Der "Neue" aus dem Kölner Umland

  • Hallo an Alle,


    es begrüsst Euch Martin, 48, aus Bergheim.


    Vorab mal ein großes Lob an die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Höflich, freundlich und sehr erfrischend, dass in ganzen Sätzen geschrieben wird :dancewithme


    Nach 3 Jahren als Heimkinonerd habe ich leider feststellen müssen, dass mein Freundes-und Bekanntenkreis dieses Thema jetzt nichso begeisternden erwiedert......" keiner versteht mich" :-( .......... :zwinker2: , also mal diverse Foren besucht, bei Eurem hängen geblieben und angemeldet.


    Mit meiner frisch angetrauten im letzten November in Bergheim eine Eigentumswohnung bezogen ( kennt ihr das, man macht sich vorher fast mehr Gedanken bzgl Heimkino Einrichtung als über die Wohnung an sich.......bin ich krank??? :zwinker2: )


    Nun ist alles feddich.....
    ( und hoffe als Nichtkellerheimkinobesitzer redet ihr trotzdem mit mir :S )


    7.1.4(Decken Lautsprecher), weil 3 D Sound war Bedingung mit


    2 Elac-Standlautsprecher
    5 Heco Celans
    Elac SUB 2050
    Denon AVR- X6200W
    Sony 75" TV ( bin nichso der Beamer-Freund)
    Himedia Q10pro ( ich liebe meinen Mediaplayer)



    Vor 3 Jahren mit dem Heimkino angefangen und hatte dies eigentlich gedacht für 80% Film/ 20% Musik, aber nachdem ich mal Musik über 7.1 gehört habe sind es dann 50/50 geworden.


    Als totaler Film- und Serienjunkie ( über 300 Filme & 40 Serien auf meinem Server) hier mal meine Favourates


    1.) Matrix Trilogie
    2.) Dark Knight Trilogie
    3.) Man of Steel
    4.) Alien Sag
    5.) Der Pate Trilogie
    6.) Marvel Universum


    etc.......



    Musikalisch sehr viel Electronic ( Underworld, Minilogue, Sebastian Mullaert),
    und natürlich für immer und ewig der größte Queen-Fan auf dieser Erde.


    Ich freue mich auf regen Austausch, tolle Gespräche ( gerne auch persönlich im Rahmen von gelegentlichen Treffen) .


    Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet....einfach fragen, wenn ich etwas Frage.....einfach antworten :dancewithme




    In Diesem Sinne....Keep Listening/Jeep Watching und



    liebe Grüsse an alle!!!!!!

  • Hallo Martin.
    Herzlich willkommen im Forum. Kann den Grund Deiner Anmeldung hier sehr gut nachvollziehen. Ging mir genauso. Freunde und Bekannte haben sich nicht für mein Hobby interessiert. Habe hier das gefunden wonach ich gesucht habe.
    Nette Leute und jede Menge nützlicher und guter Tipps. Hat mich alles enorm weiter gebracht. Durch das Forum habe ich schon einige kennengelernt die in meiner Nähe wohnen und wir treffen uns regelmäßig.
    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Zuhause mit Deinem Heimkino.
    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum.
    Du bist nicht krank, sonst wären die meisten hier aber so richtig krank :rofl: .
    Ich kann das nachvollziehen, als wir das Haus gekauft haben habe ich auch mehr nach dem Raum für das Kino geschaut als irgendwas anderes :respect: .


    Viel Spaß hier im Forum und Kölle allaaaaf.


    Gruß
    Peter

  • Hi Martin


    vielen Dank für Deine vollumfängliche Vorstellung. :respect:


    Ein bischen krank sind die meisten von uns. Auch ich habe mich mit dem Heimkinovirus infiziert.
    Jetzt im Juni gäbe es eine gute Möglichkeit viele von uns kennen zu lernen. Hast Du am Samstag den 18.06.2016 schon was vor ?
    Aktuell sind im Deluxekino noch ein paar Plätze frei und das beste, der Verein bezahlt die Tickets


    >>> HKV Sommerfest 2016


    Viel Spaß noch hier im Forum


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Hallo Martin.


    Auch von mir ein :kiss: lich willkommen hier im Forum.
    Ja, es ist schön, ein paar Menschen kennen zu lernen, die auch dieses Virus in sich tragen und sich auch zu treffen.
    Vergangene Woche erst wieder beim Torsten und trotz viel Quatschen haben wir sogar einen ganzen Film geschafft :rofl: ( Creed)


    Gruss aus Meerbusch (bei D`dorf)
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!