Beiträge von Matthias

    Ich habe gelesen, dass gerade die Denon-Geräte wohl Probleme mit Spielekonsolen und HDMI 2.1 haben. Solltest Du wahrscheinlich eher in dem Zusammenhang prüfen.

    Da gab es letztes Jahr neue Komponenten und für die Bestandsgeräte eine kleine „Konverterbox“. Zu unterscheiden ist dabei zwischen XBox Series X und der PS5. Meine PS5 macht bei meinem Denon X6700H keine Probleme am 8k-Anschluss, mit dem Gerät dazwischen hab ich arge Verbindungsprobleme. Die XBox kommt wiederum mit dem Konverter super klar. Da der Beamer die 4K/120hz sowieso nicht hinbekommt - kein Problem. Aber eigentlich wollte ich die beiden Konsolen an den neuen Denon-Switch hängen, von dort zum Konverter und dann in den 8k-Eingang. Das klappt jetzt so leider nicht. Macht aber, wie gesagt, mangels Beamerauflösung nix.

    Haben den auch heute direkt geschaut (UHD-BR) - aufgrund der Rezessionen hier keine hohen Erwartungen und daher positiv überrascht! George Lucas bin voll bei Dir! CGI war für mich ab und an sehr, sehr künstlich (Tiefpunkt die Verfolgungsjagd), aber generell ok. Das scharfe Bild ohne künstlerische Unschärfen etc. hat mir sehr gut gefallen.

    25th Reich - so einen Mist hab ich selten gesehen.


    Mortal Kombat 2 - Annihilation - der war auch verschwendete Lebenszeit


    Coole Trash-Filme sind für mich noch:

    - Conan, der Barbar

    - Conan, der Zerstörer

    - Red Sonja

    Die Spedition bekommt von CIS einen Auftrag, das sind die nicht selber. Ich hab damals mit „darauf kommt’s jetzt auch nicht mehr an“ den Hubwagen mit bestellt. Hat dann auch (zum Glück) der Fahrer bedient (auf mein Risiko), ging dadurch alles ganz schnell.

    Die Lieferungen sind auf B2B ausgelegt, nicht auf Emdverbraucher. Die gehen davon aus, Du hast einen Kabelstapler auf dem Hof 😁

    Da die Technik mit Usit ziemlich identisch sein soll, hier mein Fazit:

    Ich hab das Komplettpaket - Beleuchtung, Kühlung, Sitzheizung. Die Beleuchtung nutze ich nie, schon die normale Beleuchtung der Funktionen im Ring sind etwas suboptimal. Die Sitzheizung ist super angenehm und regelmäßig im Einsatz. Bei Usit gab es die nicht einzeln - von daher hab ich den Kauf nicht bereut. Nur die Beleuchtung oder nur mit Kühlung wäre ärgerlich gewesen.

    Ich hab es so verstanden, dass die unter die Decke sollen. Pro Box zwei Halterungen links und rechts, die 24cm reichen für die Tiefe der Box (wenn ich mich nicht verguckt habe), die 34cm nach oben locker. Müsste man nur schauen, wie man die in so einer Halterung (wie gesagt - „ähnlich“, so hübsch ist das Teil auch nicht) am besten etwas fixiert.

    Also den LED Stripe unter dem Sitz und die Beleuchtung des Becherhalters kann man schon an und ausschalten, aber die LED am Ring des Becherhalters für den Lights On/Off Touch Button bleibt dauerhaft an und dieser ist relativ hell und stört beim Filme schauen schon.

    Ich finde das relativ - wenn man die LED-Beleuchtung an macht, geht das gar nicht, der Ring bei den USITs sind dann absolut grell und störend. Auf Standby ist das nicht so wild - fällt nur bei ganz dunklen Szenen / im Dunkeln noch auf.

    Für 1000€ will ich es nicht irgendwo gelesen haben, sondern gesehen. "Schlimmstenfalls" muß ich in einen Laden gehen... In die echte Welt... Oh wei... (Unabhängig von Corona)

    Mein 9004 ist generell von der Geschwindigkeit gut, reagiert auf Tastendruck beim Film, im Menü etc. echt schnell, keine Probleme. Was man aber nicht machen darf: anschalten per Power on, wenn man die Disc noch wechseln will. Dann fährt das Teil erstmal gemütlich hoch, trinkt dabei gefühlt noch einen Kaffee und macht einem dann irgendwann gnädig die Lade nach Aufforderung auf. Startet man das Teilaber, indem man im Standby auf „Lade öffnen“ drückt, geht das Fach erst auf und dann fährt er anscheinend danach hoch - bis dahin sitzt man dann mit gewechselter Disc gerade gemütlich im Sessel und der Film kann direkt starten 😁

    Es kamen hier beim Dreh eine Vielzahl unterschiedlicher Kameras, darunter auch IMAX-Modelle, zum Einsatz. Außerdem anderer Regisseur und anderer DOP.

    Ah, ok, Danke! Ich fand das jedenfalls eher störend - zeitweise hab ich da dann automatisch extra drauf geachtet statt den Film zu genießen. Da ist mir eine durchgängig mittelmäßig scharfe Qualität lieber als so etwas.

    So, hab ihn jetzt auch auf UHD geschaut. Komischer Bösewicht und dämliches Ende, ansonsten fühlte ich mich aber gut unterhalten und trotz ordentlicher Überlänge war nix über.


    Das Bild fand ich etwas seltsam - zeitweise super scharf, dann wieder verwaschen. Ging das nur mir so?