Der Neue aus dem Frankenland :)

  • Servus,


    ich heiße Steffen, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nürnberger Metropolregion :) ich bin nach meinen stundenlangen Recherchen zum Thema Heimkinobau und Akustik auf euer Forum gestoßen. Momentan befinde ich mich in der Entwurfsplanung unseres Hauses und möchte hier endlich meinen Traum erfüllen und mein eigenes Kino mit einplanen. Ich denke ich bin hier ganz gut aufgehoben, um mein Wissen rund um das Thema Heimkino aufzubessern B)

  • Hi Steffen,


    :kiss: Willkommen im Forum. Punktlandung, bei uns findest Du alle Variationen was das
    Heimkinoherz höher schlagen lässt.


    In einem eigenen Thread kannst Du uns Deine Gedanken und Planungen mitteilen. Gerade bei einem neuen Raum könnte man von Anfang an auf die optimale Größe setzen um Raummoden erträglich zu machen.


    Gruß Alexander

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme B) ich habe nächste Woche meinen ersten Beratungstermin bei den Jungs von Heimkinoraum. ich hoffe ich weiss dann mehr, und werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten B)
    Ich werde direkt in der Planungsphase, ebenso die schalltechnischen Maßnahmen mit meinem Architekten besprechen, mal sehen was man in der Hinsicht, präventiv erreichen kann.

  • Hi Steffen,


    der Elektronik Krempel für das Heimkino ist schnell gekauft.


    Vorab solltest Du eine gute Planung machen. Mit den günstigen Raumabmessungen und einem Lüftungskonzept geht es los.
    Willst Du eine Bafflewall bauen, oder willst Du die Lautsprecher frei aufstellen ? Willst Du auch in Referenzlautstärke hören ?
    Hier gibt es sicher einige Mitglieder die Dir bereitwillig Ihr Heimkino zeigen und einige Grundlagen erklären.


    Also eine Bitte an Dich. Zuerst die Planung ! Lass Dir einfach etwas Zeit mit dem Heimkinobau.
    Erst wenn Du Dir verschiedene Lautsprecher angehört hast, kann Du Dir auch sicher sein, dass Du keinen Fehlkauf machst.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!