Dachbodenkino als "Klasse-2 Shuttle"

  • Ich mag die Open und die Alpines. Sieht doch alles pragmatisch aber ordentlich aus. Nur der Winkel der Mains erscheint mir ziemlich klein und eindrehen würde ich die auch. Wieviel Grad resultieren denn bei der Aufstellung?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Der Tipp zu den Alpine-Chassis kam auch von dir :) Ich habe leider noch keine Technik, um die Subwoofer zu testen, bin aber sehr gespannt.

    Die Stirnfläche L-R des Stereodreiecks ist 178 cm lang. Sitzabstand ist noch nicht ganz klar, realistisch sind aber eher 280 cm. Leider kann ich die Boxen bei der geplanten Leinwand nicht weiter nach außen innerhalb der Schallwand verschieben, sonst würden die vom Leinwandrahmen oder der Maskierungsmechanik verdeckt. Alternativ müsste ich die Lautsprecher in den Raum stellen, das würde ich aber wirklich gerne vermeiden.


    Würdest du L und R voll auf den Hörplatz eindrehen? Ich hatte jetzt häufiger gesehen, dass die Lautsprecher in die Schallwand plan versunken werden. Vermutlich macht es dann in der Rückwand wohl auch Sinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!