Orion und das Dunkel

  • Gerade entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint mir ein interessanter Film zu sein und perfekt für einen Familienabend im Kreise der Familie. Schauen wir mal.

  • Orion und das Dunkel (Heimkino, Netflix 4K, Atmos, Auromatic)


    Der junge Orion ist sehr ängstlich und fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als er eines Nachts im Bett liegt und mal wieder nicht schlafen kann, stellt sich die Dunkelheit vor und versucht ihm die Angst zu nehmen. Die ersten etwa zwanzig Minuten wird die Ausgangssituation sehr kreativ und spannend erzählt. Danach verliert der Filme total den Faden, weiß nicht so recht, was er erzählen soll und wirkt dadurch unnötig kompliziert. Zudätzlich ist der Animationsstil sehr limitiert. Gelang es Dreamworks mit "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" noch durch die schlichten, malerischen Hintergründe zu überzeugen, schießen sie hier übers Ziel hinaus. Vor allem die Hintergründe erinnern dann doch öfter ans Vorabendprogramm und nicht an großes Kino. Letztendlich bleibt nur der Eindruck, dass hier mit übertriebenen Ambitionen versucht wurde mit "Alles steht Kopf" oder "Soul" mitzuhalten. Diese gelingt weder in Sachen Erzählung und Humor, noch im technischen Bereich.


    3/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!