The Tomorrow War

  • THE TOMORROW WAR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prime Video


    Film: 8/10 Punkte

    Während des Finales der Fußball WM 2022 in Katar landen Soldaten auf dem Spielfeld. Es sind Soldaten aus dem Jahr 2051. In naher Zukunft findet ein Vernichtungskrieg mit Außerirdischen statt, den die Menschheit zu verlieren droht. Die Menschen des Jahres 2022 helfen, in dem sie Soldaten und Zivilisten schicken, um ihre eigene Zukunft zu retten. Einer der Soldaten ist der Ex-Marine Dan Forester, der Frau und Tochter zurücklässt. Nach wenigen Tagen soll er zurück sein. In der Zukunft angekommen, trifft er auf seine erwachsene Tochter, die an einem Serum forscht, mit dem die Außerirdischen vernichtet werden können. Doch bevor das Serum in größeren Mengen produziert werden kann, wird ihre Basis angegriffen.


    Chris McKay schuf einen kurzweiligen Sci-Fi-Horrorfilm mit vielen Actioneinlagen, der über die gesamte Laufzeit unterhält. Wie üblich bei derartigen Zeitreisefilmen gibt es wieder einige Logiklöcher. Was solls: Der Film macht mir als Genre-Fan Spaß.


    Für das Kino produziert, strahlt Prime Video den Film bereits jetzt kostenlos für Mitglieder aus.


    4K-Bild: 6,5/10 Punkte

    Der UHD-CinemaScope-Transfer ist nur leidlich scharf. Viele Full-HD-Fassungen haben überdies mehr Auflösung. Ob das am Stream liegt oder bereits am Master, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich zu anderen Fassungen fehlt. Aber bereits Gesichter haben wenig Zeichnung. Außenaufnahmen in Gegenwart und Zukunft sind wenig detailreich. Straßennahmen und große Werbeplakate sind kaum einmal lesbar. HDR kann seine ganze Wucht im Vorspann entfalten, während das Skydance-Logo projiziert wird mit satten Rotfarbtönen. Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. Danach prägen entsättigte Erdfarbtöne das Bild.


    Ton: 8/10 Punkte

    Der 5.1-Mix tönt wunderbar räumlich. Permanent werden die Surround-Kanäle befeuert. Stimmen sind sehr gut zu verstehen. Der Subwoofer klinkt sich immer wieder ins Geschehen ein, ohne dabei zur Hochform auflaufen zu müssen.

  • Im Normalfall tu ich sowas nicht, aber ich hab gestern den Fillm tatsächlich nach 1 Stunde ausgemacht. Der war sowas von schwach und trotz der ganzen Action extrem Spannungsarm. :tire:

    Ich hab dann lieber mit der Loki Serie angefangen.

    Da warst Du schlauer als ich.

    Der Film hat für mich nicht nur ein paar Logiklöcher, sondern ist ein einziges schwarzes Loch, in dem für ca. 2 Stunden Spaß, Spannung und leider auch meine Fernbedienung verschwunden sind.

  • Inzwischen auch angesehen


    Film: 8/10

    total überraschend doch was vernünftiges gewesen. hat jedenfalls viel Spaß gemacht. In Englisch war's auch deutlich besser passend als im Dt. Trailer


    Bild: 5/10

    über große Strecken leider eher auf mittelmäßigem BluRay Niveau, von 4k oder HDR würde ich nicht sprechen wollen

    Dabei hätte sich das eigentlich angeboten... viel Potential verschenkt.


    Ton: 4/10

    War ok, hier wäre aber viel mehr gegangen, ziemlich flaue Dynamik, gleichzeitig Stimmen sehr leise. musst schon sehr weit auf drehen, gab aber kein Risiko für die Ohren in Action Scenen, da wie gesagt eine Dynamic praktisch nicht vorhanden war. - Sehr Schade

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Da warst Du schlauer als ich.

    Der Film hat für mich nicht nur ein paar Logiklöcher, sondern ist ein einziges schwarzes Loch, in dem für ca. 2 Stunden Spaß, Spannung und leider auch meine Fernbedienung verschwunden sind.

    magst du mir ein paar Beispiele geben was dir aufgefallen ist?

    Ich würde den Film auch so 7-8/10 bewerten, also Mittelmaß aber gute Unterhaltung.

  • Ein gutes Beispiel, warum sowas wie NPS zur Beurteilung von Kundenzufriedenheit halt auch nur eine weitere Zahl im BS-Bingo des Bisness ist:think:

  • Ton: 4/10

    War ok, hier wäre aber viel mehr gegangen, ziemlich flaue Dynamik, gleichzeitig Stimmen sehr leise. musst schon sehr weit auf drehen, gab aber kein Risiko für die Ohren in Action Scenen, da wie gesagt eine Dynamic praktisch nicht vorhanden war. - Sehr Schade

    Das ist seltsam. Ich fand den Ton ja auch schwach, keine Dynamik und so. Aber die Stimmen waren bei mir klar und deutlich

  • magst du mir ein paar Beispiele geben was dir aufgefallen ist?

    Im Grund ärgere ich mich über das schlechte Drehbuch und die fürchterlich konstruierte Geschichte. Ich habe alle paar Minuten dagesessen und mich gefragt, was soll das jetzt wieder.


    Ein paar :big_smile: Dinge, die mir nicht gefallen haben:


  • Das ist seltsam. Ich fand den Ton ja auch schwach, keine Dynamik und so. Aber die Stimmen waren bei mir klar und deutlich

    Ich fand die Stimmen insgesamt nicht schlecht verständlich, nur halt sehr leise abgemischt. (Wie gesagt Englischer Ton)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • drtkerk

    Ok Danke

  • The Tomorrow War


    FSK kA, 138 min


    Aloha!


    Für einen Freitagabend ist das ein hervorragender Gehirn-aus-Glas-voll-Film. Die Zeit in der Zukunft ist aber mit Abstand am besten und am eindrucksvollsten. Zum Ende hin wird es dann zuweilen zu pathetisch und kitschig, aber das muss ja in so einem Allerweltsfilm wohl sein. Die Außerirdischen gefallen mir ganz gut, der Erschaffer hat wohl kleinere Anleihen bei Giger gemacht, aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Dem Ton fehlte etwas die Dynamik, das Bild war ganz gut, aber nicht überragend. Der oben schon erwähnte Teil in der Zukunft ist wirklich ein Erlebnis. Schade, dass so ein Film es nicht ins wahre Kino schafft, aber er ist somit gleichsam eine Zierde für jedes einigermaßen potente Heimkino. Auf einem Fernseher wäre er eine Verschwendung.


    Fazit: Als Gehirn-aus-Glas-voll-Streifen erhält dieser Sci-Fi meine Empfehlung.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Da sich dieser 'Schreibfehler' durch die posts mehrerer Personen hier zieht, würde ich eine bewusste Verballhornung eher für wahrscheinlich halten, als kollektive Rechtschreibeschwäche. ..ist ausserdem nur ein Interna für Militärangehörige, nichts von ziviler, gar zivilisatorischer, Bedeutung.:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!