Volatile Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 22. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
338
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
134
Punkte
1.924
Profil-Aufrufe
980
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Quelle direkt auf einen Eingang wechseln und abspielen:
    CEC Wikipedia
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Doch ich hab die neue Version. Aber die Konfiguration die du gerade geteilt hast ist exakt identisch mit dem was man vor 4.6 hat konfigurieren können.

    Ich sehe einfach nach wie vor keine Änderung bzgl. des LFE Signals. Alles verhält sich gleich.

    Die…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Das ist allerdings genau die Konfiguration die man schon vor 4.6 machen konnte
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Das klingt gut, würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Ich kann zwar immer nur bzgl. der klassischen DBA Anordnung und ART testen, aber bin nach wir vor vom Ergebnis begeistert.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab mal kurz den Generator angemacht mit einem neu exportieren Profil. Bei mir ist's immernoch so, dass ein Subwoofer ein lautes Signal abgibt und der andere, weil dieser offenbar Support ist, ein leises. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Wie genau hast du deine Subs jetzt konfiguriert?

    Mit dem neuen MultiSub werden ja mehrere zusammengefasst. Dann sind keine getrennten Zielkurven mehr möglich.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Ah okay sorry ich hab dich falsch verstanden. Dachte du meinst einen Vorhang in 2m X 4m
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Ich kann mir nicht erklären wie du auf diese Kosten kommst bei 127€/meter.

    Ich hab mir 14 Meter Vorhang inklusive Bleiband von der Schneiderin für 150€ machen lassen. Verwendet hab ich den Adamantium Audio Premium Stoff. Hat die…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ja klar so hab ich das auch verstanden. Hätte man ja aber auch vor dem Update dann schon machen können wenn das das Problem war.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir grade mal ein kurzes Layout mit multiway Sub angelegt. Das führt ja aber dazu, dass in Dirac die einzelnen Subs nicht mehr getrennt von einander eingemessen und somit auch korrigiert werden können.

    Ich versteh den Vorteil davon noch nicht so…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Also kann man nun mehrere Subs gruppieren, so dass diese alle aktiv das LFE Signal bekommen und nicht nur support sind?

    Falls ja: misst Dirac die Subs dann einzeln oder zusammen ein?

    Soweit ich das verstehe werden diese dann zusammen eingemessen. Was…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Gibt‘s dazu irgendwo eine ausführliche Erklärung was genau das bedeutet?

    in den News und im Portal konnte ich nichts weiter finden.
  • Volatile

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Daniel74 im Thema StormAudio ISP Core 16 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt eine neue Firmware 4.6r0
    Was ist neu:
    New features and enhancements
    System controlCommon to all ISP/I.ISP/ISR
    • Add Zone 2.x support:
    o Use of the Configurator to create Zones.
    o Add Sub(s) with bass management support on Zones.
    o Add multi-way support…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Also es gab ja hier nun schon einige Beispielmessungen von Multi Sub mit ART die wirklich sehr gut aussehen. Es scheint ja also grundsätzlich gut zu funktionieren.

    Wenn es ein Problem mit ART wäre, dann wäre das ja nicht möglich.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Muss man nach wie vor sagen, dass das nur für Multi Sub gilt. Mit DBA ist eindeutig nur ART die valide Variante.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ich denke mit einzelnen Subs ist das schon besser, aber ich bin mir nicht sicher ob es in DBA Anordnung so von Vorteil ist.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Werd ich die Woche auch nochmal testen mit meinem DBA, mal sehen ob das einen Unterschied bringt.
  • Volatile

    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibt es ein gutes Guide zu ART , es sind sehr viele nützliche Tipps dabei.
    Eine sehr guter Tipp ist es die Subs in separaten Gruppen aufzuteilen.
    Nicht wie Dirac sagt alles in einer zulassen.

    Ich habe das gleich mal getestet mit den Subs,der…
  • Volatile

    Reaktion (Beitrag)
    Diesen Sommer werden mein Heimkinofreund Roger und ich erstmalig das HKV Sommerfest besuchen. Das wird geil und wir freuen uns. Roger ist dem einen oder anderen hier bereits persönlich bekannt.

    Weniger bekannt ist Rogers Kino. Sein ‚Black Pearl’ hat…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Hier der Direktlink zum Google Drive: Trinnov Atmos Demos