Beiträge von Yooda

    Von dem Holz habe ich genug da. Die Idee gefällt mir.


    Danke, es macht richtig Spaß sich mal da auszuprobieren und mit den Händen was zu schaffen. Holz ist ein tolles Material.


    Ich hoffe nur, dass es am Ende alles zusammen richtig gut aussieht.

    Möglicherweise zwei in A-Form aneinandergestellt und davon dann zwei Stück. Und dann noch eine dicken Balken obendrauf, sieht dann bißchen aus wie bergmännischer Verbau.


    LG


    Uwe

    Ich glaube ich ahne, was Du meinst. Aber auf die gesamte Länge müsste ich dann ja 8 Der Balken verwenden.


    Also sowas?


    ____ ____ ____

    A....A.....A.....A

    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Heimkinobauer. Wenn ich mein Heimkino drehe, so dass die Front an der Fensterseite ist, seht ihr Probleme mit der Heizung?


    Meine Idee ist ca 1,10m von der Wand eine 30cm Ständerwand zu bauen. Die würde ich aber nicht mit Sonorock füllen sondern offen lassen. Dahinter in der Ecke stehen dann 2 große Bassfallen. Links und rechts würde ich einen ca 1m Durchgang lassen um an die Fenster und Heizung zu kommen.


    Nun meine Frage bezüglich Wärmestau. Seht ihr da Probleme in Verbindung mit der AT Leinwand? Und kommt wohl durch dünnen Stoff genug warme Luft für den Raum? Ich könnte ja unter und über der Leinwand noch schwarze Lüftungsgitter installieren.

    Ich denke, dass die Leinwand die Wärme für sich behalten würde. Ich habe bei mir schon mit Unkrautvlies einen enormen Temperaturunterschied gemerkt. Und eine Leinwand ist ja noch etwas dicker. Glaube, dass selbst Lüftungsgitter nicht so viel ausmachen würden.


    Eine Idee habe ich mal aufgeschnappt. 1-2 Stellen Löcher machen und dann mit kleinen leisen Lüftern die warme Luft aktiv rüberpusten lassen.

    Styropor kann man übrigens auch wunderbar kratzen,

    das gibt dann gleichzeitig eine schön grobe Struktur.

    Der Staubsauger hat dann allerdings auch einiges zu tun.

    Ja, meine Frau wirds mir danken.



    Wenn du das Styropor mit den H-Fön bearbeitest denke daran das dies ein unangenehmer Geruch (Gesundheit?) verursacht. Hab es getestet, echt übel.

    Wenn du später dann einen farblichen Abgleich tätigst. Dann nimm eine Farbe die mit Sand versetzt ist.Prep Sil, Sil Struktur F, Streichputze,Putzgrund(gibt es von verschiedenen Hersteller. Dies ergibt eine gute Steinoptik. Wenn du es perfektionieren möchtest, dann nimmst du zum eigentlichen Grundton des Gesteins noch zusätzlich 1-2 Lasurtöne(silikatbasis) um den Uni-Ton zu brechen. Es gibt auch eine Möglichkeit metallische Töne einzubringen. Bronze Kupfer Gold😬. Vielleicht kennst ja einen Handwerker der dir behilflich ist und sich da auskennt. Wenn du niemand kennst und genauere Infos möchtest gerne eine PM oder wir telefonieren mal. Manche finden meine Kreativität zu übertrieben in solcher Hinsicht und kann schnell ausarten nicht nur geldtechnisch😜. Wenn ich manchmal wollt wie ich könnte, wär es fatal.

    Zuviel Kreativität kann es nicht geben. Ich bin sehr offen für diese Ideen. Aktuell weiß ich noch nicht so genau, wo ich das machen werde und auf welcher Fläche. Styropor bzw. Styrodur habe ich noch da.

    Einen Heißluftfön auch... das mit den Farben wird schwer in die bestehende Optik zu mischen, da müsste ich, um ein homogenes Bild zu schaffen von schwarz zu den beschriebenen Farben gehen. Künstlerisch bin ich jetzt eher so der durchschnittlich begabte.

    Hab gerade mal geschaut, das Gerät war mir bis dato völlig unbekannt. Der kostet ja neu nur um die €300,- - da ist die Relation zum Mietpreis natürlich schon eine ganz andere. Ich war da eher von einem abgerockten Präsentationsbeamer ausgegangen...

    In dem Fall hast Du natürlich Recht, da sollte zumindest eine fehlerfreie Projektion möglich sein.

    Das Gerät war im Übrigen auch noch OVP.

    Support lässt mit der Antwort auf sich warten... :tire:



    So... Ich kann das Gerät zurückschicken und ein anderes bestellen, wenn ich möchte.

    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Finanzierung für's Vergnügen.


    Ich bezahle mit dem, was ich habe. Und wenn es nicht da ist, dann wird gespart. Und wenn ich nicht sparen könnte, dann verzichte ich.



    Ja, 4,1m von Linse bis LW. Theoretisch kann ich bis zu 30cm weiter nach hinten. Komme dann aber nah ans Fenster.

    Naja, wenn ich das so lese ist das ja eher kein Schnapper (=gute Qualität für kleines Geld). You get what you pay for.

    Ich bin mir sicher der eine oder andere hier im Forum hat Geräte in der Bastelkiste rumliegen die deutlich besser sind.

    Wenn ich so lese, was hier so an Geräten in Betrieb ist, dann bin ich mir sicher das Du Recht hast.


    Und klar - ich weiß um die Preisklasse dessen was ich gemietet habe. Erwartet habe jetzt kein High-End Gerät. Aber so mies dann doch nicht.


    Und selbst die Geräte aus jemandes Bastelkiste kosten Geld. Geld, dass gerade einfach nicht da ist (falsches Hobby?)


    15€ / Monat (6 Monate soll es laufen) sind 90 €.

    Auch nicht wenig Geld. Aber dafür bekommst Du keinen guten, gebrauchten Beamer.


    Und was ich jemandem aus seiner Bastelkiste abgekauft habe, liegt mittlerweile leider auf dem Elektroschrott. 20 Stunden Spaß hat er mir gebracht für 160€ oder sowas - Im Nachhinein betrachtet war es die Erfahrung nicht wert.

    So hätte ich das auch gemacht......ein Gebrauchtgerät (älteres LCD-Modell oder JVC HD350) für 300 bis 500 Euro......:!:


    Das kann man dann wieder verkaufen, wenn der Epson da ist..........oder als Ersatzgerät vorhalten, falls der Epson mal zum Service muss.

    Habe ich auch erst daran gedacht. Aber im Moment ist das Budget ausgeschöpft für diesen und nächsten Monat. Und so lange möchte ich wenigstens irgendwas sehen.


    Ja, ich bin gerade null anspruchsvoll.

    Auch wenn ich das gerade bereue. Denn während der Amazon Stick Prime Trailer lieferte, bekam ich immer mal wieder einen Phillips Screen mit "Kein Signal" und "Suche" gefolgt von lustigen bunten vertikal verlaufenden Streifen angezeigt.

    also ich würde die Anleitung so lesen das bei 200cm abstand, 60 Zoll Diagonale möglich sind. (60 Zoll = 152cm)

    Jau. Auf der Verpackung steht aber up to 120"..



    Aber unabhängig davon scheint es ja fast unmöglich bei ca 4,10m die ich jetzt hätte ein 3,40m breites Bild zu bauen :unsure:

    habe zwar noch Spielraum nach hinten zum Fenster, aber dann wird ja vermutlich irgendwann der Boden auf dem der Beamer steht im Weg sein.