Testmedien für Heimkino

  • Halli hallo :)


    ich würde von euch mal gerne wissen was für Testmedien ihr für eure/zu testende Heimkinoanlagen verwendet!
    Es geht mir gerade erstrangig um Ton aber das Bild muss auch demnächst optimiert werden :woohoo:


    Was für Medien, also CD, .flac, BluRay oder sonstiges und natürlich auch Interpret und Titel oder ggf. Filmszene :dry::huh:


    Von Abba, Beethoven über Star Wars - Pod Race bis ZZ Top :rofl:


    Vielen Dank für eure Beiträge!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha


    natürlich. Ich fang mal an
    1) Blue Rays Konzerte z.B.: Revolverheld Unplugged, Adele - Royal Albert Hall, Susan Wong - My Live Stories
    2) Blue Ray Filme/Szenen: Der Flug des Phoenix - Test Tiefbass, John Wick - Test Kickbass, Mad Max - Ton und Bild, Tron, Oblivion - Bild und Ton, Lone Survivor - Kickbass und Bild, Avatar -- 3D, 2D Bild und Ton
    3) Flac: High Resolution! z.B. Chris Jones, Nils Lofgren, ... Das ist mehr Musik Geschmacksache. Wichtig ist High Res. Kannste Dir z.B. bei Technics kostenpflichtig runterladen
    Denke das wäre es erst mal für den Anfang und hoffe es hilft Dir weiter


    VG Jochen

  • Schöne Liste Moon. ;)


    Ich hab bisher meistens eine ganze Sequenz zum Vorführen verwendet. Für mich verbindet der Anfang von "Star Trek Into Darkness" so einiges...
    Mit Anfang meine ich alles bis hin zum Titellogo des Films.
    Toller Dolby TrueHD 7.1 Ton - sogar auf Deutsch mit kleinem Kickbasshighlight beim Sprung der Enterprise kurz vor besagtem Logo...
    Recht gutes 3D-Bild obwohl es "nur" ein konvertierter Film ist, mit dem einen oder anderen Popout (legen manche ja Wert drauf).


    Mit der Sequenz deckt man einiges in knapp über zehn Minuten ab. Meine anderen Tester werd ich bei Gelegenheit mal nachtragen.


    "Mad Max: Fury Road" ist auf jeden Fall auch zu nennen - vor allem auch hier das 3D, Bildschärfe und der Atmos-Ton.


    Bei 2D-Bild sind natürlich "Baraka" und "Samsara" weit vorne, aber auch der schon genannte "Ender’s Game" lässt schon fast 3D-Feeling aufkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!