Beiträge von larrson.vom.fach

    Hast du im Keller kein Netzwerk liegen? Ansonsten einfach Laptop zum switch, vom switch zum Projektor. Zum test kannste ja den Router kurz mit runter nehmen um das auszuprobieren. Dann aber wiederum mit einem "normalen" netzwerkkabel.

    Nein, im Keller kein Netzwerk vorhanden

    Jepp, Crossover Kabel.

    Ähm ok, also Router von oben aus dem Wohnzimmer runter in den Keller.

    Router zwischen Beamer und Laptop und wenn Verbindung hergestellt ist, Router wieder hoch ins Wohnzimmer.

    Oder muss der Router während der gesamten Kalibrierung in der Kette hängen bleiben?

    Bitte um Hilfe!


    Ich möchte meinen X5000 mit Autocal kalibrieren.

    Habe soweit alles da (Laptop, Sensor, Autocal, BDA), könnte also losgehen.

    Scheitere aber bereits daran, eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Beamer herzustellen.


    Laptop und Beamer habe ich per Netzwerkkabel miteinander verbunden.


    Die IP-Adresse des Beamers 192.168.0.2 habe ich in Autocal eingegeben.


    Eine Verbindung kann aber nicht hergestellt werden.... Siehe Screenshot.


    In der BDA der JVC Autocal steht, dass es das Einfachste ist, den Beamer per Netzwerkkabel direkt mit dem Laptop zu verbinden.

    Gemini Man! Absolutes Referenz Bild! UHD, HDR und HFR <3<3<3

    Ich weiß, hier scheiden sich die Geister, vor allem an der HFR. Ich würde mir wünschen, alle Filme würden so gedreht, brutal scharf und perfekt in Bewegungen. Durch die HFR bedingte perfekte Ausleuchtung ist halt auch einfach jede Einstellung wahnsinnig detailreich und 100%ig perfekt durchzeichnet, ich finds echt Hammer! :respect:

    Ton weiß ich gar nicht mehr - ich achte immer nur aufs Bild bei der Scheibe :dancewithme

    War aber glaub auch ziemlich nett anzuhören.

    Du hast mir ja den Film vorgeführt, als ich dir den X5000 abgekauft habe. Der Eindruck war echt immens!!! Und ich hatte vor lauter akustischen Eindrücken so meine Schwierigkeiten mich vom Bild nicht blenden zu lassen🥴 also „ziemlich nett“ klingt da etwas nach understatement:think:

    Puuuh, war für mich einfach nicht zum aushalten. Habe den Film nach 30min. abgebrochen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film beendet habe.

    In meinen Augen absoluter Schwachsinn:waaaht:

    Geil :rofl: mich würde ein Vorher/Nachher Bild Interessieren, wie es auf der Leinwand mit Abdeckung ausgesehen hat.

    Wie haben es hier nur mit dem absolut perfekten Schwarzwert zu tun:poppy:


    In der Anleitung der JVC Autocal ist von einem Durchgang mit Abdeckung aber auch nichts zu lesen:beat_plaste

    Sehr schön Ben, da geht doch schon einiges :respect:

    Da hat mein X5000 doch ein schönes Plätzchen gefunden :)

    Nur eines macht mich stutzig: ich sehe eine Auro 3D Lautsprecheranordnung, aber einen Yamaha AVR :think:

    Oder machst du nichts nativ 3D sondern setzt voll auf Yamaha Presence?

    Ja, Yamaha Presence.

    Da ich Raumbedingt keine AT-Leinwand installieren konnte, kann ich auf diesem Wege zumindest den Dialog-Lift nutzen; ist eine angenehme Entschädigung:freu:

    An Räumlichkeit habe ich durch die Höhenlautsprecher auch gewonnen, das hat sich schon bei einigen Filmen bemerkbar gemacht

    Guten Morgen.


    Dann traue ich mich mal aus der Deckung und präsentiere mal die ersten Fotos von meinem 1. eigenen dezidierten Heimkino in meinem Leben.


    Ich bin mit dem Schritt erstmal sehr zufrieden, dennoch gibt es noch einiges zu tun.


    Da ich nun aktuell aus dem schauen im Kino nicht so richtig herauskomme(n möchte), wird sich in naher Zukunft erstmal nichts ändern... zumal mein Budget vorerst erschöpft ist.


    Die schallharten Flächen an den Seitenwänden und Decke bereiten wir etwas Kopfzerbrechen, aber auch hier wird sich sicherlich irgendwann eine Lösung finden.


    Aktuell befasse ich mich mit der Kalibrierung des JVC's und werde mich im Anschluss daran mit der Raum-Einmessung per REW beschäftigen.


    Da werden sicherlich einige Fragen aufkommen und die Ergebnisse, insbesondere REW, möchte ich hier auch einstellen und hoffe dann auf Hilfestellung.


    Trotz meines eher geringen Aufwandes hat mich der "Bau" des Kinos einiges an Kraft und viele Nerven gekostet.


    Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass sich das Ergebnis (zumindest für meine Ansprüche) sehen lassen kann:freu:


    Ben

    TENET hat sicherlich eine ziemliche Wucht, ist faszinierend und voll von Ideen.


    Hat für mich einfach zu wenig Seele. Ich denke, dass trifft es aus meiner Sicht am besten. Wirkt fast schon steril. Ich hatte schon mit Dunkirk meine Schwierigkeiten, habe ihn 2x im Kino gesehen, und hier für mich dasselbe Problem... mir fehlte die emotionale Nähe, die bei seinen anderen Filmen gegeben ist.


    Dennoch bleibe ich ein großer Fan seiner Filme und freue ich mich schon jetzt auf den nächsten... wenn es nicht grade eine Fortsetzung von TENET wird, der dann vermutlich auch TENET heissen wird, nur eben rückwärts geschrieben:beat_plaste