Beiträge von sandt1


    47 Meters Down: Uncaged

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2

    Ton: 3+

    Film: 3+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Nicht gestern aber egal.

    War eigentlich ein Fehlgriff ich hatte es eigentlich auf einen anderen Film abgesehen, tapfer wie ich bin aber durchgezogen.:mad:

    Wasser, eine Gruppe abenteuerlustige, naive, halberwachsene Bikini-Mädchen, der Reiz des "Verbotenen", und nicht zu vergessen das gefürchtetste Tier im Meer.:huh:

    Wie wirklich garnicht zu erahnen :byebye:, war die Handlung ein ganz klein wenig vorhersehbar, zumindest so im Groben.

    Nichtsdestotrotz lockere Unterhaltung bei der man sich nicht fremdschämen muss.

    Vielleicht erwarte ich bei Filmen die mit den Elementen zu tun haben, immer etwas zu viel vom Ton? Möglich wäre da schon einiges.


    47 Meters Down

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix (gibts aber derzeit auch bei Amazon Prime habe ich gerade gesehen)

    Bild: 2-

    Ton: 3+

    Film: 3+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Hier nun der eigentlich gesuchte Film.

    Story kam mir irgendwie bekannt vor...:think: aber das liegt sicher am Genre.:rofl:

    Das Grüppchen setzt sich hier aus zwei Pärchen zusammen, die einen Auslug machen und die gefährlichen Tiere live und aus der Nähe sehen wollten.

    Bis dahin alles super, doch dann passiert das vollkommen unvorhersehbare....:ah:

    Hier muss man jedoch sagen das Ende wich dann doch ein wenig vom Schema X ab, das war gut gemacht.

    Ton ähnlich wie beim Schwester-Film oben. In den Aktionsszenen war das prima auf den Surrounds, der Rest für Unterwasser meiner Meinung nach zu frontlastig.


    Grüße Norman

    Hallo Fischmir.

    Zumindest für mich lässt sich das anhand deiner Beschreibung nur schwer vorstellen. Der Beamer hängt in der Decke? Aber dann doch nicht und ihr wollt einen Kasten aus Trockenbau um das Gehäuse bauen aber auch nicht weil du Akustikschaumstoff in die Decke bringen willst?:think:


    Ich denke wenn zwei drei Bilder mit beigibst hilft das ungemein.

    Gruß Norman

    Zum Amazon Link:
    Wenns mit dem Schalter der Steckdosenleiste schalten möchtest: Schalter und Stecker auf der Vorderseite?

    Verstehe deine Frage nicht ganz.


    Das Problem mit dem Einschaltstrom kommt bei der Variante mit nur einem Netzschalter natürlich noch dazu, insofern man die Schalter der Geräte selbst auf "AN" lassen möchte.

    Ich hänge mich mal hier dran.

    Mir ist ein NETZWERKschrank (60x60x210 sprich 42he) :zwinker2: zugelaufen.

    Grundsätzlich habe ich ja eigentlich nicht soviele Geräte darin unterzubringen.

    Gedanke mache ich mir gerade u.a. über die Stromversorgung.

    Wenn man eine solchen Stromverteiler mit einzeln schaltbaren Dosen nutzt, lässt man die Schalter der Endstufen dann ständig auf ein oder schaltet man dort zusätzlich vorher aus bzw. nachher an, was die einzeln schaltbaren Dosen ja obsolet machen würde und man könnte dann auch sowas nehmen Stromverteiler Rack.


    Edit: Weil es Pascal gerade schrieb, und bekommt man das ganze dann per Fernzugriff eingeschaltet Stichwort Smart...?

    Zirkulation nur wenn ich die Fenster (mit Lichtschacht) öffne, was im Sommer natürlich nur gefühlt morgens um 4:30 Uhr geht, um nicht noch mehr Feuchtigkeit rein zu holen.

    Danke dir für die Info mit dem Kontakt behalte ich im Hintergrund, zumal ich sowas noch fürs Bad suche.

    Naja....

    Ich habe als Keller eine "weiße Wanne". Grundsätzlich also trocken.

    Ohne Beheizung hab ich Temperaturen zwischen ca. 17,5-20,0 Grad.

    Luftfeuchtigkeit im Kino derzeit mit Heizung um die 50%. Im Sommer hatte ich jedoch auch Werte um die 70%, da bin ich dann schon nervös geworden.

    Zweifelsfrei so ist die Rechnung natürlich ok.

    Jedoch wenn du zum Vergleich das BD Set nimmst mit 39€ zu 8 Filmen...

    Daher meine Frage, ob man sich den Kauf der UHD selbst rechtfertigen kann mit dem Zugewinn an Qualität.


    Geht mir auch ähnlich mit The Fast and the Furious, ganz anderes Genre aber selber Sachverhalt.

    Am Ständerwerk resoniert trotz voller Modenanregung übrigens absolut nichts:respect:

    M.m.n. ist das Ständerwerk auch eher weniger das Problem. Das sehe ich dann mehr bei den Bespannungen die i.d.R. davor kommen. Die resonieren dann meistens.

    Harry Potter 1+2

    HP1:
    Bild: 5/10: Meist recht unscharf. Sehr schlimme CGI Effekte.


    HP2:
    Bild: 6/10: Merkbar besser, als Teil 1. CGI etwas besser. Der Kobolt ist schon ganz OK. Das fliegende Auto wiederum sehr, sehr plump.

    Das wird wohl auch auf der UHD nicht viel besser sein, oder?

    Das Set Teil 1-8 39€ BD gegen 111€ UHD ist schon ein Unterschied, aber der müsste sich dann auch lohnen.