DerFrange Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
489
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
91
Punkte
2.595
Profil-Aufrufe
763
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mir erlaubt, im ersten Post eine Liste der Konzertscheiben zu erstellen, zu denen hier im Thread etwas geschrieben wurde. So kann man ggf. schneller etwas finden wenn man ein bestimmtes Konzert sucht.
    Die Liste ist Alphabetisch sortiert und am…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Skintillas TV-Zimmer :-P verfasst.
    Beitrag
    Das gefällt mir auch schon sehr gut, vor Allem die drei KH310 sind natürlich ne Ansage :dribble:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Da besteht ja eigentlich auch kein wirklicher Unterschied, oder? :rofl:
  • DerFrange

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Opa Uwe im Thema Ein Wohnkino entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach soooo, ich dachte an diese 804: https://www.aktivstudio.at/hif…er/195/me-geithain-me804k

    B)B)B)

    LG

    Uwe
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kippschalter)

    Das geht schneller als man denkt, da heute häufig voll automatisiert. Sprich das System von eBay Kleinanzeigen erkennt, dass die Anzeige eines Verkäufers in einer gewissen Zeit x-Mal gemeldet wurde und wenn dieser Wert eine…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Aus dem Fensterbrett mit dem kleinen Grogu ist mittlerweile meine Star Wars Ecke geworden:






    Zusätzlich zu Grogu und dem Boba Fett Helm kam noch der Helm des Mandalorianers dazu sowie die Replika der Lichtschwerter von Luke Skywalker und Darth…
  • DerFrange

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema t.amp Quadro 500 DSP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    heute kam ich dazu mal zu testen.
    Wie schon geschrieben ist die Haptik sehr gut. Das hat sich aber leider bei mir sehr schnell ernüchtert, da ich nachdem ich den Amp eingeschaltet hatte ein pipen am Verstärker (ohne Anschluss des Lautsprechers)…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Mit Laserpointer zwar nicht, aber schau dir mal Makroschlitten aus der Fotografie an, da kannst du teilweise auf Hundertstel Millimeter genau in mindestens zwei Achsen, teilweise auch in drei Achsen verstellen. Kostet aber halt…
  • DerFrange

    Hat mit Haha auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Christie Griffyn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    ..mit der Story kannst du hier aber nicht auch noch die nächsten 15j ankommen:rofl:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Leisten kann ich mir eh nix, bin ja bloß Student :beated::rofl:
  • DerFrange

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Christie Griffyn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Andy,

    so ein Zufall, wir hatten heute auch einen Griffyn zu Besuch. :)


    Parallel dazu kam noch der Sony GTZ-380, insofern hatten wir dann mit dem vorhandenen VW-5000ES eine illustre Runde zusammen:


    Den von Andy geschilderten Eindruck vom Gerät…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    Das wäre dann ja noch fast bezahlbar. Aber warten wir mal ab, Andy scheint ja genaueres auch zu den AddOns veröffentlichen zu können.
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Andy, dass du uns hier einen Einblick in eine Beamer-Welt gewährst, die die meisten von uns wohl nie erreichen werden. Preislich wird sich das ja wohl leider im (hohen) sechsstelligen Bereich bewegen :cray:

    Es ist aber einfach super spannend zu…
  • DerFrange

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Christie Griffyn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo HK Verrückte,

    anbei ein Bericht zum noch neuen Christie Griffyn 4K32 -RGB Projektor.
    Das Gerät hatte ein Gastspiel in meinem Wohnzimmer Kino gehabt. :thumbup:

      

     

      


    Das Gerät hat (wie aus dem Datenblatt zu entnehmen ist) einen maximalen…
  • DerFrange

    Beitrag
    Plex hat aber nur die Möglichkeit das manuell über über Wiedergabelisten zu machen oder automatisch von Plex bereitgestellte Trailer vor dem Film abzuspielen, oder? So war das zumindest das letzte mal als mein Plexserver gelaufen ist.
    Der Vorteil an…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DerFrange)

    Nabend,

    ja Danke für das Erwähnen.:)

    Im Druckbereich muss man generell schon mit einer höheren Auflösung kalkulieren, als wir unsere Bilder/Videos auf einem Projektor anschauen.:zwinker2:.
    Eine Auflösung von 1920 x 1080 z.B. reicht mal…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Suche Beamer uu. mit Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Wie Lando schon sagt wirds bei Beamer und Tageslicht zwar ein Bild geben, mit "schön" wird das dann aber wenig zu tun haben. Anders als ein Fernseher funktioniert ein Beamer wirklich nur gut, wenn der Raum außenrum einigermaßen dunkel ist.

    Bei den…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt muss nur noch eingemessen, automatisiert und Feinschliff gemacht werden.

    Als nächstes wäre dann der Vorraum dran, doch das hat wahrscheinlich auch ersteinmal ein Jahr Zeit. :mad:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema eine Schwedische Famile stellt sich vor:) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris und ein herzliches Willkommen bei uns :sbier:

    Da seid ihr ja schon ziemlich weit im Norden :shock: vor zwei Jahren bin ich Anfang September den Padjelantaleden von Ritsem nach Kvikkjokk gegangen und bin spätestens seit einer Nacht mit Nordlichtern in…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Wohnkino von Anfänger gleich richtig machen verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem.
    In dem Bereich findest du auch eine nicht unerhebliche Anzahl bereits laufender Wohnzimmerinstallationen (u.A. die extrem genialen und an zwei komplett unterschiedlichen Enden der Budgetskala angesiedelten Kinos vom Moe und dem guten