Conny's und Udo's Heimkino entsteht

  • Da sage ich DANKE für Eure tollen Kommentare. Bin aktuell sehr motiviert und verbringe fast jede freie Minute mit dem Bau.


    Ohh der rote Teppich *lach* Der liegt nur zum Schutz da. Hätte ich früher hinlegen sollen, da ich schon ein paar Macken im Parket habe.


    Hier noch meine Antwort zu Basotect-Decke und Lautsprecher-Beleuchtung:

    Werde das Basotect bei den Lautsprechern noch mit schwarzem Unkrautvlies verkleiden. Wenn alles läuft, bekommen die Wände und alle Lautsprecher noch eine finale schwarze Bespannung. Wenn man später in den Raum kommt, sieht man nur die Atmos/Point und die Subs an der Decke.


    Den Basotect an der Decke verkleide ich auch noch schwarz, damit alles einheitlich ist.

  • In den Stehlampen habe ich normale HUE Birnen drin. Den Weißton kann man wählen. Genau das wollte ich auch: später mal in der 2. Reihe sitzen, leise Musik hören und was lesen. Helligkeit passt gut, da dimmbar. Da der Raum relativ groß ist wollte ich ihn hinten gemütlich und vorne alles schwarz für´s Bild.

  • Servus Udo, wahrscheinlich hab ichs verpennt, aber wieso zeigen die Side-Surrounds nach vorn? Ist das die zweite Reihe, die man hier sieht und dort gibt es nur den Sound von vorn und der Back-Surrounds?

    Hi Moe,


    der Blick ist von der ersten Reihe nach hinten. Vorn sind die großen HKVs, Front Wide, dann Sourround und die HKV 1615 sind Surround back.

    Hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Alle Lautprpecher haben den gleichen Abstand zueinader, sprich fast ein Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!