In einem Land vor unserer Zeit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In einem Land vor unserer Zeit (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Auromatic, Deutsch Synchro)


    Ein Stück weit traumatisiert aber doch begeistert von dem Film in meiner Kindheit, traute ich mich nach geschätzt 25-jähriger Pause mal wieder an den Trickfilm, bei dem Steven Spielberg und George Lucas als Produzenten mitwirkten.


    Der Nostalgiefaktor hat voll zugeschlagen. Die Namen der verschiedenen Dinos waren mir sofort wieder präsent, ebenso der geniale Soundtrack von James Horner. Aus heutiger Sicht muss man aber auch sagen, dass die Story um Little Foot ziemlich unrund und trotz kurzer Spielzeit recht langatmig erzählt ist. Bildtechnisch ist der Film natürlich auch nicht mehr auf der Höhe. Hier würde sich vielleicht mal eine hochwertige Restauration anbieten.


    Nostalgische 8/10 , objektive 4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!