Beiträge von Andreas


    Nach 1,3 Jahren Bauzeit, ist es nun endlich soweit. Die Kinobar ist endlich fertiggestellt. Auf einer Fläche von ca 70 Quadratmetern befinden sich Kino, Bar, Sauna,Toilettenanlage und Küche.

    Das weise Design ist bestimmt für einen echten Heimkinofan gewöhnungsbedürftig aber ich fand es einfach so schöner. Der schwarze Kasten in der Nähe des Subwoofers ist ein Venta Luftbefeuchter, falls der Bass zu trocken kommt :dancewithme

    Daten : Reciever Pioneer VSX 921, Boxen Canton,Sat Box Entertain, BD Player Sony, Beamer Epson 6100W, Leinwand 3 Meter breit, Herausziehbarer Fernseh Samsung, 2 PCs verrichten ihren Dienst, alles läuft im Netzwerk und kann über Ipad bedient werden. Elektrische vollgedämmte Aussenrolläden zur verdunkelung.



    Lichtanlage: Es wurden ca. 1200 RGB/W Leds nicht sichtbar verbaut. Die einzelnen Bereiche könne separat gesteuert werden. (Bar Kino etc.)



    In der Wand ist ein elektronisches Aquarium. Der Vorteil, ich brauch mich nicht um die Viecher zu kümmern.

    Jo, ein Kino muss dunkel sein, wenn die Fenster lichtdicht sind, glaube mir ist auch ne weiße Decke dunkel. Haste die grossen Boxen echt in einem normal großen Wohnzimmer?? Der Sound bläst dich doch vom Sofa. Ich könnte dir meine für dich passenden Bosewürfel gegen deine zu großen Boxen tauschen, dann hätten wir es beide doch echt optimal. Meine reine Kinofläche ohne Bar etc. ist knapp 10 Meter lang und 4,75 Breit deine Boxen würden sich dort bestimmt gut anhören. Ein evtl. Wertausgleich würde ich über Kinofreikarten machen (grins). :woohoo:


    Ohh man....ich brauche umbedingt Boxen, werde noch irre...........

    Hi Andi, wenn ich irgendwas dunkeles in diesem Raum an die Wand pinsel, bekomme ich kein Futter mehr, meine Frau erschlägt mich. Ich habe sogar 300 Eros mehr für den Beamer bezahlt weil der weiß ist, der schwarze ist baugleich und kostet 300 Euros weniger, den Wireless Kram brauche ich eigentlich gar nicht den der weiße hat und um Soundoptimierung brauch ich mich bei den Kackboxen gar nicht zu kümmern. Ich muss erst anständige Boxen verbauen und dann wird bestimmt noch was optimiert, so lange muss ich halt mit denen auskommen. Bis ich guten Sound habe, hilft Jack Daniels mir den Ton schön zu saufen. :S


    So mal Vatertag feiern und warten das die Sonne untergeht (Fenster noch nicht abgedunkelt) Dann Avatar reinziehen. Bis denne.......


    Sitzmöbel sind leider auch noch nicht vorhanden, außer die "Kuschelecke mit dem weißen Sofa. Die Fenster werden wohl nächste Woche endlich Lichtdicht sein so das es möglich ist vor 21 Uhr mal nen Film zu schauen.



    Eingang vom Haupthaus, Sauna, Barbereich.




    Fernseher lässt sich in den Raum schwenken, daneben ein ein in der Wand verbautes HD Aquarium. Hat den Vorteil das die Fische nicht gefüttert werden müssen.




    Bar ist leider auch noch nicht fertig. Aber das Bier schmeckt trotzdem schon.


    So, langsam wirds was. Seit 2 Tagen sind Leinwand und Beamer endlich fertig. Aber überall noch Baustelle. Bartresen noch nich fertig Barbereich auch noch nicht fertig Geräteraum etc. alles noch Baustelle.



    Leider ist mein Schwiegervater im März verstorben, so das die Boxen noch auf sich warten lassen. Hab mein Geld in eine schicke Urne nebst Grundstück anlegen müssen. Oh man ist das teuer. Naja hab noch meine alten Bosewürfel es gibt schlimmeres...ne, war Unsinn, mir fällt nix schlimmeres ein. Vor der Leinwand wird jetzt als nächstes die Wall fertiggestellt damit ich Subwoofer etc. anständig verbauen kann. Nächste Woche sind die Fenster lichtdicht. Dann gescheite Sitzmöbel, damit man auch mal nen Film geniessen kann. Zur Zeit steht da ein altes rotes Sofa was dringend auf den Müll muss. Beamer ist ein Epson EH-TW 6100 W. Ich hatte noch nie einen richtigen Beamer, habe also keinen Vergleich, aber ich bin toootal begeistert von dem hervorragenden Bild was er auf der 3 Meter breiten Leinwand abliefert. Leinwand hat Gain 1.2 und ich kann den Test nur bestätigen, absolut faltenfrei und sehr gutes Bild ums kurz zu machen , bin mit beidem sehr zufrieden. Ich konnte eh nur den Beamer nehmen er ist weiß und nen schwarzer kommt nicht in Frage (siehe Decke). Die LED Decke kann ebenfals begeistern 1200 RGB/W Leds erfüllen jeden Wunsch nach Farbe und Behaglichkeit. (sind auch in der Decke der Bar verbaut) beide Bereiche lassen sich getrennt steuern und dimmen. Im Raum befindet sich neben LAN Verbindung zu allen Geraäten auch eine eigenständige Wlan Station so das alle Geräte über Ipad gesteuert werden können (AV Reciever Netzwerkplatte, Fernseher, Smarthomevernetzung etc. naja, wie man sieht gibt es aber immer noch viel zu tun. So Heute ist Vatertag und ich muss mal dringend in die noch nicht fertige Bar. Mein verlangen nach nen bischen Alkohol wird ständig grösser. :dancewithme


    Bis demnächst Gruß Andreas


    P.S. Bin icht so geübt was das posten auf ner Inetseite angeht. Ich hoffe ich habs irgendwie richtig gemacht. :byebye:

    :dancewithme Ich finde die Heco Celan GT 902 so total irre geil, In schwarzem Klavierlack, das Design ist total irre und der Sound... oh man. Ich hole sie mir in nem Monat zum probehören und bestelle dann ein Pärchen. Preis 2200 €. Hab ja übern Winter kaum Geld ausgegeben, ich denke die sollten es schon sein. Der Raum ist groß, ich brauche große Boxen. Habe mir verschiedenen Boxen angesehen, selbst die teuren sehen offt aus wie alte Zigarrenschachteln. Das gefällt mir auch irgendwie gar nich. Im Laden habe ich sie mal kurz hören können, sie standen nen Meter auseinander. Ich höre sie in Ruhe zuhause an. Im Test haben sie natürlich wie alle Boxen irre gut abgeschnitten. :dancewithme

    Ich hatte nen bischen Winterpause aber jetzt ist der Rohbau fast fertig, Heizung ist auch endlich da. Hab jetzt angefangen mit der Elektrik. Danach sofort Tapezierer und Fussboden legen. Durch die Winterpause und weniger Ausgaben ist auch wieder recht viel Geld aufgelaufen. Ich will fette Boxen haben. Habe da schon bischen was ausgesucht. Lieber warte ich mal 2 Monate und kaufe was gescheites. Schade , ich wusst enich das ich im Winter nicht tapezieren kann, der Tapezierer meinte Wände zu kalt, lieber abwarten und heizen wäre echt schlecht, naja, hat sich jetzt bei dem doofen Dauerfrost alles bischen verschoben, ich wollte schon viel weiter sein.




    Danke, das hat mir jetzt echt weitergeholfen, ich hatte es mir schon so ungefähr gedacht. Der Preis ist ja traumhaft, aber die Realität ist ne andere. Ich werde es wohl so machen, das ich 2 Boxen kaufe die auch ruhig bischen teuer sein können im Vergleich zu Teufel. Ich will Hardrock hören, eben meine Musik das ist mir wichtig, ich möchte auch nix halbes und nix ganzes haben. Ich denke, das gute Boxen die Musik exelend wiedergeben können ebenso auch einen hervoragenden Klang bei Kinofilmen produzieren können. Ich denke auch, das meine vorhandenen Bose Boxen also die Cubes immerhin 200 Watt das Pärchen gute Backround Boxen abgeben. Der Vorteil den ich habe ist , ich habe sie schon und muss sie nich kaufen. Ich habe bis jetzt , und alles ist im Rohbau ca 40000€ ausgegeben incl. Kaufpreis für das Haus welches ja nur das Kino und Bar etc. beinhaltet. Hätte unser Kino in Holzminden nicht dicht gemacht, hätte ich die Ausgaben nicht. Aber egal. als ich angefangen habe zu bauen, habe ich einen Film auf you Tube gesehen , da hat eine Ärztin sage und schreibe 60000€ für ihr Kellerkino ausgegeben. Ich fand das ne irre Summe die ich nie ausgeben würde. Heute sage ich, wo ich bischen Durchblick habe, nöö ist nich zu viel für nen Keller. Aber mir geht auch bischen das Geld aus, ich habe nicht auf das Kino gespaart, es ging alles so plötzlich, die haben einfach Pleite gemacht mit ihrem Kino. Also werde ich Beamer EH-TW 6000W kaufen und an Boxen erstmal das was ich geschrieben habe kaufen. Später kann ich nochmal nachrüsten. Ich kann nur 1500€ Im Monat ausgeben für den Kram und ich möchte im Juni fertig werden. Später rüste ich nochmal nach wenn es sein muss oder ich unzufrieden bin. Ich möchte , was ich auch eingangs geschriebe habe nich ein reines Kino bauen, es wird ein Raum, in den man sich wohlfülen kann. Kino, Bar Sauna etc. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir nächstes Jahr mal zusammen nen Party steigen lassen könnten. Das wäre echt irre.


    Ich wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke für die Hilfe. (Ich brauche noch viel davon) (ich bin ein Pflegefall):S



    :dancewithme

    An der Stirnwand, wo die Leinwand hinkommt, wird es unten vor der Leinwand ein Podest geben unter dem Podest wird der Subwoofer verbaut, der soll so ca. 800€ kosten. Den Center brauche ich auch, habe natürlich einen zu schwachen für den Raum. Der kann auch so 400€ kosten. Auf dem Podest sollen links und rechts Standboxen stehen, die dürfen so 2000€ das Pärchen kosten, lch iebäugele gerade mit den KEF Q 900. Die R500 sind für den recht grossen Raum wohl eher zu klein, Ich schaue es mir dann in Hameln im Studio an. Die mittleren Boxen habe ich das sind die 200 Watt Bose Würfel. Hinten das gleich Bosewürfel und im hinteren Bereich noch nen Magnat Subwoofer den ich ebenfalss habe aber nicht ausreichend in der Leistung ist für den grossen Raum. Ich möchte 7.2 realisieren, der Raum gibts ja her. P.S. Der Verstärker ist ein Pioneer VSX 921 mit 7 mal 150 Watt.


    Gruss Andreas

    Oh man, danke für den Tip, ich fahre im Feb. dort mal hin. Ich möchte gute LS haben, der Raum der zur verfügung steht ist ja nich gewrade winzig und ich höre sehr gerne Musik. Ich wöre bereit für ein gutes Boxenpärchen bis 2000€ zu bezahlen. Mit Boxentests komme ich gar nich klar. Wenn ich den Test gelesen habe, sind es immer nur super oder Spitzenklasse Boxen die getestet wurden, egal ob das Pärchen 300€ oder 2000€ kosten. Nach den Tests ist es wohl egal ob man nen paar € zahlt oder tief in die Tasche greift. Siehe Testergebnis neue Teufelanlage für Raumgröße bis 50 Quadratmeter. Suuper Anlage die allen nur erdenklichen Ansprüchen gerecht wird. Preis 1400€ für alles. Wäre ja auch echt schön wenn ich damit zufrieden sein könnte. Aber ich glaube das nich wirklich. Aber an gute Boxen zu kommen ist wohl eher sehr schwer, wie gesagt alle Boxen die es gibt in allen Preislagen sind immer nur super gut. Ist echt ein Problem für mich. Gruss Andreas

    Naja ehrlich gesagt, ich finde diese Akustikdecken sehen so Kacke aus. Dann lieber aufem Bass bischen verzichten. Ich habe von der Firma Teufel ein Angebot bekommen 1400 € für ein 5.1 Boxensystem. Das kann doch irgendwie nix sein, oder? Ich hatte so mit 3000 € für Boxen gerechnet, so ein Subwoofer kostet ja schon rund 800€ und die Hauptboxen habe ich so mit 2000€ kalkuliert. die anderen Boxen wollte ich gerne die von Bose verbauen, die habe ich ja auch noch die Cubes haben 200 Watt, denke 4 davon reichen ja aus um 7.1 zu realisieren. Oh man ist das alles schwer....


    Zum Jahresende, bin ich wieder ein Stückchen weiter gekommen, der Raum ist jetzt endlich fertig Isoliert. Bis Ende nächster Woche soll der Rohbau nun endlich abgeschlossen sein. In der 2ten Januar Woche kommt die neue Heizung und der Tapezierer wird auch was zu tun bekommen. Der Barbereich wird zeitgleich wohl auch fertiggestellt werden können, Ab März wirds dann wohl mit Beamer, Leinwand und Sound losgehen können.






    Über dem Raum ist noch viel Platz, so das man immer und überall Kabel etc. auch noch nachträglich verlegen kann.

    Na klar Habe ich an Dampfsperre gedacht, bin gerade dabei die Aussenwände auch noch mit Styropor und Rigipsplatten zu verkleiden. hmmm... ob wohl 3 Schafe reichen zum heizen? Hab jetzt die Dämmung ja fast fertig. Ist so sehr gut gedämmt, als ich mir ne Zigarette angezündet habe, ist die Raumtemparatur schon um ein Grad gestiegen. Ich habe grosse Fenster im Raum, die werden auch komplett zugedämt einerseits wegen dem Klang im Raum, (das scheppert sonst) andererseits, ist es gut im Winter wegen heizen, Im Sommer kommt die Dämmung wieder raus Meine Wohnung hat jetzt mit Kino und Bar 370 Quadratmeter Wohnfläche, muss bischen aufs heizen aufpassen. Soo ist jetzt dunkel draussen, noch schnell zum Altkleiderkontainer ein paar schöne Sachen raussuchen, sonst wirds nix mit Juni und Kino. Bis denne

    Oh geht bei mir die ganze Zeit weiter mit dem Kinobau, habe manchmal aber auch nur 3 Stunden Zeit am Tag. Ab nächste Woche kommt mein Mitarbeiter, dann gehts wieder bischen schneller. Der Rohbau wird dann auch fertig sein. Ich mache dann aktuelle Bilder auf denen man auch mal wieder was sehen kann. Habe die letzen Wochen fast nur Dämmung gemacht. selbst die Aussenwände werden extra gedämmt. Ich habe bei einer Raumgröße von 80 Quadratmetern fast keine Heizkosten mehr. Obwohl das ja alles in einem bestehenden Gebäude gebaut wird, habe ich die Decke alleine mit 280 mm Dämmung versehen. Die Decke ist ja stark abgehängt, ich hatte 4,70 Meter Deckenhöhe, also rein mit der Dämmung, alles was geht. (oh Scheisse war das teuer). Es juckt auch bei mir immer noch überall von diese Glaswolle oder was das ist. Hab das Problem, dass es immer kälter wird, die Heizkörper kommen erst im Januar. Ab Januar wird dann wieder vollgas gegeben will im Juni fertig sein. Bis jetzt sind 1200 LEDs probeweise verbaut. (muss ja alles wieder raus wenn der Anstreicher und Tapezierer kommt) Ich habe RGB/W LEDs verbaut, ohh mann der reine Wahnsinn ist das, sooo geil ! Es wird da drüben leider immer teurer, so das ich wohl auf einen VGA Beamer und nem weissen Bettlaken ausweichen muss. Soundmässig kommen eh nur noch alte Fernsehlautsprecher max. 8 Watt in frage. Raummotten gehören somit dann auch der Vergangenheit an. Gruss Andreas

    Hab bei Visivo mal auf der Internetseite vorbeigeschaut. Sie wissen anscheinend selber nicht was ihre Leinwände kosten oder sie können es mir nur sagen wenn ich mich da registriere. Ich halte auf Grund ihrer Vorgehensweise die Firma für unseriös und werde sie bei meiner Leinwandsuche aussen vorlassen. Ich habe kein Bock für jedes Produkt, nachdem ich mich zwangsregistriert habe sie anzuschreiben. Gruß Andreas

    Hab gerade mal nachgeschuat, der Beamer von JVC hat nur 1300 Ansi Lumen?? Kostet 2500 Euros,. Das Geld würde ich schon ausgeben, aber ist der nich bischen sehr schwach? Der Epson hat doch bessere Werte zB 2300 Ansi. Hab Angst das Ding ist nich hell genug. Die Leinwand wird ja auch 3 Meter breit.

    Oh man, viel Arbeit, aber.... der Raum sieht schon echt nach was aus. Wird auch langsam Zeit sich so ein bischen um Beamer und Leinwand zu bemühen. Sound steht schon bischen fest, 7.4 wird verbaut. Aber..... Beamer und Leinwand weis ich noch ich wirklich. Epson hat eine in der Presse hochgelobten EH-TW6100W neu auf den Markt gebracht. Das Ding würde mich echt interessieren und das Bild soll ja suuper fein sein. Bei der Leinwand steht nur fest das sie 3 Meter Breit und 1,80 Meter hoch sein wird. Leider weiss ich noch nicht wo ich ne gute Rahmenleinwand herbekomme. Jerder Hersteller behauptet das sein Produkt genau das ist was ich suche und zu einem tollen Preis angeboten wird. Hab mir mal eine so ausgesucht Gain1.1 und die soll 14 Tage lang so sehr stinken das du keinerlei Fliegen in deinem Kino mehr hast. naja...... hab auch so keine Fliegen.


    Gruss Andreas