Sonniger Gruss aus Nordhessen

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 47 Jahre, männlich und seit Sommer 2017 leicht angefixt.
    Angefangen hat alles mit einem 69 Euro LED-Beamer und einem ungenutztem Gästezimmer (ca. 15 m2) dazu dann ein IKEA Verdunkelungsrollo und einem kleinen aktiven Lautsprecher der am Kopfhörerausgang des Beamer angeschlossen wurde. Das war der Einstieg für ein paar Wochen. Danach gab es dann eine LG Soundbar mit passivem Sub. Auch dieses für eine begrenzte Zeit.


    Mittlerweile bin ich in Evolutionsstufe 2, mit Epson EH TW 5300 Beamer, Pioneer VSX 531 AV-Receiver, Philips BDP 5500 BDPlayer, AFTV-Stick, XORO-HD SAT Receiver und Teufel Consono 35 MK3 5.1 Lautsprechercombo. Dazu noch zwei Reckhorn BS-200i Körperschallwandler die an einem Reckhorn A409 hängen.
    Projiziert wird noch immer auf IKEA, hier soll aber dann eine breitere Leinwand folgen da ich auf ca. 2,70 Meter Bildbreite kommen kann.
    Der Raum hat noch seine Ursprungstapete, es wurde noch nichts eingeschwärzt etc.


    Gesessen wird ausschliesslich zu zweit gemütlich im Gästebett das mit Kissenlandschaft für die Gemütlichkeit ausgestattet wurde.


    Noch weit weg vom Profiheimkino, aber unser "Moviestübchen" macht uns schon jetzt Spass.


    Gruss aus Gudensberg

  • Hallo Fori,


    ich heiße Thomas und bin 30 Jahre alt. Möchte mir einen guten Beamer mit Soundsystem anschaffen. Gibt es irdenwelche Empfehleungen in diesem Bereich?


    Vielen Dank im Foraus.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!