Erfahrung mit Atmos und Auro

  • Das ist das Problem, wenn man zu den "early birds" gehören möchte. Ich bin in diesem Punkt inzwischen viel relaxter geworden und springe nicht auf jeden Trend auf.
    Bis 4K vernünftig auf Blu-Ray läuft, wird sich auch eines der beiden neuen Tonformate durchgesetzt haben. Am liebsten würde die Industrie mehrfach kassieren. Das betrifft die HDMI Schnittstellenproblematik aber auch das Quellmaterial.

  • Hallo Kuhtreiber
    Ich kann Dich beruhigen. Nächstes Jahr kommen die frühen Vögel voll auf ihre Kosten. Im Augenblick ist das Angebot wirklich sehr dürftig.
    Gruß Torsten.

  • Ich würde mich nicht als "early birds" bezeichnen. Ich habe noch nicht mal das Equipment dafür. Auch ich will warten. Aber wie gesagt, 7.1 ist seit Jahren auf dem Markt und von 100 oder 1000 Filmen ist vielleicht einer mit deutscher Tonspur dabei. Und das hat kein technischer Hindergrund. Und nun die gleiche Sch... mit Atmos. grummelbrummel :hell_boy:

  • So, ich war heute mal "kurz" bei Torsten und konnte mal in sein Equipment reinhören und bin der Meinung, dass auch bei der geringen Deckenhöhe und geringerer Gradzahlanordnung als von Auro und Atmos gewünscht, doch ein grosser Mehrwert durch die Höhenkanäle gegeben ist.
    Reingehört haben wir bei den üblichen Verdächtigen wie: Demodisc von Atmos und Auro, Burlesque, Rock of Ages, Bruce Springsteen, Lone Survivor.


    Klar ist das bei nativem Material viel intensiver als bei hochgerechnetem, sowohl bei Atmos als auch bei Auro, aber das macht schon sehr viel Spass, einfach noch etwas mehr in so einer Klangwolke zu sitzen.


    Angefixt durchs Forum wird sich in diesem Raum dann wohl noch das ein oder andere tun :big_smile: , ich bin gespannt. :lol:


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!