Beiträge von Yooda

    Da müsste ich mir wohl erst nen vernünftigen Kompressor zulegen. Da wird das häusliche Finanzministerium streiken :rofl:

    Dankeschön - so viel des Lobes :beated:.

    Das mit der Stirnseite der Lore ist klasse.... da kommt mir ne Idee wie ich es umsetzen könnte...


    Ich probiere es mal.

    Falls Du nen Kompressor und ne Heißklebepistole hast - das verwenden wir bei den Live Events als Spinnenweben, das wirkt deutlich realistischer als das Fadenzeugs.

    :think:


    Beides in Kombination würde bei mir Kraut und Rüben ergeben. Kompressor habe ich, aber nur wenig Druck. Wie macht man das denn?

    So eine Bergwerksstolleneinfahrt könnte ich mir gut vorstellen.

    Genau sowas. Muss nur was bauen, was eine "Lücke" erlaubt. Oben für nen Beamer einen Ausschnitt für die Linse.


    Ja sieht stark aus, fast schon schade, dass so viel davon verdeckt ist

    Danke. Die Sitze verdecken nur die Leere dahinter. Habe unten keine Hölzer verschraubt. Ist m.M.n. nach nicht sinnig da eh nie zu sehen. Und wenn, kann ich ruck zuck nen paar machen.





    Ach.. Ich habe das Wellblechdach vergessen... das muss auch noch :dribble:

    najq, nächsten Monat...

    Das Alter wird meiner Meinung nach bereits durch das schöne Holz simuliert.

    Aber ich kann mich ja auch täuschen, vielleicht sieht das mit den Spinnweben ja gut aus.

    Bin auf Fotos gespannt...

    :sbier:

    Update:




    So... auf die geschmiedeten Nägel warten und bisschen Dekoration...


    In der Mitte denke ich an ein bedrucktes Tuch von Andy.

    Hehe, danke. Mich freut, dass es gefällt. Die Schrauben werden am Ende mit Spachtel gefüllt - so der Plan..

    Aber mit deiner Idee, mit den geschmiedeten Nägeln könnte ich ja die Schrauben überdecken. Guuuuuute Idee..


    Ab zum örtlichen Onlinehandel... Nägel bestellen.

    So. Damit keine Langeweile aufkommt, baue ich weiter.


    Hierzu würde mich eure Meinung hinsichtlich der Akustik interessieren. In dem Loch zwischen den Hölzern ist einer der hinteren Subwoofer. Zwischen Subwoofer und Holz sind ca. 10cm Hohlraum.

    Wird es hier Probleme mit dem DBA geben?



    Gruß

    :yoda:

    Kleines Update:


    Die Balken auf der linken Seite sind so gut wie fertig. Außerdem habe ich die ersten Rahmen gebaut und mit Akustikstoff bespannt.

    Hier nochmal ein Dank an Kooperationspartner für das Tuch und die vielen Tipps :)



    Jetzt fehlen noch Bretter, die dahinter kommen um das Abgesperrte darzustellen.

    Langsam frage ich mich, wohin die Rear-Speaker hin sollen.. aktuell sind die noch vor der 2. Reihe...


    Habe einen BenQ W5700 und eine Leinwand erworben. Habe mich gegen den Epson entschieden weil die Zwischenbildberechnung beim BenQ besser ist. Dafür muss ich auf ein paar Features verzichten. Naja... Dafür habe ich ihn günstiger geschossen.


    Die Leinwand ist eine 16:9

    Adamantium Audio Rahmenleinwand Crystal Flat


    Curved passt wg. der Tür leider nicht mehr rein...

    Ich selber bin auch ein Freund von Caparol. Mit schwarzen Farbpigmenten gemischt ergibt das ein schönes grau, dass man vor Ort noch dunkler machen kann.