Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Trace, das ist Quatsch!


    Ich sage, die nicht mehr mögen sollen schweigen. Nicht jeder soll schweigen.


    Weiterhin werde ich meine Meinung dort äußern, wo ich kann und möchte. Weiterhin bin ich sachlich!


    Außerdem, warum ist es eigentlich ein Heimkino Verein Problem? Es ist, wenn überhaupt, ein Nils Problem, welches hier am stärksten diskutiert wurde. Aber der Verein hat sich doch deutlich von diesem Brief distanziert. Warum machst Du es also nun zum Vereinsproblem?


    Also, ich halte fest, der Heimkino Verein sagt, er legt sehr großen Wert auf Meinungsfreiheit. Der Heimkinoverein löscht kritische Threads. Teilnehmer des Forums des Heimkino Vereins machen dieses Problem, trotz Distanzierung von Seitens des Vereins, zum Vereinsproblem. Forenteilnehmer dieses Forums prangern andere Teilnehmer an, weil sie ihre Meinung öffentlich und in anderen Foren bezüglich des Umgangs mit diesem "Problem" äußern. Forenteilnehmer dieses Forums machen sich über Nils lustig.


    Also ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, das macht einen merkwürdigen Eindruck. Sehr unprofessionell und ungeschickt.


    Nur meine Meinung


    Stefan

  • Hallo Verrückter,


    und meine Meinung ist:


    "Sabbeln" tut hier keiner. Und Trace redet keinen Quatsch, sondern äußert seine Meinung.


    Ein respektvollerer Umgang trotz Anonymität des Netzes tut jedem tut. Bisher unterschied uns das zumindest von anderen Foren.


    Big Daddy

  • Ja, dieses Forum unterscheidet sich von anderen Foren. Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber ob das ein positiver Unterschied ist?


    Ich kann es momentan nicht wirklich beurteilen.


    Daher werde ich vorerst auch nicht mehr in diesem Forum sabbeln. Vielleicht tut es dem Forum ja auch gut, wenn sich einige "kritische" Mitglieder zurückhalten oder gar dauerhaft löschen.


    Danke und Gruß


    Stefan

  • :kiss: BIS ZUM PEACE LOVE AND HARMONY :kiss: noch
    12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden
    Zitat Verrückter "Also, ich halte fest, der Heimkino Verein sagt, er legt sehr großen Wert auf Meinungsfreiheit. Der Heimkinoverein löscht kritische Threads."


    1.Der Vorstand verschiebt diesen Thread der mit "kritisch zu einem Thema" nix mehr zu tun hat, sondern nur noch auslassend ist.
    2. Dieser Thread ist in diesem Bereich weil er unseres Erachtens eine Sache der Mitglieder und User geworden ist, da es keine Thematik hat und nur vereinzelte Mitglieder eigentlich betrifft. Ich hätte das Teil schon längst nur den Wenigen zur Verfügung verschoben, dies es betrifft.
    3. Jeder der hier angemeldet ist kann seine Meinung äussern und in diesem erledigten Thread, wie Nils erläutert hat, für 12 Stunden noch.


    :big_smile: Sorry, klar bin ich unproffessionell sonst müsste ich ja hier nicht sein um die Hilfe anderer und die fachliche Kompetenz der Gemeinschaft in Anspruch zu nehmen. Wo die Mitglieder User und Notuser Missuser auch dies Wissen gerne zur Verfügung stellen, um mir bei meinem Hobby weiter zu helfen und umgekehrt. Das erlaubt mir stetig in der Gemeinschaft dazulernen zu dürfen. Es ist auch ein Anliegen von mir mein Hobby in der Gemeinschaft wirklich erleben zu dürfen und das nicht nur ONLINE


    thats the difference of us.


    LG TRACE


    PS.: Ich bin echt der EDIT König

  • Ein paar abschließende Sätze von mir, dann wende ich mich dem Heimkino zu. Da gibt es noch haufenweise Arbeit...


    @Manu
    Du hast natürlich Recht. Der Brief von Nilsens ist hier nicht komplett reingestellt worden.


    Zitat von "Nilsens"

    Dinge wie: "dass ich meine Verhaltensstörung online auslebe" oder "das ich Weiterbildungsresitenz bin", usw.


    ...stehen in dem PDF nicht drin, fehlen also in der Veröffentlichung!


    Es ist schade, dass hier ein anonymes Schreiben ganz offensichtlich nur "unvollständig" zur Ansicht eingestellt wird. Im nachhinein betrachtet wäre es besser, wenn Nilsens das unvollständige Schreiben gar nicht zur Verfügung gestellt hätte. So kann sich kaum jemand einen kompletten Überblick verschaffen. Das führt zwangsläufig zu Spekulationen, die von Nilsens auch selbst noch angeheizt werden:


    Zitat von "Nilsens"

    Aktuell habe ich eine Kopie des Schreibens erstmal an meinen Nachbarn gegeben. Er lässte es Montag in der Kanzlei mal prüfen. (...) P.S.: Der Anwalt riet mir eine Anzeige zu erstatten,


    oder:


    Zitat von "Nilsens"

    Mir wurde in dem Brief nicht direkt gedroht!!!


    Was heißt das? Es gibt eine Drohung oder es gibt KEINE Drohung!
    Nicht DIREKT gedroht verstehe sich so, dass zwar keine Drohung ausgesprochen wurde wie beispielsweise "..., wenn du das weiterhin behauptest, dann werde ich dich abstechen...", aber der Inhalt des Schreibens eine Drohung darstellt.
    Wenn das Schreiben tatsächlich KEINE Drohungen enthält, frage ich mich, warum wird damit zu einem Anwalt gerannt und von diesem dann eine Anzeige empfohlen?


    Um das beurteilen zu können, müsste ich den Brief komplett lesen können.
    Das ist nicht der Fall, weil das anonyme Schreiben nur auszugsweise hier im Forum als PDF zur Verfügung gestellt wird. Ich finde nicht, dass der hier zu lesende Inhalt eine Drohung enthält, es sei denn, ich hab da was übersehen. So wie das (unvollständige) anonyme Schreiben hier zu lesen ist, handelt es sich um einen verbohrten und fanatischen Cinemike-Fanboy, der Nilsens nur "aufklären" wollte und ihm diesbezüglich ein paar kopierte Seiten zukommen ließ per Post.
    Daher kann ich die "Verwunderung" einiger User und Mitglieder des Heimkinovereins durchaus nachvollziehen.


    Ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, lässt sich leider nur spekulieren.


    ... und weil ich keinen umfassenden Überblick über den Inhalt habe, werde ich zukünftig auch weiterhin nicht spekulieren.


    @All:
    Ich finde auch, dass dieser Thread für User und Mitglieder weiterhin einsichtbar sein sollte, weil er in einzigartiger Weise aufzeigt, wie sich ein Spaß, Spekulationen, Halbwissen, anonymes Schreiben (mit oder ohne Drohung als Inhalt) und persönliche Verbundenheit mit einem Händler zu einem Megastreit hochschaukeln kann.


    Würde Cinemike mehr auf genau diese Kritiker sachlich eingehen und angedachte Vergleiche (wie in der Vergangenheit mehrfach geschehen) nicht regelmäßig absagen (warum auch immer), wäre die Situation hier im Forum gar nicht so eskaliert.
    Andi (Latenight) wartet immer noch auf die Möglichkeit eines Blindtestes, in den er mit eingebunden wird, um sich ein Bild vom Ergebnis des Tunings machen zu können. Im positiven Fall würden wir alle hier davon profitieren.

  • Hallo Mibere (George der Hamburger Jung oder doch nicht?),


    ja gewissermaßen könnte man es als prangerndes Beispiel für neue Vereinsmitglieder mit einen entsprechenden Prolog evtl. live behalten.
    Hab selbst keine Entscheidungsgewalt, sprich ich geb hier nur meine Meinung dazu. So gesehen eigentlich nett die Idee. Wobei ich der Objektivität halber das in Textform anonymisieren wuerde.
    Es sollte ja glaube auch nur verschoben werden damit dieser Hitlist anführende Beitrag nicht weiter fortgeführt wird, da er ja von Nils etc. erledigt ist.


    noch 11:57 Stunden
    LG trace


    EDIT END

  • bbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenald nur noch 11 Stunden

  • 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26 11:26

  • Hallo Mibere,


    beim ersten Teil bin ich Deiner Meinung. Ich finde ehrlich gesagt auch keine Drohung im Schreiben und wundere mich, weswegen Nils wegen einem Artikel einen Anwalt einschalten will. Das der Brief anonym ist, ist zwar feige, aber meines Wissens nach nicht verboten. Und selbst wenn man dem Inhalt nicht folgen muss, sehe ich nichts rechtswidriges...


    Wegen dem Dauerbrenner Blindtests muss ich Dir widersprechen. Im Rahmen unseres Sommerfestes ist meines Wissens nach nie ein Blindtest versprochen worden. Cinemike hatte doch erklärt, daß die Zeit fehlt und eher im Rahmen seines Tag der offenen Tür die Möglichkeit besteht. Also wurde das auch nicht abgesagt.


    Und wegen der "legendären" PS3-Absage höre ich nur, daß die Interessenten sich die ganze Zeit nicht gemeldet hatten und erst am Vorabend "angeklopft" hatten, wo MS-Technik bereits andere Kundentermine gemacht hatte. Mag sein, daß es hier verschiedene Ansichten gibt...


    Big Daddy


  • ... und weil ich keinen umfassenden Überblick über den Inhalt habe, werde ich zukünftig auch weiterhin nicht spekulieren.


    schon komisch dass du hier sowas schreibst und in einem anderen Forum mit einem anderen Nick munter Spekulationen und Falschaussagen raushaust....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,


    Cinemike hat nichts mit unserem Forum zu tun. Ich bin einfach ein guter Kunde und inzwischen sind Cinemike und Michael Schiffers gute Freunde von mir. Cinemike hat noch nie bei uns geschrieben und nutzt unser Forum nicht.


    Cinemike hat mir zur Freude das Fest ausgerichtet ohne irgend einen Hintergrund oder Absichten.


    Auf jeden Fall werden Cinemike uns als Verein nicht mehr helfen und das verstehe ich sehr gut.


    Für mich ist jetzt auch genug und ich finde es schade das so ein Idiot mit einem Brief so eine Macht über uns hat.


    Auch finde ich nicht schön das die ganze gegenseitige Toleranz nur gering vorhanden ist.


    Ich würde es nun auch schließen.


    Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!