Beau is afraid

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich nehme Filme auf meine Leihliste, wenn sie halbwegs gut bewertet sind. Das war hier ein Fehler. Stutzig wurde ich, dass der Film in der IMBD schlechter wegkommt, als in der OFDB. Meine Mutmaßung: Ein Film mit (Pseudo-)Anspruch!

    Joaquin Phoenix spielt das 3h Werk richtig gut, der Ton ist punktuell exzellent eingesetzt, nur leider ist die Story so gut wie nicht vorhanden. Am Anfang noch amüsant. Zum Schluß einfach nur nervig. Wahrscheinlich auch ein Grund warum zu diesem Film hier keine Rezession vorhanden war.

  • Juisas

    Hat den Titel des Themas von „Beau Is Afraid“ zu „Beau is afraid“ geändert.
  • Ja, das ist wohl ein Film der eher polarisiert. Mich hat er zumindest gut unterhalten.


    Im Prinzip lässt sich die Handlung so zusammenfassen, dass Beau seine Mutter besucht. Von daher könnte ich das mit der wenigen Story nachvollziehen.
    Was auf dem Weg dorthin aber alles passiert, ist so schräg, grotesk und schon fast surealistisch, dass ich die Handlung nicht so verkürzen würde.

    Deswegen haben sich bei mir die 3h auch kürzer angefühlt. Ich mag aber auch Filme, die etwas "anders" sind, wie dieser hier.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Boah ey… drei (!!!) Stunden verschwendete Lebenszeit. Wer denkt sich so einen Unsinn aus und wer finanziert dieses?!?


    Einen Aneinanderreihung von unzähligen, unverständlichen Szenen, die keinen Zusammenhang miteinander haben, außer eben den Hauptdarsteller.


    35mio Dollar?!? DAFÜR?!? Also falls mal wieder ein Produzent nicht weiß wohin mit 35mio… ich bin gerne zur stelle!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Beau is Afraid


    FSK 16, 180 min


    Aloha,


    ca. die erste Stunde ist dieser Film mit Joaquin Phoenix gekennzeichnet durch völlig durchgeknallte Charaktere und eine ebensolche Handlung, ein gestörter Inhalt jagt den nächsten, vieles ist kaum zu fassen. Jedes Detail ist großartig.


    Leider verliert sich der Regisseur dann in viel zu abgehobenen Episoden, die mich nahezu bis zum Ende mit kleinen Aufheiterungen langweilten, was aufgrund des fulminanten Beginns sehr bedauerlich erscheint. Die erste Stunde (einzeln: 1-) werde ich mir wohl noch mal anschauen, aber danach getrost abschalten. Ist dem Regisseur die Eingebung abhandengekommen? Ich kenne kaum einen Streifen, der zuerst derart genial ist, aber anschließend völlig abfällt und sich im Abstrusen verliert.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!