Beiträge von sandt1

    In dem Kreis hängt nur die Technik vom Kino.

    Habe auch mal probiert nur das Kabel eingesteckt zulassen aber keine Endstufe dran, dann iss auch ruhig, wenn das überhaupt was aussagt. Bleibt also bei der STA die der Verursacher ist.

    Der Netzschalter der STA-1000D trennt doch das Netzteil, oder? Dann dürfte es auf keinen Fall mehr brummen...

    Das denke ich mir ohne Elektrotechnikstudium auch :dance:

    Scheint aber nicht zu funktionieren.... weil trotz ausgeschaltetem Hauptschalter brummt es.

    Wie geschrieben Micha, wenn ich die STA auf die andere Steckdose lege, dann wird es ruhiger aber ist nicht weg. Sorry für das verdrehte Bild. Sitze am IPad.

    Die andere Dose = Technik Kino unbelegt.

    DBA an der Yamaha brummt, auch ohne Zuleitung, sobald der STA-1000D am Stromnetz hängt. So habe ich es verstanden.

    Check.:thumbup: Im Sinne ohne Zuleitung die STA ist aus alle anderen Verbraucher auch. Klinke Stecker sind in der Yamaha drin, sprich Verbindung zum Denon.

    Er meinte aber per Whattsapp, es brummt auch, wenn alle Kabel bis auf Lautsprecher und Strom ab sind. Die DI-Box ist doch aber nur in der Zuleitung des Signales?!

    Genau es waren alle Kabel(Großteil HDMI) aus dem Denon raus. Nur LS Kabel waren noch drin.

    Trotzdem brummte es mit allen Netzsteckern in der Dose.

    Danke Männer für eure schnelle Antwort.

    Ja Uwe nur im DBA. Die anderen Lautsprecher sind unauffällig.

    Wir haben jetzt nochmal versucht das Problem einzukreisen, wo ich selbst garnicht drauf gekommen bin.

    Es liegt garnicht an der DBA Kette.

    Ich habe jetzt alle Verbraucher an einem Strom-Verteiler.

    Somit kamen wir auf den Störer.

    Die STA 1000D Endstufe für die Front bringt die Geräusche ein.

    Sobald der Netzstecker eingesteckt ist brummt es, egal ob Endstufe an oder nicht.

    Ich habe eine Doppelsteckdose für die Technik, welche logischerweise an der selben Zuleitung hängt. Schließe ich die STA an die andere Steckdose an, reduziert sich das Rauschen bleibt aber hörbar.

    Einen schönen Montag Abend.


    Sicher kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe in meinem DBA ein Brummen.

    Die DBA Kette sieht wie folgt aus:

    Yamaha PX10 - Cordial Kabel 2x 3,5 Klinke auf 2x Chinch (Kabel) - Y-Chinch Verteiler (Verteiler) - einfaches Chinch Kabel (Hama Chinch) - Denon X4500h.

    Die Yamaha und den Denon schließe ich mal aus...bzw. wollte ich erstmal nur wegen dem Brummer ungern tauschen:zwinker2:

    Ich hatte vor einiger Zeit das Cordial gegen eine Version mit Nutzung der XLR Ausgänge getauscht (XLR Kabel), was aber auch keine Abhilfe schaffte.

    Das entfernen des Chinch Verteilers hilft auch nichts, das Brummen bleibt auf der angeschlossenen DBA Seite.


    Gibt es von eurer Seite einen tipp, welche Kabel zu bevorzugen sind? Ich muss ja nicht blind ein Ölbach Kabel bestellen, wenn es am Ende auch keine Verbesserung bringt.

    Danke euch im Voraus.

    Gruß Norman

    Ok, also schlussfolgere ich das beide Varianten (links) mit Blick auf spätere Automatisierung funktionieren. Nur das zusätzlich noch Aktoren verbaut werden müssen.

    Wobei man dann auch eine billigere 19“ Steckdosenleiste nehmen kann.

    Glaube nicht, dass der 4500 auf der Liste steht.

    Habe ich gelesen nur du schriebst, dass dein 4400 geupdated wurde, also bin ich davon ausgegangen das du auch das DTS X Pro Upgrade mit hast.


    Steht doch oben drin im Screenshot, wer das DTS:X Pro Update bekommt.... deshalb hab ich doch die Übersicht gepostet, wer was bekommt....
    X6700H, X8500H, A110, AV8805, SR8015

    Habe ich gelesen, siehe oben.

    Eigentlich jeder, der einen Denon/Marantz besitzt... ist ja bereit seit vier Tagen draußen und DTS:X Pro ist nun mal sehr verlockend...

    Wo kannst du denn das DTS:X pro auswählen. Ich habe gerade das Update durchgeführt, jedoch Änderungen im Ton Menü zur Auswahl. Gerät ist ein 4500h.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Lüftungsanlage im gesamten Haus. Somit gibt es auch eine Zu und Abluft für den Kinoraum. Allerdings ist diese ziemlich deutlich zu hören.

    Trifft das im ganzen Haus zu? Das wäre ja dann nicht imSinne des Erfinders und würde doch auch in anderen Räumen stören?.

    Ich habe heute mal probiert entgegen meiner sonstigsten Praxis alles gleichzeitig zu schalten, wobei sich das derzeit bei mir ja noch im Rahmen hält (2x Endstufe, AVR, Player, Apple TV, Switch, Receiver) das hat die Sicherung mitgemacht.