Beiträge von Chomper

    Dieses WE konnte ich mal wieder fleißig sein. Der rückwärtige Teil ist ordentlich voran gekommen, aber ich muss noch die Aufputzkabel/Lichtschalter/Steckdose ummontieren, damit ich das "Regal" links richtig in die Ecke bekomme. In der Mitte habe ich die Höhe des oberen Subwoofers 10 cm tiefer gelegt, damit es auch sicher oben mit dem Ausschnitt für den Beamer passt. Sollte sich dann im Betrieb herausstellen, dass ich den Beamer auf die gleiche Höhe bringen kann lässt sich das recht einfach bewerkstelligen. Da der Boden etwas uneben ist muss ich da noch ein bissel nacharbeiten und das Ganze noch gegen Umfallen sichern. Aber es wird...



    Dann noch eine Frage an die Cracks: Könnte ich an der Front meine Lautsprecher auch auf den Kopf stellen? Das akustische Zentrum bliebe an der gleichen Stelle, aber ich brauche weniger Platz nach unten. Das würde mir in der Mitte helfen, wo ich den LS zwischen die Subwoofer klemmen muss.

    Neuestes Update:


    Die Wand zum Technikraum ist fertig und die Tür eingebaut. Diese ging ziemlich leicht, aber ich habe noch die Lärmschutztür hier stehen. Das wird noch ein ordentlicher Kraftakt:boss:



    Achja... Anscheinend ist die Macht mit meinen Subwooferchassis :yoda:   :woohoo:



    Meine Tocher war schwer begeistert :rofl:

    Ich zitiere mal:


    "Make sure that no signal is present at the input to the amplifier when powering up. An input signal could produce an unintentional loud initial volume from the speakers." aus dem Manual S. 13 Punkt 6.2.

    Bei mir ploppt bisher nichts. In der BDA wird aber darauf hingewiesen, dass kein Signal anliegen soll beim Einschalten. Ich würde daher den Verstärker vor der Vorstufe einschalten.


    Zu den Lüftern kann ich leider nichts sagen, aber die Tulun Play haben 2 HE, wenn ich mich recht erinnere. Entsprechend werden die Lüfter dimensioniert sein.

    Die Tulun Play FP+ 10000q habe ich jetzt seit nem Monat. Super verarbeitet, aber auch eine Turbine. Also definitiv auch ein Fall für nen Lüfter-Mod.


    Edith: Technik-Mod gemodded

    Um mal zur Hinterleuchtung zu kommen: Softboxen aus der Fotografie haben zwischen der Lichtquelle und der beleuchteten weissen Stofffläche noch ein weißes Tuch zur Diffusion. Außerdem sind diese Boxen silber ausgekleidet, um aus der punktförmigen Lichtquelle ein möglichst breit gestreutes (softes) Licht zu machen. Schau dir da mal ein paar Fotos an, vielleicht hilft es ja.

    Meine Leinwand hatte ich auch letzte Woche bestellt... übrigens nicht bei Wendy, sondern bei Anita :rofl: Von ihr hatte ich schon auch ein Muster bekommen.


    Lieferung soll am Donnerstag sein per TNT/Fedex. Aber der Kontakt und Service war wirklich flott.


    Es wird die schmale Variante mit 332 cm Breite 16:9.

    Nimm lieber die großen runden Terminals. Da hast du etwas mehr Fleisch drumherum :)

    Die wären mir auch lieber, aber die gibts nicht mit Schraubterminals. Das Crimpen mit den Flachsteckern hat bei mir nicht gut gehalten :sad: Hast du da einen Tipp?