verein beizutreten.



    TobiJ


    So ein Zechenhaus hat seine Vor- aber auch Nachteile, einer der Nachteile ist in diesem Fall leider die Kellerdeckenhöhe von gerade mal 1,77m mit der ich mich arrangieren muss, was bis jetzt aber recht gut funktioniert.



    Latenight


    Jetzt bin ich enttäuscht, hatte mich nicht nur auf das T-Shirt sondern auch auf die angepriesene Heizdecke gefreut. Da muss ich doch glatt mal mit meiner Frau reden ob ich eurem Verein auch ohne dieses Präsent beitreten darf...:dancewithme




    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    Kellerhöhe 1,77 m??? Oha... da wird ein Kellerkino aber eine Herausforderung. Jetzt bin ich um so mehr gespannt, was du dort vorhast :)


    Zitat

    ...auch auf die angepriesene Heizdecke gefreut.

    :rofl: :rofl:


    Gruß,


    Tobi

  • @ TobiJ


    Das Kellerkino ist ja schon in groben Zügen fertig, ein Podest scheidet bei dieser Deckenhöhe natürlich aus, aber ich finde es macht das ganze auch ein wenig urig und gemütlich.


    Werde mit dem Bauthread morgen aber spätestens Samstag anfangen und dann kannst du dir ein Bild davon machen. Klein ist manchmal auch fein :zwinker2:



    Gruß
    Christian

  • Servus Christian,


    sei gegrüßt in unserer Runde. Prima Entscheidung sofort dem Verein beizutreten - ich denke diese wirst Du nicht bereuhen.


    So langsam wird es Zeit, das die NRW-Gruppe einen eigenen Stammtisch einrichtet - findet ihr nicht?


    Bei der Deckenhöhe einen halbwegs neutralen Klang hinzubekommen stelle ich mir sehr schwierig vor. Bin gespannt, wie Du das Problem gelöst hast......


    LG
    Der Captain

  • Hallo Christian,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen, schön zu wissen daß in NRW auch so viele "kranke" wohnenund diese sich immer mehr zusammenfinden.


    Und 1,77m klingt echt extrem spannend, da kommen bestimmt saugemütliche flache Relaxsessel rein :lol:


    Gruss, Arne

  • Hallo Christian,


    :kiss: Willkommen im Forum und besten Dank für Deine Entscheidung dem Verein bei zu treten :dancewithme Bei uns wirst Du viel Spaß haben ( gescherzt wurde ja bereits ) Ich hätte die Waschmaschine vorgezogen :embarrassed


    Ich bin ebenfalls gespannt auf Deinen Bauthread. 1,77m Höhe sind sehr gering, aber für Kino ist in der kleinsten Hütte Platz. Hier bin ich ebenfalls auf die Akustik gespannt.
    Hoffe Du bist nicht 2m groß, sonst bist Du in ein paar Jahren auf 1,77m geschrumpft. Neue Krankheit gibt es dann in D zu vermelden... Kinobuckelrücken :rofl:


    Gruß Alexander

  • Hallo Zusammen :lol:



    steinbeisser


    eigentlich sollte in den Keller eine gemütliche 3er Couch mit Federkern.... diese hatten wir auch schon gekauft und vorübergehend bei den Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer zwischen gelagert... natürlich haben weder meine Frau noch ich den Abgang in den Keller, geschweige denn die Couch ausgemessen... frei dem Motto "wird schon passen"... den Rest wirst du dir denken können...:big_smile:



    Alexander


    als wir das Haus gekauft haben, war ich auch sehr skeptisch wegen der geringen Höhe, als Alternative stand aber noch der Plan das ganze wie die Jahre davor wieder in das Wohnzimmer zu verfrachten, aber es geht, werde den Bauthread auch nachher anfangen. Sound- als Bildtechnisch bin ich noch nicht so weit, habe zwar das ganze Messequipment hier aber die liebe Zeit... Arbeit, Familie, Verpflichtungen, etc.




    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!