Daten von uralter NAS auf neue NAS übertragen

  • Hallo Freunde,


    die Suche hier hat mich nicht weitergebracht.


    Habe mir eine neue NAS zugelegt (Synology 423+) und möchte die Daten von einer 2013er Synology DS212j ( knapp 1 TB Musik, Fotos etc.) auf die neue NAS übertragen.


    Bin ein analoger Dinosaurier und tue mich mit all solchen Dingen schwer. Immerhin habe ich die neue NA zum Laufen gebracht.


    Durch verschiedene Youtube Videos "fortgebildet" habe ich bemerkt, dass eine Datenmigration zwischen j und + nicht mehr möglich ist.


    Hyper habe ich nicht kapiert und die dritte Variante auch nicht.


    Welcher Weg ist der einfachste?


    Habe in der neuen NAS zwei Einschübe gefüllt ( je 20 TB) und zwei Einschübe sind noch leer.



    Bitte um Unterstützung


    Euer


    :opi: Uwe

  • Hi, das Thema hatten wir hier tatsächlich schonmal.


    Einfsch beide NAS mit einem Windows PC verbinden und dann mit der Software Teracopy die Daten rüberschaufeln.


    Teracopy ist extrem zuverlässig und dokumentiert dateigenau, was rüber ist, was nicht, wenn was nicht kopiert werden konnte, wie langs noch dauert etc. ist freeware. so hab ich schon mehrfach mengen ~15 TB geschaufelt

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • Danke Bumblebee,


    ich bin da jetzt ganz oldschool unterwegs und kopiere die jeweiligen Ordner von der alten in die neue NAS.


    Dauert seine Zeit, aber funktioniert. Allein die ca. 500 Klassik CDs haben die ganze Nacht gebraucht, aber läuft ja alles nebenbei.


    LG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!