Beiträge von Mucki

    Guten Morgen,


    Ich weiß, dass beide Geräte Einsteigergeräte sind 😉

    Aber ich empfinde beim lesen der Tests keinen Unterschied.
    habt ihr einen, den ich meiner Frau näher bringen kann, um den 2700 zu kaufen?


    viele Grüße

    Weiterhin macht es noch keinen Sinn vor dem Erstellen eines schlüssigen Konzeptes "irgendwas" zum Black Friday zu kaufen nur weil es billig erscheint ;) Zudem kann man mit 2 Subs arbeiten, aber die obere Grenzfrequenz wird je nach Raum evtl. deutlich absinken. Ich wiederhole mich, aber es macht Sinn ein komplettes sinnvolles Konzept zu erarbeiten.

    Wer bietet denn sowas an?
    Ich komme aus Haltern am See und es wäre gut, wenn die Firma oder der Fachmann ja nicht aus bspw. Bayern kommt.

    Ich möchte gern so wie Scorpion es hat:
    28215-99cd8647-1258-411a-a57b-f030af494fb7-jpeg


    Jedoch nur mit 2 Subs ( Wenn das geht)


    Wir wollen ein 7.2? dann haben, max noch 2 Lautsprecher oben wenn es ein 9.2 AVR wird (Black Friday mal abwarten ;-) )

    Hinten soll eventuell auch eine Wand entstehen, hier dann nur die Rears "versteckt" und die Technik eventuell als Regal Einbau.

    Daher stellt sich mir die Frage, kann ich meine klipsch behalten oder sollte ich auf ein anderes System gehen. Mir schwebt eben das Dali Zensor / Oberon vor, beide Syteme finde ich vom Klang für mich super...

    CrownK2

    Habe dann schon fertig, inkl. Leim, Kabel, Terminal (falls gewünscht),... gerechnet. Dachte das sollte in so einem Bausatz auch dabei sein.

    Aber dein Preis ist sicher auch damit noch mal deutlich unter den 30€ pro Kiste. Sind ja genau 10€ Holz. Also wahrscheinlich 15-12€ pro fertige Kiste.


    mfg

    Und Bauanleitungen? Bekommt man die zufällig? Es wären bei uns 12" Subs

    Ich meine damit 4 Chassis pro Wand. Bei 2 Chassis geht es eher schon bei 500-600,- rum los.

    Guten Morgen Moe,
    kann man auch nur vorne 2 Subs einbauen? Hast du ein Bsp der Endstufe dazu? Da wir ja generell am planen sind, wäre es eine Überlegung eine Front komplett neu aufzubauen. Wäre denn hier z. die Oberon 3 passend also 3x ?

    VG

    Gibt es für die Gehäuse fertige Pläne? Ich bin absolut nicht in der Lage das sonst alleine hinzubekommen. Oder kann man die nur fertig kaufen für ca 175 Euro bei 12"?

    Wir werden wohl die Sitze von Amazon ordern. Für mich mal als Planungsgröße:
    Das sind die Maße: B x T x H: 161 x 85(165) x 104 cm


    Wie weit stehen bei euch die 2te Reihe auf dem Podest nach hinten weg? leider weiß ich noch nicht, wie weit die Lehne nach hinten geht.


    Ich würde gerne vorher das Podest bauen...

    Wir nutzen im Keller den Raum als Kino. Zurzeit haben wir als Rear die R14M. Würdest du die R15M kaufen als Sourround bzw die 14er als Sourround und die 15 als Rear dann?

    Was genau meinst du mit Hornklang?

    Guten Morgen,

    zurzeit haben wir von Klipsch die RF 10 und den Center RC 52.


    Ich würde gerne auf Dali Oberon tauschen. Wäre es ratsam die Oberon 5 zu nehmen oder reichen auch die 3? Der Raum ist ca 5x4 Meter. Ich beabsichtige immer nach und nach auch die anderen zu tauschen. Hinten dann Oberon 1 als rear und eventuell die On-Wall als sourround.

    Was denkt ihr? Sollte ich vorne wenn komplett austauschen oder wäre auch nur die Lautsprecher und Center getrennt denkbar?


    VG

    Ditte hatte ich mir auch angesehen.

    An Empfehlungen bin ich auch interessiert!

    Weißt du schon welchen Stoff du zum Bespannen nutzt? Gibt es hier "Klassiker" ?

    Der verlinkte Sitz ist ja mit manueller Verstellung und anscheinend nur mit 3 Sitzpositionen. Das erscheint mir recht wenig. Ich würde auf eine eher stufenlose Verstellung schauen.
    Man könnte auch 2 elektrische Sitze nebeneinander stellen

    Hast du denn einen Tipp in dem Preissegment? Alternativ wäre es auch denkbar nur eine Reihe zu machen und die zweite Reihe ohne Funktionen (auch hier finde ich nichts passendes...) - eventuell vorne 2 Sessel hinten eine Couch?
    4 Sitze wären ideal