Moin Jungs,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Rotel 1555 im Einsatz um den Marantz AV Verstärker zu entlasten.
Leider hat dieser das Problem dass er ganz sporadisch die Schutzschaltung aktiviert. Heisst er schaltet die Endstufen ab und fängt an zu blinken.
Er wird selbst bei langen und lauten Session maximal lauwarm, Hitze ist nicht das Problem.
Er schaltet auch bei niedrigen Pegeln und/oder ruhigen Filmpassagen ab, also würde ich auch eine Überlastung ausschließen.
Ich hatte das Problem bereits bei meinem Händler moniert, die Rotel wurde daraufhin zur Reparatur eingeschickt. Dieser keinen Fehler festgestellt und das Gerät nach 1 Woche testen wieder zurückgeschickt.
Nun ist das Gerät wieder hier und in den ersten Tagen dachte ich auch das Problem sei Geschichte weil mehrere Tage und 6 Filme später nichts mehr gewesen ist, aber gestern Abend hat sie sich wieder abgeschaltet.
Wenn das passiert lässt sie sich auch ohne weiteres wieder einschalten und läuft normal weiter.
Auch ein problem: es ist jetzt bereits 2 mal vorgekommen dass das Gerät beim einschalten einen kurzschluss verursacht hat.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Lg thor