Beiträge von Torsten

    Hallo Andi.
    Na ja, die goldene Himbeere ist mir sicher. :rofl:
    Ich lass mich nicht verunsichern. Alles was ich gemacht habe hat meinen Klang deutlich verbessert. Unsicher war ich nur, ob ich die Fragen auch richtig beantworte. Fachlich stehe ich ja erst am Anfang. Klar gab es auch negative Kritik. Einer schrieb sogar das meine Lautsprecher eine Verschwendung für den Raum sind. Dem nächsten gefiel die Farbe nicht. Er nannte es Optik eines Heizungskellers. So etwas wird es immer geben. Veranlasst mich aber nicht dazu alles in Frage zu stellen oder etwas zu ändern. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Irgendwann werde ich bestimmt wieder etwas machen.
    Ich will ja nicht das der Satz:" Fertig wird man ja nie ", an Bedeutung verliert. :zwinker2:
    Gruß Torsten

    Hallo Arne.
    Vielen Dank. War ganz lustig und hat Spaß gemacht mit Patrick und Dennis von Grobi. Sie waren auch sehr spendabel. Sie brachten mir eine Decke, eine Tasse und die neueste Atmos Demo Bluray mit. Ein Auro T-Shirt bekomme ich wohl auch noch. Also richtig abgesahnt würde ich sagen. Was hinten auf dem Shirt drauf ist, weiß ich auch nicht. Wollte ja einen Zehner holen damit er weiter macht. Wollte er aber nicht. :dancewithme
    Was das Forum angeht, so glaube ich, kann man es nicht oft genug erwähnen.
    Gruß Torsten

    Vielen Dank Junior.
    Es ist wohl der Chip. Ist zwar nicht schön, aber so weiß ich wenigstens was es ist. Hast Du eine Ahnung wie teuer ist und ob sich so etwas lohnt?

    Alles schon gemacht. Auch wenn keine Quelle angeschlossen ist, zeigt er diesen Fehler. Ich mache den Beamer an und schon der blaue Startbildschirm zeigt diese Punkte.

    Hallo zusammen.
    Der Beamer eines Bekannten hat seit ein paar Tagen in der oberen Hälfte schwarze und weiße Punkte im Bild. Erinnert mich ein bisschen an einen Fernseher der kein Empfang hat. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
    Gruß Torsten

    Hallo zusammen.
    Kann mich nur anschließen. Es war ein toller Abend. Ich habe so etwas wie beim Michael noch nicht gehört. Sehr beeindruckend. Über die Arbeit von Michael muss ich nichts mehr sagen. Handwerklich auf höchstem Niveau.
    Größten Respekt davor.
    Das Bild war schon sehr gut und wird sich sicherlich mit dem neuen Beamer
    nahtlos in das Gesamtbild des Heimkinos einreihen.
    Der Klang war der absolute Wahnsinn. Stereo wie Mehrkanal.
    Danke nochmal für dieses super Erlebnis.
    Gruß Torsten.

    Hallo Martin.
    Herzlich willkommen im Forum. Kann den Grund Deiner Anmeldung hier sehr gut nachvollziehen. Ging mir genauso. Freunde und Bekannte haben sich nicht für mein Hobby interessiert. Habe hier das gefunden wonach ich gesucht habe.
    Nette Leute und jede Menge nützlicher und guter Tipps. Hat mich alles enorm weiter gebracht. Durch das Forum habe ich schon einige kennengelernt die in meiner Nähe wohnen und wir treffen uns regelmäßig.
    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Zuhause mit Deinem Heimkino.
    Viele Grüße
    Torsten

    Gestern war es soweit. Christian, Dirk und ich waren beim Tobi eingeladen.
    Um 17.15 Uhr waren wir da. Es war mein erster Besuch beim Tobi.
    Wir sind dann erstmal in den Garten gegangen und haben gequatscht.
    Tobi hat dann irgendwann den Grill angemacht und wir haben lecker gegessen.
    Es gab Salat, gegrilltes Gemüse, Fleisch etc. alles sehr lecker.
    Vollgefuttert ging es dann ins Kino. Dort brauchte ich erstmal meine Bedarfsmedikation. Wow, was für ein geiles Kino. Hat mir super gut gefallen.
    Da steckt richtig viel Arbeit drin und das sieht man auch.
    Wir haben dann ein paar Musikstücke und Bluray Schnipsel gesehen und gehört.
    Bild und Ton haben mir auch sehr gut gefallen. Als Film viel die Wahl auf American Sniper. Kann man sich angucken.
    Um 1.15 Uhr sind wir dann gefahren.
    Tobi und seine Frau waren tolle Gastgeber und der Abend war viel zu schnell vorbei. Vielen Dank für alles und ich hoffe, dass das nächste Mal nicht so lange auf sich warten lässt.
    Gruß Torsten.

    Hallo Andi.
    Danke schön. Ja der Bericht ist sehr gut gelungen. Gefällt mir auch sehr gut.
    Meine Frau teilt das Hobby zwar nicht, hat mich aber trotzdem unterstützt.
    Ich hab ja eigentlich nie an den Satz: "Fertig wird man ja nie" gelaubt, aber er bewahrheitet sich. Hab schon die ein oder andere Idee. Dann werde ich wieder auf Tipps und Ideen aus dem Forum zurück greifen.
    Gruß Torsten.

    Hallo Alpi.
    Gebe dem Jochen Recht. Es ist nichts außergewöhnliches. Muß es auch nicht immer sein. Alpi's Home Cinema ist einfach und einprägsam. Meiner ist auch eher unspektakulär. Manchmal mag ich so etwas. Ich würde ihn nehmen.
    Gruß Torsten.