Kombinierte Einstiegsfrage (Marantz SR 5010 und dessen Zukunft)

  • Hallo zusammen,


    als Neuling im Fachjargon Heimkino (Grundlagenverständnis, mehr nicht) hätte ich gerne mal Eure Meinung:


    Ich besitze einen alten Marantz SR5010, den ich mir 2012 angeschafft hatte. Das Schätzchen war einige Jahre in Betrieb und wurde jetzt wieder ausgemottet. Insgesamt betreibe ich derzeit folgendes System:


    2.0 Marantz NR 1200 (Frontlautsprecher)

    5.0 Marantz MM 7055 (Center, 2x Surround, 2x TOP)

    7.2 Marantz SR 5010

    Mein aktuell in Bau befindliches dediziertes Heimkino (17qm), wird ein 5.1.2 System (Dali Oberon). Kein DBA oder SBA, alles old School und Basic mit Solo Subwoofer und 2 Körperschallwandlern an der Couch.


    Der SR5010 dient also nur noch als Steuerzentrale. Das gute Stück hat ja im Prinzip alles an Board was man so im Alltag braucht.


    Nun meine Frage:

    Ich verstehe die Unterschiede nicht, zwischen aktuellen Modellen der 2000 Euro Klasse und meiner alten Möhre ... ich meine, Leistung habe ich in Hülle und Fülle ...


    Wo liegen meine Nachteile mit einem Receiver von 2012 oder älter?

    Bzw. Was würde sich denn ändern, wenn ich jetzt einen schönen neuen Marantz-AV kaufen würde?

  • Ich habe jetzt das Gerät mal im Netz gesucht. Hat doch alles, was man benötigt.


    Das Geld, welches Du für eine Neuanschaffung ausgibst, solltest Du erst einmal lieber in den Raum stecken, Akustikmaßnahmen oder optische Verschönerungen, je nachdem, was nötiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!