Welchen Verstärker/Receiver soll ich verkaufen?

  • Servus zusammen,


    gebt mir als hilfesuchenden Heimkinojüngling bitte einen Ratschlag, welchen Verstärker/Receiver ich verkaufen soll.


    Hintergrund: Meinen Yamaha RX-V3900 im Kino habe ich ohne Meßmikrofon gekauft - da mein Yamaha RX-V2600 jedoch das gleiche Mikrofon benutzt war dies kein Problem. Im Moment steht der Yammi 2600 im Wohnzimmer - daran hängen zwei KEF iQ7 im Stereobetrieb.


    Im Schlafzimmer habe ich noch meinen alten Yamaha 595a 5.1 Verstärker (da gab's noch keine Einmeßsysteme) und im Schrank steht noch eine Denon PMA-500 Stereoverstärker (den hatte ich vorher an den KEF iQ7)


    Variante 1: ich verkaufe den Denon für ~100€
    Variante 2: ich stelle den Yamaha 2600 ins Schlafzimmer (Canton QX 150 5.1), den Denon ins Wohnzimmer und verkaufe den Yamaha 595a für ~100€
    Variante 3a: Denon ins Wohnzimmer, Yamaha 595a und 2600 für ~550-600€ verkaufen und einen Yamaha 365 für ~180€ kaufen (einfacher 5.1 Receiver mit Einmeßmikrofon), welcher ins Schlafzimmer kommt
    Variante 3b: Denon ins Wohnzimmer, Yamaha 595a und 2600 für ~550-600€ verkaufen und einen Yamaha 467 für ~300 kaufen, welcher ins Schlafzimmer kommt


    Ich denke 2, oder evtl. 3a, ist am sinnvollsten - auch wenn der Yamaha 467 HDMI 1.4 + neue tonformate unterstützt, denke ich nicht, daß er klanglich an den "alten" 2600 rankommt. Ok das Monster ist ein bißchen überdimensioniert, aber ... ihr wißt schon :laugh:


    Andere Vorschläge?


    Gruß
    Alex

  • Servus Nilsens,


    Wohnzimmer: 2.0 mit KEF iQ7
    Schlafzimmer: 5.1 mit Canton QX150


    Dies soll auch so bleiben


    Yamaha 2600: 7.1 (aktuell im Wohnzimmer) als 2.0
    Yamaha 595a: 5.1 (aktuell im Schlafzimmer) als 5.1
    Denon 500: 2.0


    HDMI und neue tonformate werden heute nicht benötigt.


    Wenn ich den Yamaha 2600 verkaufe, benötige ich einen neuen Yamaha Receiver mit Einmeßmikro.


    Ein bisschen klarer?


    Gruß
    Alex

  • Nicht wirklich :dribble:


    Ich stelle mir die Frage warum du verkaufen willst...


    Ich würde den Denon PMA500 ins Wohnzimmer stellen. Ich habe auch einen Denon im Wohnzimmer (auch nur Stereo) und möchte für Radio und leise Hintergrundmusik die Loudnesstaste nicht mehr missen...


    Fürs Schlafzimmer würde ich keinen 2600er brauchen, genau so wenig wie eine Einmessung...



    Gruß
    Nilsens

  • Zitat

    Ich stelle mir die Frage warum du verkaufen willst...


    Weil ich nichts davon halte, Geräte auf Vorrat im Schrank zu haben. Daher muß ein gerät weg... Abgesehen, könnte ich den verkaufspreis in andre Heimkino-komponenten investieren :)


    Gruß
    Alex

  • Na dann hast Du Dir die Antwort doch schon fast selber gegeben.


    Zitat

    Wenn ich den Yamaha 2600 verkaufe, benötige ich einen neuen Yamaha Receiver mit Einmeßmikro.


    Dann hast Du ja wieder ein Gerät rumstehen. :side:


    Rein Mathematisch müsstest Du den DENON verkaufen. ;)
    ...oder Du nimmst den Denon als Verstärker für Deiune neuen SUBS. :S


    Andi

  • Hallo Alex,


    ich würde nach dem Hören entscheiden oder wegen Deinem schönen Wohnzimmer noch wegen Design.
    Jedoch wenn Du im Wohnzimmer nur Stereo hörst langt ein Stereoverstärker und die Stereoteile klingen meist besser als die Surround - Verstärker.


    Gruß :mad: Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!