Browne Bassfalle / Basstrap

  • Wenn Du kein SelberMacher bist finde ich das Teil OK, auch für den Preis. Ich gehe aber davon aus, das da auch nur bekanntes drin ist, also ISOVER oder Rockwoll.


    Wenn Du die Dinger eh verstecken willst, kannst Du auch Rockwool-Packet nehmen. Falls Du die Dinger sichtbar hinstellen willst, ein durchaus faires Angebot.

  • Hi,


    Witzig dind ich den Vergleich in der Beschreibung. Ihr 50cm Abdorber ist im Bassbereich besser als 30cm Basotect...na so was... :rofl:


    Typischer Ebaystile :rofl:


    Ansonsten geb ich Doxer recht. :respect:


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    Danke euch beiden für die Einschätzung.......bin halt nur bedingt ein Selberbauer :cheer:


    Wollte mir nächsten Monat mal vier Stück kommen lassen.


    Erstmal stehen die Deckenabsorber an.


    Gruß


    Der_Geclonte

  • Hi,


    Danke euch beiden für die Einschätzung.......bin halt nur bedingt ein Selberbauer :cheer:


    Wollte mir nächsten Monat mal vier Stück kommen lassen.


    Erstmal stehen die Deckenabsorber an.


    Gruß


    Der_Geclonte

  • Hi,


    bedenke aber das Du mindestens vier Stück davon brauchst. Da sieht das Preis-Leistungsverhältnis wieder etwas anders aus :waaaht:


    Ansonsten gibt es wie meine Vorredner schrieben nichts auszusetzen.


    Gruß Alexander

  • Hallo, zum Thema Bassfallen hab ich 2 Fragen.
    1 . Ich habe 2 Versionen von der Bauart oft gesehen. Die Quadratischen und auch die Keilförmigen, bei denen der spitze Winkel zum Raum zeigt.
    Welche sind zu empfehlen.
    2. Reicht als Füllung normale Glaswolle, oder ist das zb Rockwoll Sonorock besser. Nicht preislich sondern von der Wirkung


    Peter

  • Hi Peter


    ein dreieckiger Absorber wirkt deutlich effektiver wenn man Ihn mit der Kannte in den Raum aufstellt.


    Bei dem poröse Material kommt es auf den Strömungswiederstand an. >>> poröse Absorbermaterialien für den Bassbereich
    Das leichte Material mit viel Lufträumen dient eher der Wärmedämmung und das schwere Material ist für die Bedämmpfung von Schall geeignet.


    Gruß Andi

  • Hallo Peter,


    das Rockwool ist sehr effektiv, bei mir im Raum wirkt es noch unter 20Hz.Das Problem bei den gekauften ist die Schenkellänge und das verwendete Material, weil Du nicht weißt aus welcher Beschaffenheit diese bestehen.
    Hier würde ich Messungen durchführen, damit Du weißt wie weit runter sie absorbieren. Klar, wenn Du preislich ins obere Regal greifst, RTFS als Beispiel, hast Du Erfolg.


    Ich kann nur zum Selbstbau raten, viel günstiger und individuell gestaltbar. Dies sind meine eigenen Erfahrungen da ich auch schon gekaufte Eckabsorber hatte. Wer es nicht bauen kann oder möchte lässt es sich von Freunden bauen. Dies geht auch im Wohnraum, als Beispiel mit Spots eingelassen etc.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,
    die Bassfallen werde ich auf jeden Fall selber Bauen. Die größe der 2 vorderen Bassfallen steht Raumbedingt fest.
    Durch deine Erfahrungen werde ich dann Sonorock nehmen. Die Bassfallen in den vorderen Ecken sind der erste Schritt für die Neugestaltung der Wände. Wenn die stehen kann ich mich nach links und rechts weiter verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!