Hallo zusammen

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Markus, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn.
    Ich habe gerade ein Haus gekauft und zufällig hat dieser einen großen Kellerraum :big_smile: ,
    den ich gerne als Kino ausbauen möchte. Leider habe ich noch nicht ganz so viel
    Ahnung von der Thematik und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung.


    Leider geht die eigentliche Hausrenovierung vor, daher wird sich der eigentliche Bau des Kinos
    wohl in Richtung Winter ziehen, aber so habe ich wenigstens genug Zeit zum planen.


    Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit :-)


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo aus Troisdorf und :kiss: -Willkommen,


    hier wird dir sicher und kompetent geholfen - sind viele klasse Leute hier!
    Fotos, Maße und evtl. wichtige Angaben (Bausubstanz, Fenster, deine Wünsche...) sind immer wichtig.
    Dann wirst du hier überhäuft mit Ideen :big_smile:


    LG


    Fabe

  • Hallo Markus,


    :kiss: Willkommen im Forum. Bei uns findest Du alles was das Kinoherz begehrt, manchmal aauch zuviel :rofl:


    Perfekte Grundlage wenn Du einen eigenen Raum hierfür hast. Zudem ist die Planung sehr wichtig und hier bei uns findest Du Infos
    satt, in unseren Bauthreads kannst Du Dich belesen.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,


    @ Fabe:

    ... sind viele klasse Leute hier! ...


    Ich lese hier und in anderen Foren schon länger mit und genau deshalb habe ich mich auch hier angemeldet,
    da ich den Umgangston hier sehr gut finde und auf Fragen kompetent geantwortet wird !!


    Alexander:
    "zuviel"... gerade als absoluter Anfänger passiert das recht schnell :big_smile:
    bin oft ein wenig überfordert, aber dann kann man ja lesen und fragen !


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus und wilkommen hier im Forum. Hier wirst Du sicher die richtigen Antworten zu Deinen Fragen bekommen, denn hier rennt eine Menge an Kompetenz herum :respect: Und keine Angst zu viele Fragen zu stellen, kennst das ja, wer nicht fragt bleibt dumm :big_smile:
    Mach erstmal Deine Hausrenovierung zu Ende, dann hast Du einen freien Kopf für Dein Vorhaben. Ich kenne das, vor 2 Jahren ein Haus gekauft und klecker so vor mich hin, zwischendurch im Kinoraum improvisieren, da schafft man nur halbe Sachen. ABER, man kann hören und schauen.
    Du machs das schon,


    der Stephan

  • Hi Markus


    vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum und viel Spaß. Ich bin auf Dein weiteres Vorhaben schon gespannt.


    Zitat

    Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit


    Die Planungen für ein gutes Heimkino beginnen schon in einer ganz frühen Phase. So wäre es z.B. ideal wenn man die Raumabmessungen bei der Planung schon mit berücksichtigen kann. Was ich so gelesen habe, steht das Haus ja schon. Haben wir noch ein Auswahl wegen des Raumes ? :byebye:
    Als nächstes ist ein Lüftungskonzept und die Stromversorgung mit einzuplanen. Wenn Du mal einen Plan hast, dann bitte auf den Scanner legen und her damit. :zwinker2:


    Bis Bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!