Beiträge von Torsten

    Hallo Andi.
    Das ist schlecht zu sagen. Habe ich natives Atmos, so gefällt es mir sehr gut.
    Bei einigen Filmen entscheide ich mich dann doch für Auro. Kommt immer ganz auf das jeweilige Material an. Manchmal ist die Abmischung aber auch so schlecht, da kann ich dann nehmen was ich will, klingt beides nicht so gut.
    Ich bin jetzt mal auf DTS X gespannt. Inder Presse wird ja sehr positiv darüber berichtet. Mal abwarten.
    Gruß Torsten.

    Hallo Alexander.
    Du hast mich ja gebeten , etwas zu dem Bild auf der neuen Leinwand zu schreiben. Das Bild hat sich um einiges verbessert. Der Kontrast und die Lebendigkeit der Farben haben deutlich dazu gewonnen. Das ist letztlich auch der Maskierung geschuldet, die einfach nur Spaß macht. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
    Gruß Torsten.

    Hallo zusammen.
    So, wieder mal ein Samstag der viel zu schnell vorbei war. Um 18.30 Uhr ging es los.Wir sind erstmal in den Keller gegangen, weil Arne nur kurz bleiben konnte. Nachdem er sich den Raum angesehen und einige Filmausschnitte angehört hat mußte er auch schon wieder los. Christian, Michael und ich sind dann erstmal etwas essen gegangen. Anschließend ging es wider runter und weiter mit Filmschnipsel gucken ( MAD Max, Dolby Atmos und Auro Demo Disc ).
    Leider haben wir keinen ganzen Film geschaut. Christian und Michael waren gesundheitlich angeschlagen und mußten um 23.00 Uhr abbrechen.
    Es war trotzdem ein schöner Abend den wir auf jeden Fall wiederholen werden
    Danke an Christian, Michael und Arne das ihr da gewesen seid.
    Gruß Torsten.

    Hallo Rolf.
    Hier die Antwort auf Deine Frage" Ja wo sitzen sie denn?" Die Stühle sind sehr gemütlich. Hab schon beim Christian ( Donkey Team ) drin gesessen.
    Bis ich die anderen Sessel habe, glaube ich, lasse ich das so. Anbei nnoch ein Bild davon. Jetzt kann der Samstag kommen. Freu mich schon auf Christian und Michael. Arne kann leider nur kurz kommen um sich den Raum anzusehen, danach fährt er wieder.Schade.


    Gruß Torsten.

    Hallo Jochen
    Hier die genauen Maße von meinem Raum.
    Höhe vorderer Bereich 2,00 m
    Höhe hinterer Bereich 2,15 m
    Länge 6,52 m
    Breite 3,82 m


    Gruß Torsten.

    Hallo Alexander und Arne.
    Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank. Vielleicht mache ich das mit der Heimkino ja wirklich.
    @Arne
    Ja, schau mal ob Du es schaffst. Dann sind wir zwar insgesamt zu viert aber das passt schon.
    Gruß Torsten.

    Mal schauen. Jetzt mach ich wirklich erstmal Pause. Hat zwar alles riesig Spaß gemacht, aber ich werde in nächster Zeit nur Filme und Musik genießen.
    Gruß Torsten.

    Hallo zusammen.
    Jetzt habe ich erstmal alles so wie ich es wollte. Dann muß ich nur noch irgendwann Sitzplatz 2 und 3 aufstellen. Bin sehr sehr zufrieden damit.
    Es hat sich wieder mal gelohnt. Hier noch ein paar Bilder.
    Gruß Torsten.