Mal nen Kino bauen...

  • :dancewithme Ich finde die Heco Celan GT 902 so total irre geil, In schwarzem Klavierlack, das Design ist total irre und der Sound... oh man. Ich hole sie mir in nem Monat zum probehören und bestelle dann ein Pärchen. Preis 2200 €. Hab ja übern Winter kaum Geld ausgegeben, ich denke die sollten es schon sein. Der Raum ist groß, ich brauche große Boxen. Habe mir verschiedenen Boxen angesehen, selbst die teuren sehen offt aus wie alte Zigarrenschachteln. Das gefällt mir auch irgendwie gar nich. Im Laden habe ich sie mal kurz hören können, sie standen nen Meter auseinander. Ich höre sie in Ruhe zuhause an. Im Test haben sie natürlich wie alle Boxen irre gut abgeschnitten. :dancewithme

  • So, langsam wirds was. Seit 2 Tagen sind Leinwand und Beamer endlich fertig. Aber überall noch Baustelle. Bartresen noch nich fertig Barbereich auch noch nicht fertig Geräteraum etc. alles noch Baustelle.



    Leider ist mein Schwiegervater im März verstorben, so das die Boxen noch auf sich warten lassen. Hab mein Geld in eine schicke Urne nebst Grundstück anlegen müssen. Oh man ist das teuer. Naja hab noch meine alten Bosewürfel es gibt schlimmeres...ne, war Unsinn, mir fällt nix schlimmeres ein. Vor der Leinwand wird jetzt als nächstes die Wall fertiggestellt damit ich Subwoofer etc. anständig verbauen kann. Nächste Woche sind die Fenster lichtdicht. Dann gescheite Sitzmöbel, damit man auch mal nen Film geniessen kann. Zur Zeit steht da ein altes rotes Sofa was dringend auf den Müll muss. Beamer ist ein Epson EH-TW 6100 W. Ich hatte noch nie einen richtigen Beamer, habe also keinen Vergleich, aber ich bin toootal begeistert von dem hervorragenden Bild was er auf der 3 Meter breiten Leinwand abliefert. Leinwand hat Gain 1.2 und ich kann den Test nur bestätigen, absolut faltenfrei und sehr gutes Bild ums kurz zu machen , bin mit beidem sehr zufrieden. Ich konnte eh nur den Beamer nehmen er ist weiß und nen schwarzer kommt nicht in Frage (siehe Decke). Die LED Decke kann ebenfals begeistern 1200 RGB/W Leds erfüllen jeden Wunsch nach Farbe und Behaglichkeit. (sind auch in der Decke der Bar verbaut) beide Bereiche lassen sich getrennt steuern und dimmen. Im Raum befindet sich neben LAN Verbindung zu allen Geraäten auch eine eigenständige Wlan Station so das alle Geräte über Ipad gesteuert werden können (AV Reciever Netzwerkplatte, Fernseher, Smarthomevernetzung etc. naja, wie man sieht gibt es aber immer noch viel zu tun. So Heute ist Vatertag und ich muss mal dringend in die noch nicht fertige Bar. Mein verlangen nach nen bischen Alkohol wird ständig grösser. :dancewithme


    Bis demnächst Gruß Andreas


    P.S. Bin icht so geübt was das posten auf ner Inetseite angeht. Ich hoffe ich habs irgendwie richtig gemacht. :byebye:


  • Sitzmöbel sind leider auch noch nicht vorhanden, außer die "Kuschelecke mit dem weißen Sofa. Die Fenster werden wohl nächste Woche endlich Lichtdicht sein so das es möglich ist vor 21 Uhr mal nen Film zu schauen.



    Eingang vom Haupthaus, Sauna, Barbereich.




    Fernseher lässt sich in den Raum schwenken, daneben ein ein in der Wand verbautes HD Aquarium. Hat den Vorteil das die Fische nicht gefüttert werden müssen.




    Bar ist leider auch noch nicht fertig. Aber das Bier schmeckt trotzdem schon.


  • Hallo Andreas


    schön wieder von Dir zu lesen. Danke auch für die Arbeit mit den Bildern


    Der Raum sieht recht beeindruckend aus. Gerade auch die Decke finde ich cool. :boss: Gute Arbeit ! :respect:


    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht die Stirnseite, an der die Leinwand hängt, dunkel zu machen? Das würde deutlich den Eindruck eines kontrastreichen Bildes erhöhen. Insgesamt wirkt die helle Wandfarbe nicht so kinolike


    Wirst Du an der Raumakustik noch was optimieren ? Der Raum sieht hallig aus und die Nachhallzeiten sind sicher lange. Vielleicht kann man an die Wände noch poröse Absorber anbringen.
    Schau dir diesbezüglich mal die Breitbandabsorber aus diesem >>> Thread
    Vielleicht wäre das ja was für Dich.


    Gruß Andi

  • Hi Andi, wenn ich irgendwas dunkeles in diesem Raum an die Wand pinsel, bekomme ich kein Futter mehr, meine Frau erschlägt mich. Ich habe sogar 300 Eros mehr für den Beamer bezahlt weil der weiß ist, der schwarze ist baugleich und kostet 300 Euros weniger, den Wireless Kram brauche ich eigentlich gar nicht den der weiße hat und um Soundoptimierung brauch ich mich bei den Kackboxen gar nicht zu kümmern. Ich muss erst anständige Boxen verbauen und dann wird bestimmt noch was optimiert, so lange muss ich halt mit denen auskommen. Bis ich guten Sound habe, hilft Jack Daniels mir den Ton schön zu saufen. :S


    So mal Vatertag feiern und warten das die Sonne untergeht (Fenster noch nicht abgedunkelt) Dann Avatar reinziehen. Bis denne.......

  • Hy Hy
    wollte dich noch nerven das du dir vor den Celan noch die Kef R700 anhörst die kosten das selbe(zumindest hab ich se dafür bekommen)und sind echt noch einmal besser!!Auch Hochglanz und es gibt Center usw. auch passend dazu! Aber der Sound ist echt Hammer!
    Mit dem weiß an der Wand das kenne ich auch! Wollte auch nix schwarzes an meine Wohnzimmerwand bringen ets hab ich so gemacht!
    Sieht halt doch freundlicher/Stylischer aus!



    http://www.heimkinoverein.de/m…/457/Wohnzimmerneu002.JPG

  • Jo, ein Kino muss dunkel sein, wenn die Fenster lichtdicht sind, glaube mir ist auch ne weiße Decke dunkel. Haste die grossen Boxen echt in einem normal großen Wohnzimmer?? Der Sound bläst dich doch vom Sofa. Ich könnte dir meine für dich passenden Bosewürfel gegen deine zu großen Boxen tauschen, dann hätten wir es beide doch echt optimal. Meine reine Kinofläche ohne Bar etc. ist knapp 10 Meter lang und 4,75 Breit deine Boxen würden sich dort bestimmt gut anhören. Ein evtl. Wertausgleich würde ich über Kinofreikarten machen (grins). :woohoo:


    Ohh man....ich brauche umbedingt Boxen, werde noch irre...........

  • Die sind gar net soo groß!
    Hatte nur ein blödes Objektiv auf der Kamera!
    Und der Raum hat 26qm also kein Thema des geht schon!!
    Die sollen ja klingen und net blären wie Sau!
    Aber ja für mich machen die Lautsprecher den größten Unterschied aus!
    Av-Receiver sind auch wichtig klar aber da gibts net solche Unterschiede wie bei Lautsprechern find ich!
    Und bei mir ist es so das ich viel Glasflächen/Fenster habe und net alle nen Rollo haben!


    Da wird das abdunkeln dann tagsüber oder am Wochenende manchmal zu Problem!Und genau am Wochenend schaut ma ja oft Film an!
    Übrigens hat erst die Woche nen Kumpel der sein ganzes Bose zeugs rausgeworfen hat und jetzt ein Kef Jünger ist!
    Bitte hör se dir an!Die sind echt geil!!Sonst hätt ich se net rumstehen bei mir!!
    Brauchen allerdings lange Einspielzeit von 100 Stunden! Das bedeutet sie werden immer besser mit der Zeit, bis zu den 100Stunden klingen se manchmal auch kurzzeitig schlechter!!
    Aber dann sind se nochmal gut 20% besser als am Anfang!


  • Nach 1,3 Jahren Bauzeit, ist es nun endlich soweit. Die Kinobar ist endlich fertiggestellt. Auf einer Fläche von ca 70 Quadratmetern befinden sich Kino, Bar, Sauna,Toilettenanlage und Küche.

    Das weise Design ist bestimmt für einen echten Heimkinofan gewöhnungsbedürftig aber ich fand es einfach so schöner. Der schwarze Kasten in der Nähe des Subwoofers ist ein Venta Luftbefeuchter, falls der Bass zu trocken kommt :dancewithme

    Daten : Reciever Pioneer VSX 921, Boxen Canton,Sat Box Entertain, BD Player Sony, Beamer Epson 6100W, Leinwand 3 Meter breit, Herausziehbarer Fernseh Samsung, 2 PCs verrichten ihren Dienst, alles läuft im Netzwerk und kann über Ipad bedient werden. Elektrische vollgedämmte Aussenrolläden zur verdunkelung.



    Lichtanlage: Es wurden ca. 1200 RGB/W Leds nicht sichtbar verbaut. Die einzelnen Bereiche könne separat gesteuert werden. (Bar Kino etc.)



    In der Wand ist ein elektronisches Aquarium. Der Vorteil, ich brauch mich nicht um die Viecher zu kümmern.

  • Hallo Andreas,


    auch von mir ein dickes Lob.
    Tolle Arbeit... :respect:
    Es gefällt mir sehr gut mit dem TV in der Wand !!!


    Dein Projekt regt zu neue kreativen Ideen an... :respect:



    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!