Beiträge von Torsten

    Hallo Michael.
    Vielen Dank. Das Angebot nehme ich sehr gerne an. Kannst Du mir Deine Nummer geben? Dann würde ich Dich mal anrufen und wir können etwas
    ausmachen.
    Gruß Torsten.

    Hallo Andi.
    Vielen Dank für Deine ganze Mühe. Werde mir wohl ein Mikrofon kaufen und mich damit beschäftigen. Komme mit Sicherheit wieder auf Dich zurück. Ich hoffe das ist O.K. für Dich.
    Gruß Torsten.

    Hallo zusammen
    Andi riet mir etwas in Sachen Akustik zu tun. Meine Frage wäre, ob jemand aus der Nähe von Meerbusch kommt und mir dabei helfen könnte?
    Messungen machen etc.
    Gruß Torsten.

    Hallo.
    Ich habe beide Formate installiert. LS Konfiguration ist 7.1.4
    Bin von beiden begeistert. Obwohl ich zugeben muß Auro überwiegend bei Musik und Atmos bei Filmen zu nutzen. Das mit dem umstellen ist reine Gewöhnung. Kann es auf jeden Fall empfehlen.
    Gruß Torsten.

    Habe mich erst angemeldet. Wusste vorher nicht, dass es sogar einen Stammtisch gibt.Bin gerade dabei mir ein Wohnraumkino einzurichten Würde gerne zwecks Austausch am Stammtisch teilnehmen.Wann ist das nächste treffen und wäre es möglich? Ich komme aus Meerbusch.
    Gruß Torsten.

    Vielen Dank für eure Beiträge!!!
    Also das Geräusch kommt wirklich aus der Membran. Ich habe mal meine zwei Funkttelefone dicht rangehalten, dann war das Geräusch lauter. Ganz weg war es allerdings nicht als ich die FUnktelefone und die Telefonstation ganz ausgeschaltet habe.
    Wirklich merkwürdig das Ganze!!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Also das Y-Kabel kann ich ausschliessen. Hatte zum testen ja ein Oelbach dran, und da war es genau gleich. Das habe ich nicht mal verlegt sondern nur vor den Subwoofer gelegt.
    Bin jetzt gestern mal hingegangen und habe das Stromkabel etwas anders hingelegt, also mehr von den anderen Kabeln weg. Jetzt ist es etwas besser, aber noch nicht ganz weg.
    Das mit der Erdung traue ich mir absolut nicht zu!!! Übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem! Gibt es nicht irgend einen Adapter oder so was das ich zwischen Subwooferstromstecker und Steckdosenleiste klemmen kann um das blöde Geräusch ganz loszuwerden?

    Dankö. Werde ich testen.


    Was mich halt so saumässig wundert ist, dass wenn der Sub nur an der Mehrfachsteckdose hängt, ohne Y-Kabel dran, Ruhe ist, und sobald ich das Y-Kabel nur an den Subwoofer hänge (nicht auch an den Receiver) das Geräusch wieder da ist.

    Danke für deine Hilfe!!!
    Also Receiver und Subwoofer hängen an der gleichen Leiste. Hatte auch mal den Stecker vom Subwoofer andersrum reingesteck, hat auch nichts gebracht. Die Reihenfolge in der Leiste ist beginnend von der Stromquelle: TV, PS3, Receiver, Subwoofer, LED-Leiste.
    Und du hast Recht, ich habe, wenn das Geräusch kommt, echt andere Settings drin. Allerdings ist das Geräusch ja auch da wenn der Receiver aus ist und der Sub gar nicht am Receiver hängt. Es reicht wenn das Y-Kabel im Sub steckt. Wenn ich das rausziehe ist Ruhe.


    Hast du sonst noch eine Idee was ich machen/probieren könnte? Würde ein Ferritkern was bringen? Das Kabel zum Testen war übrigens ein teures von Oelbach. Das wo normalerweise dran hängt war nicht so teuer.

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Ich bin vor kurzem (samt kleiner Heimkinoanlage) umgezogen. Dabei habe ich mir auch gleich noch einen neuen Yamaha 577 gegönnt.
    Jetzt ist es so das wenn ich normal TV schaue oder Musik höre mit dem Subwoofer alles OK ist. Wenn ich eine Weile Filme in 5.1 höre, gibt der Subwoofer komische, leise Geräusche von sich. Hört sich an wie ein Störsignal von einem Handy, nur viel leiser. Aber man hört es. Kennt ihr das Geräusch wenn eine Wasserflasche nicht ganz zu ist? So hört es sich an.
    Ich habe festgestellt das es nicht an der Verbindung zum Receiver liegt. Wenn ich das Kabel zum Receiver rausziehe ist das Geräusch noch immer da. Erst wenn ich das Y-Kabel auch aus dem Subwoofer ziehe ist Ruhe. Habe auch ein anderes Subwooferkabel gestest. Das gleiche. Subwoofer ist an, Y-Kabel nur in den Sub eingesteckt, Geräusch ist da. Hab auch mal das W-Lan vom Router ausgeschaltet, alles Handy aus gemacht und auch die Telefonstation und Handteile ausgemacht. Noch immer da.
    Hat mir da vielleicht jemand Rat woran das liegen könnte und was ich noch testen kann? Das Geräusch ist, gerade bei leisen Scenen, sehr nervig!!!