Beiträge von Schnarcherstrasse

    Das sollten die beiden untereinander klären.

    Wenn man die Beiträge von Zoltan durchliest wurde genau diese Klärung untereinander verweigert


    Nachdem der Service den Laserfehler festgestellt, die Preise bekanntgegeben, und ich den wirtschaftlichen Totalschaden gesehen hatte, schrieb ich ihm erneut. Nicht beantwortet. Telefon nicht aufgehoben, nicht zurückgerufen... Am Morgen erhielt ich eine Nachricht von ihm, dass er sich von dem Fall distanziere.

    Ich habe ihn informiert, dass ich weitere Step's mache. Ich habe 12 Stunden auf eine Antwort von ihm gewartet, bevor ich den Beitrag geschrieben habe.

    Ich erkenne auch keine böse Absicht des Themenerstellers sondern eher "Verzweiflung und Hilflosigkeit".


    Wer schon einmal in so einer besch**enen Lage war wird ihn sicher verstehen. Man muss sich - egal wie nett oder freundlich - der Gegenüber war/ist/erscheint nicht alles gefallen lassen.

    Eine eingebrannte P-Schicht als diagnostizierte Ursache für den Lichtverlust entsteht sicher nicht durch den Transport, sondern durch Gebrauch. Full stop.

    In Kombination mit dem Wartungsstau (siehe die Bilder des Filters) - welcher ja offenbar als Ursache diagnostiziert wurde - ist die Sachlage doch eindeutig.

    Wenn eine gütliche Rückabwicklung nicht möglich ist unbedingt einen Anwalt einschalten, je schneller desto besser.

    Und Avatar 2 in 1,85:1 :thumbdown::thumbdown:

    Wurde ja in dem Format gedreht - bei der Cinemascope Fassung fehlt oben und unten Bildinformation


    Aber wenn ich mir die Veröffentlichungspolitik ansehe - die Kuh muss wirklich gemolken werden. Warum nicht wie zum Beispiel bei "Alita" einfach alles in einem (4k und 3D) ? Von den Tonformaten und Zusatzmaterial mal ganz abgesehen....

    Wenn minimal im Raum etwas optimiert wird und wenn in voller Dunkelheit nur mit dem Licht des PJ geschaut wird sehe ich weiße Tücher im Vorteil.

    Je mehr Streulicht den Raum aufhellt desto mehr leidet die Bildqualität. Eine normale weiße Gain 1 LW reflektiert in den ganzen Raum, da muss man schon ein Stück weit um die Front optimieren (ca. 2m rundum) um "Abhilfe" zu schaffen. Licht aus allein reicht hier nicht.

    Qualifying owners of the madVR Envy Extreme MK1 will soon have the exciting opportunity to upgrade to a brand new Extreme MK2 for just $4,795* with a new 5-year warranty, by trading in their Extreme MK1 in good physical condition


    Der EU-Preis ist €5.990,-

    Ist es eigentlich bereits bestätigt dass die Eintauschaktion weltweit gilt und nicht nur für den U.S. Markt ?

    Entscheidungen über Entscheidungen...

    Da dir 3D wichtig ist behalte den Vivitek H1188 einfach als reinen 3D Projektor (der ist dafür sehr gut geeignet) und nimm dir für alles andere den Epson LS12000.


    Ich glaube der LS12000 wäre wirklich der optimale Projektor WENN er 3D könnte... Das ist so ärgerlich.

    Was spricht denn gegen diese Lösung ? Dann kannst du immer noch auf die Endlösung hinsparen....

    Bring das was im abgedunkelten Kino in Verbindung mit dem LS12000.

    Der Epson ist ja ziemlich hell. Vielleicht ist das Video für dich interessant - dunkler Raum zwischen 06:20min und 08:20min, Gain 1 und verschiedene LW Muster im Vergleich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll keine Kaufberatung sein, es geht nur um den visuellen Eindruck

    Das weiß ich nicht mehr, aber vielleicht hast Du eine andere Wahrnehmung, was weinerlich ist.

    Wahrscheinlich. Ich fand manche Situationen sogar durchaus witzig..

    Für mich als Nichtkenner des Spiels ein netter Zeitvertreib mit ein paar Überraschungen. Bin gespannt wie es jetzt weitergehen wird - für mich wäre das Ende der 1.Staffel als finaler Abschluss auch OK.

    OT = Originalton - in diesem Fall die englische Tonspur

    Die beiden Trailer (Deutsch vs. Englisch) hatte ich nur als Beispiel genommen um die unterschiedliche Wirkung zwischen den Tonspuren zu veranschaulichen.

    Es gibt natürlich viele die lieber synchronisierte Filme/Serien sehen - meiner Erfahrung nach nimmt man sich aber sehr viel was die Stimmung und Atmosphäre angeht - gerade bei "The Last of Us" ist mir das sehr stark aufgefallen.

    LG

    Wie immer bei diesen Endzeitserien gibt es viel zu viel moralisch geschwängerte Dialoge, mich langweilt dieses weinerliche Gequatsche.

    Dann versuche einfach den OT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gegen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt doch ganz anders...

    Danke für den Bericht !

    Bei der ganzen Begeisterung sollte man aber trotzdem im Hinterkopf behalten dass hier


    15fL (Bragi CS noch ohne Dynablack) mit

    40fL (Njord CS mit Dynablack) verglichen wurde.


    Das alleine macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    Wenn ich einen Projektor für Bildbreiten ab 4m suche macht so ein Vergleich aber natürlich durchaus Sinn, keine Frage.