Anfrage für Matrix Cinelounge

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich so eine Filmrolle, wie sie auch Matrix Cinelounge hat kaufen kann bzw. selber bauen kann?




    Habe im I-Netz gegoogelt, nur leider ohne Erfolg.
    Hat da jemand eine Idee?


    Besten Dank
    Saki


  • Hallo Saki,


    mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm kannst du so eine Grafik in gewünschter Größe selbst entwerfen.


    Leg die Länge und die Höhe fest und lass deiner Fantasie freien Lauf.


    In der Regel können Druckereien "Banner" in beliebiger Länge in Einzelauflagen drucken.
    Frag einfach mal nach, welche Maße deren "Tintenstrahldrucker" maximal ermöglichen.
    In der Regel ist eine Höhe zwischen 60 und 90 cm möglich. Die Länge geht dann bis zu 9 Meter.


    Bezüglich der Haltbarkeit kann eine Laminierung Sinn machen. Irgendwer wird den Filmstreifen immer angrapschen. Von einer Laminierung kannst du Schmutz problemlos abwischen.


    Preislich liegt der Druck ab 50 Euro/m².


    Zu den technischen Voraussetzungen für die gelieferten Daten frage vorab die Druckerei. Die geben gern Auskunft bezgl. Auflösung in DPI, Farbprofil und Beschnitt.


    Preisvergleiche rate ich dringend an. Ich selbst habe schon Preisunterschiede im Faktor 20 auf Anfrage von verschiedenen Druckereien erhalten - für exakt den gleichen Druck!

  • Also wenn du magst kann ich dir dabei helfen, du musst mir lediglich sagen welche Bilder du in deine Filmrolle haben möchtest und ich mach mich ran an Photoshop. Drucken musst du es zwar selbst aber zumindest beim "Bauen" kann ich dir ja behilflich sein !


    lg. Robert

  • Also wenn du magst kann ich dir dabei helfen, du musst mir lediglich sagen welche Bilder du in deine Filmrolle haben möchtest und ich mach mich ran an Photoshop. Drucken musst du es zwar selbst aber zumindest beim "Bauen" kann ich dir ja behilflich sein !


    lg. Robert


    Guten Abend Robert,


    finde ich super nett von Dir, danke für Deine Hilfe.
    Optimal wären Bilder von Der Herr der Ringe, Spider-Man und Matrix.


    Wenn Du dazu Hilfe benötigst, dann lass es mich wissen.


    Sage schon mal vielen Dank und Grüße aus Gersthofen
    Saki

  • Als alter Filmvorführer kann ich noch ein kleines Detail beisteuern:
    Bei 35mm gibt es immer genau 4 (!) Perforationslöcher pro Bild.


    ... und die Bilder sind auch nicht längseits auf dem Film abgelegt, sondern waagerecht zur Laufrichtung des Filmes von oben nach unten...


    Es sei denn, es ist ein IMAX-Bildformat. Dort sind die Bilder tatsächlich so wie auf dem Filmstreifen von Matrix abgelegt. Allerdings haben IMAX-Filme 15 Perforationslöcher... :dancewithme

  • Lieber Saki


    Ich hoffe mal es passt so, bitte sofort melden falls was zu ändern ist oder nicht passt ! Wenn alles passt, dann lad ich dir die große TIFF Datei hoch, die JPEG Datei die ich dir auf meinen Dropbox Ordner gelegt habe zur Ansicht ist nicht im CMYK Format abgespeichert, also nicht optimiert für den Druck !


    Also sag mir einfach bescheid obs so passt oder was geändert werden soll, dann mach ichs und schick dir den neuen Link zum Druckfertigen !


    hier der LINK:
    VorschauVersion(ca. 5MB klein)


  • Guten Abend Robert,


    das sieht super Klasse aus, wirklich sehr gute Arbeit.
    Ändern brauchst Du nicht mehr, sieht schon sehr profesionel aus :dancewithme


    Danke und Grüße
    Saki

  • Servus Saki,


    habe das heute durch Zufall gesehen...eine Mail an mich hätte die Sache vereinfacht, auch wenn es letztendlich gelöst wurde :lol:


    Die Filmstreifen sind "selfmade" und sind aus 3 mm GS Plexi in weis.
    Der Streifen selbst ist mit Photoshop erstellt und Digital auf Folie gedruck
    was anschließend auf die Plexiplatte geklebt wurde.
    Die Platte selbst ist mit Abstandhalter ( 15mm ) an die Wand gedübelt, wobei beim festmachen die Biegung mit festgelegt wurde.


    Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben :woohoo:


    Achso.. Maße sind 220 x 57 cm
    Grüße aus der Matrix

  • Hi Matrix Cinelounge,


    wo hast Du die Filmausschnitten auf der Filmrolle machen lassen? Hast Du die selber gemacht? Keine Ahnung wo ich so hd Bilder her bekomme.


    Grüße
    Saki

  • Hi Saki


    die Google Bildersuche kann man auch auf große Bilder beschränken


    Guckst Du hier


    >>> [url=http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1487&bih=1064&q=Resident+Evil&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&oq=Resident+Evil&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=s&gs_upl=4245l4245l0l5268l1l1l0l0l0l0l210l210l2-1l1l0#q=Resident+Evil&hl=de&gbv=2&tbs=isz:lt,islt:4mp&tbm=isch&source=lnt&sa=X&ei=ltTETun8DcK98gObm7WwCw&ved=0CBAQpwUoBA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=fe05763b55f7005b&biw=1487&bih=1064]Resident Evil[/url]


    Andi

  • Zum vorletzten Posting:
    Kann es sein, dass der Abstand der Perforationslöcher unterschiedlich groß ist? - oder ist das nur eine optische Täuschung?

  • Hallo Saki,


    ich sehe ebenfalls Unterschiede der Perforationslöcher, aber es sieht klasse aus.
    Wird Zeit dass ich mich mal wieder mit der Bildbearbeitung beschäftige. Adobe, Corel Draw etc. Lange her.... :tire:


    Mir gefallen die Filmrollen sehr gut :respect:


    Gruß Alexander


    swedishman


    Tolle Arbeit :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!