Beiträge von Tzulan444

    Ich finde Gozilla 2 King of Monsters soundtechnisch genial. Vor allem die Szene eher am Anfang als sie in der Höhle sind und der Sound der Motte schön von oben kommt. Aber auch die Aktionsequenzen enttäuschen nicht in Sachen Surrund-Effekte und Bass. So wird aus einem "AmTV4von10"-Film ein "ImHeimkino8von10"-Film. Ganz ohne Dialoge oder Handlung. :) (Apple TV 4 K Stream, Dolby Atmos englisch Spur.Bin gespannt was Gozilla vs. King Kong technisch zu bieten hat.

    San Andreas - Apple TV (4K, Dolby Atmos)


    Weder das 4K-, noch das Dolby Atmos-Lable prangen berechtigt auf diesem Stream. Unscharfes Bild, noch unschärferes CGI. Dazu ein Dolby Atmos, bei dem kaum Signale auf der oberen Ebene liegen. Besonders Schade, weil die Surround-Effekte sehr gelungen sind. Filmisch wird ein Erdbeben-Katastrophen-Szenario mit der ein oder anderen guten Idee in Sachen Zerstörung geboten. Mit angemessener Technik wäre das Setting noch deutlich aufgewertet worden. Nebenbei wird noch eine klischeebehaftete 08/15-Familienstory erzählt.


    Die Negativen Punkte überwiegen also die Positiven. Daher 2 von 5 Sternen


    Alexandra Daddario sollte noch erwähnt werden. Aus Gründen.

    Du solltest auf jeden Fall beide Einstellungsprofile des Beamers überprüfen. Wenn HDR zugespielt wird, wechselt der BenQ W5700 automatisch zum HDR Profil. Wenn kein HDR anliegt, wird das HDR Profil auch nicht genutzt. Du könntest ja noch Fotos von den Einstellungen deines Nicht-HDR-Profils schicken.

    Das Cheap Tickets Cinema


    Raum: Das Kino ist ein Raum im Raum und etwa 4x4 Meter groß. Die Leinwand hängt in einer Gaube.


    Sitzplätze: Drei richtige Plätze + 2 Holzklassesitze hinter der Hauptreihe


    Leinwand: Elite Screens ProAcoustics UHD schalltransparent. 3 Meter Breit in 16:9, da auch viele Videospiele gespeilt und Serien geschaut werden.


    Projektor: Benq W5700


    Bildschirm: LG 27UL 850 für die kleine Zockrunde zwischendurch am HDMI-Out 2


    Lautsprecher: Front Magnat Quantum 759, Center Magnat Quantum 757, Surround XTZ 95.44, Front- und Surround-High XTZ 95.24, Subwoofer 2x XTZ 12.17


    AV-Reciever: Marantz SR 7012 mit Crown XLS 1502 und 1002 als Endstufen für die Front und den Center


    Zuspieler: Apple TV 4K, Xbox Series X (auch für Plurals, falls sehr selten eine ihren Weg ins Laufwerk findet. Zu 95% werden bei mir Filme gestreamt.), Nintendo Switch


    Licht: 3 Philips Hue Ketten und zwei Nanoleaf Module gesteuert über einen Amazon Echo-Lautsprecher


    Fernbedienung: Logitech Harmony One mit Hub


    Hier geht es für Lob, Tadel und Dergleichen zum Diskussionsbeitrag-Thread: Cheap-Tickets-Cinema-Diskussions-Threat


       


       


       


       


       

    Vielen Dank, für die netten Rückmeldungen. Man freut sich schon, wenn man bestätigt bekommt, dass man nicht völlig auf dem Holzweg ist.

    Also mir gefällts, muss ja / kann ja nicht immer nur High Tec sein, oder?

    :thumbup::thumbup:


    Eine Frage noch: Welche Dämmplatten hast du da benutzt?

    Das sind ganz normale Glaswolle

    Gefällt mir auch sehr gut!

    Die Deckenabsorber sehen gut aus.

    Hast du die Steinwolle nicht wegen Faserflug mit einer Folie zugemacht?

    Ich habe sie "zugemacht". Mit dieser sehr dünnen Malerfolie

    Die Front ist mit der Glaswolle gedämmt. Ebenso die Seiten. Hinter dem Molton in den Holzrahmen befindet sich ebenfalls reichlich Glaswolle. Hinten sind 8cm Basotect-Paltten angebracht. Der Schall geht durch diese durch, dann durch den restlichen Raum und kommt dann erst zurück und muss nochmal durch die Platten. Ich denke das reich, ohne jetzt wirklich gemessen zu haben.

    Unauffällig integriert:thumbup:. Wohnzimmerseitig würde ich noch einen zusätzlich Stoff/Vorhang anbringen was zum Styling des Wohnzimmers passt.Was bestimmt auch geplant ist.

    So richtig Wohnzimmer ist der restliche Raum gar nicht. Es handelt sich eher um eine etwas überdimensionierte "Mancave". Bei dem Sofa handelt es sich um die Lese-Couch (siehe Bild).



    Wir haben sehr viel Platz. Das eigentliche Wohnzimmer mit dem Großteil des Personenverkehrs befindet sich im ersten Stock. Das Kino im Zweiten. Früher war das mal ein Bauernhof, deshalb ist jede Meng Platz vorhanden, dafür keine Nachbarn. Auf dem Foto erkennt man es besser. Das Kino befindet sich in der linken Gaube.

    Gefällt mir gut! Ist das erste Gaming-Bild Immortals auf der Xbox, oder?

    Nein, das ist die Rate of Atlantis Erweiterung von Assassins Crew Odyssey. Aber du hast schon Recht, auf deren Grundlage wurde Immortals entwickelt, darum sieht es sehr ähnlich aus.

    Hi,


    ich habe hier bislang meist nur mitgelesen und finde die Stimmung im Vergleich zu anderen Heimkino- und Hifi-Foren außerordentlich toll. Deshalb zeige ich auch mal mein Kino, auch wenn es vor allem aus handwerklicher Sicht nicht mit den ganzen High-End-Kinos mithalten kann. Da stehen einfach meine beiden linken Hände im Weg.


    Ich habe zwar Platz, aber keinen dezidierten Raum für den Bau meines Kinos übrig, deshalb reservierte ich einfach eine Ecke im großräumigen Dachgeschoss und baute einen Raum im Raum unter Zuhilfenahme von reichlich Stoff, der fachmännisch mit Reißnägeln an der Decke befestigt wurde und erstaunlicherweise bombenfest hält.


    Kurz zur Technik:


    Beamer: Epson LS 12000


    Lautsprecher: Front Magnat Quantum 759, Center Magnat Quantum 757 (eine einzelne 759 war leider nicht aufzutreiben). Surround Magnat Quantum 757, Front High und Surround High Magnat ATM 202, Subwoofer 2x XTZ 12.17 + Magnat Cinema Ultra 300


    Zuspieler: Xbox Series X, Apple TV 4K, Playstation 5, Nintendo Switch und Project CD-Player.


    Hinter der Front wird regelmäßig auf Schimmel geprüft und gelüftet. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die braunen Holzteile streiche oder mit DC Fix überklebe. Momentan gefällt es mir aber so, wie es ist. Mit dem Klang bin ich in Anbetracht des mehr als schwierigen Raumes ebenfalls zufrieden.


    Die beiden Holzklasse Sitze in der zweiten Reihe fliegen vielleicht noch raus.


    Nun die Fotos (sorry für die schlechte Qualität. Ich habe kein besseres Gerät zur Hand. Oder vielleicht sind es auch hier die mangelnden Fähigkeiten :beated:)











    Love & Monsters (Netflix, eigentlich sollte er im Kino starten)


    Ein Heidenspaß irgendwo zwischen Zombiland und Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. Nachvollziehbare Geschichte, der Humor ist klasse und die Monster lassen ein wenig B-Movie-Flair aufkommen. Klasse, was mit kleinem Budget möglich ist. Nominiert für einen Oscar in der Kategorie "Beste Effekte", was in einem normalen Jahr so wohl nie passiert wäre. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film fürs Heimkino, wenn es mal etwas seichter aber nicht niveaulos sein soll.


    8/10


    Undmorgen die ganze Welt (Netflix, eigentlich sollte er im Kino starten)


    Die deutsche Antifa mit ihren Heeren Zeilen und Problemen. Eine richtige Beziehung zu den Personen konnte ich nicht aufbauen. Die Story kommt zu einfach daher. Ein bisschen Coming of Age, etwas Love Story. und der Kampf gegen die Nazis, die nicht mehr sind als schwarz gekleidete Gestalten ohne Eigenschaften. Irgendwo stand Bibi & Tina bei der Antifa, was gar nicht so weit hergeholt ist. Die Regisseurin drehte zuvor u.a. die Bibi und Tina Jugendfilme. Mir ist ein Rätsel, weshalb man diesen Film als Starter für Deutschland ins Rennen für Oscars schickte. In der Vorauswahl für die Golden Globes stand er auch.


    4/10

    Hat schon jemand Ted Lasso auf Apple TV+ geschaut? Die Serie wird ja mit Lob überschüttet

    Ja, eine der besten Serien der letzten Jahre. Es ist einfach unglaublich lustig, wenn die US-Kultur des Football-Trainers mit der britischen Kultur clasht. Nicht unbedingt bombastisch fürs Heimkino, aber perfekt für den TV oder fürs Tablet in der Mittagspause. Ich kann den Start der zweiten Staffel kaum erwarten. Am besten im Originalton schauen, da die reichlich vorhandnen Wortspiel nur o funktionieren.

    Alleine die Schauwerte reichen meiner Meinung nach aus um jedem einen Besuch zu empfehlen. Die Story funktioniert grundsätzlich. Wie und warum das ganze Sinn ergibt erschließt sich einem aber wohl kaum beim ersten Durchgang. Wer da beim ersten Sehen den totalen Durchblick hat, der hat Großes vollbracht :). Kritisieren würde ich das allerdings nicht. Was kann ein Film besseres machen, als Menschen noch lange Zeit nach dem Schauen zu beschäftigen? Am besten schaut man ihn sich zu mehrt an und geht danach noch irgendwohin damit das Ganze bei 1-2 Kaltgetränken rekapituliert werden kann. :sbier:

    Das war gestern überragend. Für so einen Film wurde Kino erfunden. Ich muss ihn allerdings noch 3-5 mal sehen um das ganze wirklich zu verstehen. Nolan meets 007