Beiträge von drtkerk

    magst du mir ein paar Beispiele geben was dir aufgefallen ist?

    Im Grund ärgere ich mich über das schlechte Drehbuch und die fürchterlich konstruierte Geschichte. Ich habe alle paar Minuten dagesessen und mich gefragt, was soll das jetzt wieder.


    Ein paar :big_smile: Dinge, die mir nicht gefallen haben:


    Im Normalfall tu ich sowas nicht, aber ich hab gestern den Fillm tatsächlich nach 1 Stunde ausgemacht. Der war sowas von schwach und trotz der ganzen Action extrem Spannungsarm. :tire:

    Ich hab dann lieber mit der Loki Serie angefangen.

    Da warst Du schlauer als ich.

    Der Film hat für mich nicht nur ein paar Logiklöcher, sondern ist ein einziges schwarzes Loch, in dem für ca. 2 Stunden Spaß, Spannung und leider auch meine Fernbedienung verschwunden sind.

    Hi Trick17,


    zu den Subwoofern: ich habe eine Zeit lang zwei SVS SB12 NSD gehabt, die die Vorläufer der SB1000 sind. Ich bin mit denen nicht glücklich geworden. Ich hatte sie mittig vorne und hinten aufgestellt, was als Multisub einen sehr schönen geraden Frequenzgang bis runter zu 20 Hz gegeben hat. Allerdings habe ich die Anbindung an die Mains nicht hinbekommen, es gab keine Einstellung, bei der sämtliche Stereo-Musik gut geklungen hätte, je nach Lied musste ich die Lautstärke nachregeln, da sie entweder zu dick oder zu leise aufgespielt haben (jeweils im Vergleich zu den Fronts auf large). Im Film waren Sie mir zu bollerig, das wird auch an der unpassenden Einstellung gelegen haben.


    Ich hatte die als Ergänzung zu meinen noch älteren SVS SB12plus gekauft, um in meinem Raum auch bei Kino höhere Pegel fahren zu können. Die alten SB12plus haben ebenfalls mittig aufgestellt besser funktioniert, als die neueren SB12NSD. Im Viererpack habe ich sie nicht vernünftig ans Laufen gekriegt.


    Auch wenn ich die 1000er nicht kenne, würde ich also eher die SB2000 empfehlen. Falls es sich preislich ausgeht vielleicht auch mal bei Arendal vorbeischauen.


    Meine Konsequenz war letztlich aus Preisgründen selbst zu bauen. Hatte ich bis dahin nie gemacht, kam nie in Frage, war eher was für Freaks oder Nerds oder wen auch immer :zwinker2:. Jetzt habe ich je 2 15er vorne und hinten und fahre damit sowohl bei Musik als auch bei Film erheblich besser, mein Raum hat 30 m2. Ich denke, wenn Du ein Podest bauen kannst, kannst Du auch einen Sub zusammenleimen. Wenn Du mit SB1000/2000 liebäugelst und keine Mega-Pegel fährst, reichen Dir sicher auch 12er, insbesondere wenn Du über 4x4 nachdenkst, egal ob gekauft oder selbst gebaut.


    Ob die Minidsp 2x4 (HD) den Delay inzwischen hinkriegen kann ich Dir nicht sagen. Eine günstige Alternative ist vielleicht das t.racks 4x4 von Thomann, hierzu gibt es auch den einen oder anderen positiven Bericht.

    Herr Müller von Silbersand war früher Herr Müller von B&M. Aus welchen Gründen auch immer hat das finanziell nicht mehr funktioniert. Herr Müller hat dann Silbersand gegründet und B&M wurde übernommen.


    Seit dem leitet Herr Siegler neben KSD auch B&M. Silbersand regelt alle Wege, B&M seit dem Neustart nur den Bass, bei den teureren Modellen in Kombination mit FIR. KS Digital und B&M sind daher Schwestern, die mit unterschiedlichen Strategien unterschiedliche Märkte bedienen.

    Und übrigens: die neueren Lautsprecher von B&M gehen interessanterweise auch eher den Weg des gezielten Abstrahlverhaltens. Wenn man sich den Krempel unter "Technologie" durchliest, dann wirkt das schon relativ modern. Bei Silbersand irgendwie nicht so. Was da z.B. unter "Raumanpassung" steht, ist nun ja... ...interessant...:think::zwinker2:

    Das liegt unter anderem daran, dass B&M seinerzeit unter anderem von KS Digital und KS Audio übernommen wurde. Herr Siegler von KS Digital hat schon sehr früh die FIR-Filterei bei seinen Studiomonitoren eingeführt und auch Herr Klein von KS Audio ist in der PA-Branche nicht unbekannt. KS Digital hat mit der Line Master auch einen bassgeregelten Studiomonitor im Angebot. Das ist quasi der Zwilling der ersten Line-35-Modelle von B&M.

    Hi Frank,


    ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr weiß, der Filter beim Sony ist ja auch nichts besonderes, der lässt sich ja gut reinigen. Am Besten beim Händler nachfragen.

    2 Stück LD Systems deep2. Habe ich günstig in den Kleinanzeigen geschossen. Die Lüfter habe ich abgeklemmt, waren zu laut. Geht aber auch so.

    Bei Gelegenheit werde ich die vielleicht noch mal gegen die Crown xls 2502 tauschen.

    Hi Penny,


    ich habe das genau so gemacht und habe auch vorher noch nie selbst etwas gebaut. Ich habe bei Variant gekauft, kann ich empfehlen.

    Mein Raum hat 6,2 m x 5 m, wobei eine Ecke etwas eingezogen ist. Also nicht ganz symmetrisch, ein sauberes DBA geht nicht. Habe vier Selbstbausätze mit den Dayton 390-HF4 und bin damit sehr zufrieden.


    Einen Vergleich zu den Arendals habe ich nicht, das waren auch immer meine Wunsch-Subs. Aber eben zu teuer. Seit ich die Daytons hier stehen habe, habe ich nicht mehr das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Kann ich für das Geld also empfehlen. Zum Preis von dem Bausatz kommen noch die Endstufen, die darfst Du nicht vergessen.

    Ich war damals im Kino und wundere mich etwas über die vielen ordentlichen Benotungen. Wohnraumkino hat meine Eindrücke von damals sehr gut zusammengefasst :thumbup:, ich würde aber eher eine 4-5 vergeben.

    Für mich war der Film zu Ende, als ich mich fragen musste, wie man wohl über den Auspuff in ein Auto gelangt, wie doof ist das denn? :silly:

    Bis auf Debra Messing (welche Detective Vick darstellt), sind mir die Akteure bisher völlig unbekannt und unverbraucht.

    Hi Moe,


    keinen der neueren Star Trek Filme gesehen?


    Searching habe ich schon vor längerer Zeit gesehen, Bild und Ton fand ich eher unauffällig. Der Film kriegt bei mir eine 8,5/10.

    Hi,


    wenn es denn ein Bausatz sein soll, vielleicht mal bei Variant Hifi nachfragen und ein Angenot machen lassen. Die fertigen die Gehäuse auch nach Wunschabmessungen und preislich könnte das interessanter sein, definitiv bei so einer großen Menge. Aber unbedingt vorher anrufen.


    Das mit den handwerklichen Fähigkeiten sieht bei mir ähnlich aus, daher bin ich auch diesen Weg gegangen. Wenn Du 8 Gehäuse brauchst, kannst Du Dir ja auch zwei zum üben kaufen und den Rest dann komplett selbst machen. Wenn die hinter einer Verkleidung verschwinden, muss es ja kein High-End-Finish sein.

    Ich habe Einschlagmuttern verbaut. Die Zacken haben sich nicht verbogen, da hat einfach das MDF nachgegeben. Um die mit Schrauben zu sichern sind die aber wohl zu klein.

    An MPX für die Front habe ich auch schon gedacht, mal sehen.