Feingewebtes LW Tuch, welches nicht so dünn ist wie Cinewhite Acoustic Pro 8K von Elite Screens

  • Also ich habe die Muster erhalten, die Soundmax 4K ist feiner als die Centerstage XD, vermutlich weniger Schalldurchlässig, aber wenigstens gleich hell wie die Centerstage und auch gleich hell zu der Dreamscreen V7.


    Hier die Bilder im Vergleich:

    Zuerst die Soundmax 4K (oben) im Vergleich zu Dreamscreen V7 (unten)

    Beide gleich Hell, V7 total fein und höchstauflösend, ich habe mal in einem Forum eine Akustikmessung von den beiden gefunden, die waren beide fast zu 100% gleich



    und Hier die Soundmax 8K (oben) zu Soundmax 4K (unten)



    Also für mich würde die Soundmax 4K nur einen Nachteil haben, die Auflösung - ansonsten kann ich auf 2,5m absolut keine Struktur erkennen.

    Man braucht sich nichts vormachen, eine Mikroperf wie die Gerriets GAMMALUX MICRO ist deutlich heller, aber ich würde auch die Löcher bei 2,5m Abstand immer als Moire sehen.

    Kein Wunder, dass die Soundmax 4K so viele hier haben. -eventuell löst sich der Auflösungsnachteil auch in Luft auf, wenn man nicht 2,5m entfernt sitzt, also der Beamer weiter von der LW entfernt ist.

    Die 8K ist zwar deutlich feiner, aber auch deutlich "durchlässiger" und dadurch deutlich dunkler, für mich unbrauchbar.


    Na mal sehen, was die für haben wollen, eventuell tausche ich die LW dann nochmal aus.

    Oder hat jemand noch eine LW im Petto, die man sich ansehen sollte? So Hell wie die Soundmax 4K und feinere Struktur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!